Aktueller Inhalt von Aurelia

  1. A

    Michael Jackson ist tot

    AW: Michael Jackson tot Zum Teil erbt das offenbar Paul McCartney himself! Anfang des Jahres gab es mal eine Meldung, dass Michael Jackson das in seinem Testament verfügt habe. Sorry, gerade keine Quelle parat.
  2. A

    Sendung über Kant vom 15.04.2009?

    AW: Sendung „Über Kant“ vom 15.04.2009? Besagte Fernsehsendungen über Kant im SWR, auf die bei "Planet Schule" hingewiesen wird, kann man übrigens auf der Seite von Bayern alpha online anschauen (alle 10 Folgen!). Habe die Filme alle gesehen. Der Versuch, Metaphysik, Transzendenz und andere...
  3. A

    Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

    AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht? Ich warte auf den Tag, an dem den Moralaposteln unter den Schreibenden hier (und auch anderswo) endlich einmal bewußt wird, dass ohne diese aufgeregte "Empörung" als Reaktion die Aktion selbst nicht den öffentlichkeitswirksamen Erfolg gehabt hätte, den...
  4. A

    SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich Es geht mir eher allgemein um die Art und Weise, wie man sich hier "kritisch" äußert und nicht im Speziellen um die angesprochene Kollegin. Aus der Sicherheit des Hinterhalts wirft man doch mit spitzeren Steinen. Wenn der Mensch, der hier "seinen...
  5. A

    SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich Deinen Äußerungen nach scheinst Du ziemlich fremdbestimmt zu sein. Dieses Programm und die Moderatorin haben offenbar eine sehr große Macht über Dich. Wie wäre es mit einem Therapeuten? Sport ist erst mal auch nicht schlecht bei Frust und Stress...
  6. A

    "Runde" Programmstunden?

    AW: "Runde" Programmstunden? Nein. Wie gesagt, ich habe Musikredaktionen kennen gelernt, die machen es bewußt so. Man kann es als eine Art Strategie sehen. Die vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann, der deren Zielsetzung und Arbeitsweise nicht kennt. Man muss andere Haltungen ja nicht...
  7. A

    "Runde" Programmstunden?

    AW: Runde Programmstunden? Es gibt sogar Sender und Redakteure, die finden es ausgesprochen unangebracht, wegen eines Wortbeitrags in der Fläche das Musikprogramm zu ändern und tun dies bewußt nicht. In bestimmten Kreisen gilt es sogar als besonders antiquiert. "Typisch...
  8. A

    Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3 Diese protestantische Tugend wird meiner Meinung nach in Deutschland einfach viel zu oft überbewertet! Ich erlebe es oft als "Neidargument der Uncharismatischen" :D (damit meine ich nun nicht Dich persönlich, Reh)
  9. A

    Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen?

    AW: Prostitution vs. Radio - Wie weit darf man gehen? Sind denn Schauspieler auch Prostituierte, weil sie gerne andere Identitäten annehmen, Freude am Spiel haben und gewissen Vorgaben und Wünschen eines Regisseurs folgen? So wie ich es verstehe, möchte der Threaderöffner den Aspekt der...
  10. A

    Bemusterung: Preview-CDs fürs Radio?

    AW: Preview CDs für Radiostudios Mir ist jemand persönlich bekannt, der seinen Job verloren hat, weil er eine Promo-CD bei eBay angeboten hatte. Die Plattenfirmen durchkämmen Auktionsplattformen, amazon.de usw. regelmässig. Große Second Hand-Plattenläden nehmen Promo-Ware gar nicht mehr...
  11. A

    Bemusterung: Preview-CDs fürs Radio?

    AW: Bemusterung: Preview-CDs fürs Radio? Zur Information: die Sender bekommen die CDs/Soundfiles nicht umsonst, sie haben entsprechende Bemusterungsverträge mit den Plattenfirmen und zahlen insgesamt Tausende Euro im Jahr für die Musik. Unabhängige Promotionagenturen verteilen ihre Produkte...
  12. A

    Das betriebswirtschaftliche Argument...

    AW: Das betriebswirtschaftliche Argument... Das ist vielerseits doch genau der gewünschte Effekt! Was Du bewußt wahrnimmst, kannst Du bewerten oder Dich davon distanzieren. Was Du unbewußt aufnimmst, dem bist Du gewissermaßen ausgeliefert. Durch die Wiederholung gräbt sich das ins Gehirn und...
  13. A

    Zitatrecht bei Musikstücken / Sendung vs. Podcast

    AW: Zitatrecht bei Musikstücken / Sendung vs. Podcast Das ist aber in der Tat unglaublich! Ich kann's mir nur so erklären, dass es beim Sender keiner "weiß" und dass es von den Plattenfirmen noch niemand gemerkt hat. Aber das ist wirklich geradezu unglaublich...
  14. A

    Unmusik

    AW: Unmusik Bob Dylans "Ballad Of Hollis Brown" ist stark Dm-lastig :wow: http://www.youtube.com/watch?v=7Shl3Er5uYM
  15. A

    Unmusik

    AW: Unmusik Genau das ist der Punkt: letztendlich ist es aber eine Sache der Geschmäcker und Befindlichkeiten. Ein Stück funktioniert, sobald es jemand spielen oder hören will. Musik ist eine Form des menschlichen Ausdrucks, und da ist grundsätzlich erst mal alles möglich. Ausser Du hast...
Oben