Aktueller Inhalt von Bavaria

  1. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    Danke Fredo, Du warst mal wieder schneller als ich. @ Makeitso: Putzig, dass Du beide Zitate untereinander stellst und es immer noch nicht merkst! Vielleicht solltest Du auch die Staatsanwaltschaft München auf Ihren Ermittlungsfehler hinweisen.
  2. B

    Die Crux mit Höreranrufen: Live zu problematisch?

    Warum machst Du es dann? Du wirst ja nicht dazu gezwungen. Wenn Du es nicht möchtest, dann wirst Du auch nicht gesendet, sag' das doch einfach gleich bei Deinem Anruf dazu.
  3. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    @ Makeitso Das Gesetz ist mir durchaus bekannt. Ich habe auch in keinster Weise behauptet, dass im vorliegenden Fall der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt sei. Ich habe Fredo lediglich erläutert, dass dies durchaus sein könnte und aus diesem Grund die Staatsanwaltschaft aufgrund des...
  4. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    Natürlich darfst Du. Wenn sich aber - wie im vorliegenden Fall - jemand daran stört und Dich anzeigt, dann zieht das derartige Ermittlungen nach sich. Ich glaube, das haben hier viele noch nicht verstanden. Die Moderatorin wurde angezeigt, deshalb ist die Geschichte wohl so hochgekocht. Ohne...
  5. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    Danke, Fredo. Nichts anderes schrieb ich in meinen Beiträgen 41 und 47.
  6. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    Dann bin ich ja mal auf Deine Aufklärung und Ausführung über das Thema gespannt. Wenn Du schon so schlau bist, dann lass' uns bitte alle daran teilhaben und rotze nicht einfach was Beleidigendes hin, nur um auch irgendwas geschrieben zu haben. Welcher Tatbestand ist denn hier für die...
  7. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    Doch Fredo, wenn die Gute zu Hause Nazi-Parolen an der Wand im Wohnzimmer hat und die Staatsanwaltschaft noch ein oder zwei eindeutige Flaggen findet, verstossen diese drei Worte gegen das Gesetz. Drum schrieb ich ja "wenn ihr eine gewisse Absicht nachgewiesen werden kann". Volksverhetzung nennt...
  8. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    Das, was passiert ist, verstösst nunmal gegen Gesetze in Deutschland, so der Dame eine gewisse Absicht nachgewiesen werden kann. Da hat sie mal ganz schnell ganz andere Probleme an der Backe. Ich bleibe dabei, sowas geht gar nicht und das muss man wissen. Bitter Lemmer umschreibt das in seiner...
  9. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    Das bezweifle ich! Hätte der Sender damit "Werbung" machen wollen, wäre eine Pressemitteilung von Gong über den Vorfall spätestens am Montag nach besagtem Samstag erschienen. Nachdem jetzt sensationellerweise über 1 1/2 Wochen (!) später darüber berichtet wird, musste man ja wohl darauf...
  10. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    Vielleicht wird sich die Dame ja vorher sogar selbst dazu äußern. Sonst ist der Ruf ja komplett von allen Medien ruiniert worden. Eine Pressemitteilung der Moderatorin wäre hier angebracht. Bin ja mal gespannt, wer die dann noch druckt. Sicherlich kein Schwein!
  11. B

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    So ist es. War es aber wohl nicht, die Frau hat (soweit meine Recherchen richtig sind) ein abgeschlossenes Hochschulstudium! Also bleiben zwei Vermutungen: Sie wusste es wirklich nicht, oder sie hat es tatsächlich absichtlich auf Sendung geschickt. Das wird nun wohl die Staatsanwaltschaft...
  12. B

    Funkanalyse Bayern 2012

    @Yannick91: Schade, offensichtlich möchtest Du nicht diskutieren, sondern reagierst gleich beleidigt, wenn man Deine Aussagen anzweifelt und eine andere Meinung hat, als Du und legst mir im selben Zug nahe, mich hier abzumelden. Ist ja leider hier im Forum üblich. Was glaubst Du, warum ich hier...
  13. B

    Funkanalyse Bayern 2012

    @br-radio: Ist doch nicht nötig, Geschmäcker sind verschieden, deshalb haben wir uns ja nicht bekriegt und müssten deshalb was rauchen (*HUST* bin Nichtraucher *HUST*). @Yannick91: Achso, die FAB gibt es, weil die MA zu ungenau ist. Interessant, das wusste ich bis jetzt auch nicht. Gong und...
  14. B

    Funkanalyse Bayern 2012

    @br-radio: Deine Meinung - gut. Mir ist Fantasy zu hibbelig, aus dem Alter bin ich raus ;) Deshalb rt.1 in A meine 1. Wahl. Den Pep vermisse ich ganz und gar nicht.
  15. B

    Funkanalyse Bayern 2012

    Kommt doch ständig vor, dass Sender gewechselt werden, ist ja andersrum (Fantasy -> rt.1) auch schon vorgekommen :confused:
Oben