Aktueller Inhalt von AlanTrebber

  1. AlanTrebber

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    .... https://radio.bfbs.com/stations/bfbs-christmas
  2. AlanTrebber

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Genau die meinte ich in dem Beitrag. Empfand ich als sehr angenehme Begleitung. Eine Frage noch: Ist eigentlich das ARD-Nachtkonzert live moderiert oder wird es in der Woche und am Wochenende unterschiedlich gehandhabt? Am gestrigen Sonnabendmorgen hatte ich den Eindruck, vorproduzierte...
  3. AlanTrebber

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Die Nacht van Radio 1 vom VRT ist wirklich musikalisch außerordentlich gut zusammengestellt. Leider ohne Moderation. Paradoxerweise ist es bei NPO-Radio 2 umgekehrt: Die nonstop Muzieknacht bis vor einigen Jahren fand ich auch sehr abwechslungsreich. Die dann eingeführten moderierten Sendungen...
  4. AlanTrebber

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Mal allgemein gefragt: Gibt es in Europa eigentlich ein vergleichbares leicht moderiertes Nachtprogramm mit gängiger Pop- und Unterhaltungsmusik wie die ARD-Hitnacht? In vielen Ländern gibt es ja nur Nonstop-Musik (France Bleu, ORF Regionalprogramme), Wiederholungen (BBC R 2 und BBC Regional)...
  5. AlanTrebber

    Sparkurs bei Klassik Radio?

    Scheint so zu sein, in der Programmübersicht ist sie raus. Dafür beginnt die "Musik zum Entspannen und Genießen" vermutlich schon um 18 Uhr, auch wenn die Übersicht für diese Stunde unklar ist. Ab 18 Uhr scheint sich Moderation oder kostenträchtige Programmgestaltung nicht mehr zu lohnen.
  6. AlanTrebber

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Bin gespannt, ob der Silvesterabend tatsächlich live gefahren wird.
  7. AlanTrebber

    Beats Radio Live (von Klassik Radio)

    Hat eigentlich mal jemand was von den Moderationen mitbekommen? Immer wenn ich mal für eine Weile einschalte, ist von Moderationen nichts zu hören.
  8. AlanTrebber

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Mucke selten nervt. Bedauerlicherweise, da ich mal ein treuer Hansawelle-/Bremen-Eins-Fan war. Etwa vor zehn Jahren (oder war es früher) hat es angefangen zu nerven, weil der von Morningshow oben beschriebene "Zeitschleifen-Effekt" eintrat. In den...
  9. AlanTrebber

    ERF Jess (bislang: Pop) - das christliche egoFM?

    In den achtziger Jahren sagten Gerüchte, wohlhabende deutschstämmige US-Evangelikale wären die Hauptsponsoren des ERF. Ob's je so war oder heute noch so ist, weiß ich nicht. Ich finde es auch enorm, ein solches Medienhaus auf Spendenbasis zu führen. Die Feierabendsendung wurde vor geraumer Zeit...
  10. AlanTrebber

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Das scheint so zu sein und steht jetzt auch so im Porträt der Sendung: "Sweet, soft & lazy in den Feierabend. Ob im Auto oder Lieblingssessel: Musik pur zum Entspannen und Genießen." Das finde ich schade, denn anfangs war die Sendung mehr als spärlich, sogar sehr sorgfältig von Jens Krause...
  11. AlanTrebber

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Einfach mal so gesagt: Ich habe heute zwischen 13 und 16 Uhr die Nachmittagssendung mit Michael Thürnau gehört; gefiel mir richtig gut. Freundlich zugewandte Moderationen, aufmunternd und verständnisvoll, ohne durch Aufdringlichkeit und Hektik zu nerven. So wie es Michael Thürnau schon seit...
  12. AlanTrebber

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Hieß es nicht seinerzeit, das Programm sollte "NDR Gold" heißen aber RSH war mit einem Livestream gleichen Namens zuvorgekommen? Oder war das nur eine Ente?
  13. AlanTrebber

    Quo vadis ARD Hitnacht?

    Interessant, geht mir genauso - ohne eigentlich genau zu wissen warum: Weil man beim MDR schneller auf dem Punkt kommt? Weil die Moderationen freundlich, klar und neutral sind? Weil man innerhalb einer halben Stunde mehr erfährt? Mich stören bei NDR Info und somit auch in der ARD-Infonacht...
  14. AlanTrebber

    Sparkurs bei Klassik Radio?

    Gibt es das Studio in Hamburg noch oder sendet zB H. Wehmhoff aus dem Home-Studio?
  15. AlanTrebber

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    ...es wurde doch bestimmt auch eine Rechnung bezahlt 😉.
Oben