Aktueller Inhalt von Bavarian Radio

  1. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Naja die Frage in ein paar Jahren wird eher sein: "Brauche ich so ein Angebot, wie es Antenne Bayern bietet noch?" Die Musik die mir gefällt bekomme ich über Spotify, wenn es dann noch möglich ist, das Wetter für die gewünschte Region+Verkehr (das macht eh schon das Navi) zwischen den Titeln in...
  2. Bavarian Radio

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Mir hat man 2020 auf Anfrage geschrieben, dass viele Menschen laut interner Hörererhebung nichts mit "Stimmungsmusik" anfangen können und es die Durchhörbarkeit stört. Man setzte damals aber dafür auf "schnellere Titel" im Programm.
  3. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Wundert mich etwas, wie das technisch passieren kann. Es greift ja eigentlich die Interpretensperre für deinen eingestellten Zeitraum. Selbst bei manueller Planung, würde sich der Computer entsprechend mit einem Hinweis bemerkbar machen.
  4. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Heute hat man auch deutsche Titel mit in den 80er Musikfeiertag reingenommen. Gerade vorhin z.B. die schlagerlastige Münchener Freiheit. Woher der Sinneswandel?
  5. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    @Matrix in den letzten 2 Jahren hatte man dort aber als Moderator auch nicht viel zu sagen ;). OK, Verkehr vorlesen mal ausgenommen.... Das bezieht sich jetzt rein auf die moderierenden Aufgaben.
  6. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Wenn ich schon "meiste Musik" lese... Es ist einfach äußerst schade, dass viele aus der Branche immer noch nicht verstehen, dass Radio so den Kampf mit Spotify und Co. nur verlieren kann. Wenn ich die "meiste Musik" spiele, schaffe ich mich früher oder später selber ab, denn das kann wer anders...
  7. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Und warum macht man dann diese 80er Musikfeiertage, wenn sich das Programm eigentlich doch immer gleich anhören soll und das die Strategie ist? Warum werden am Spendentage Musikwünsche (teilweise aus den 60er & Schlager) zugelassen, wenn doch die Strategie ist, dass es sich immer gleich anhören...
  8. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Naja, bis vor ein paar Monaten hingen noch Plakate mit eben genau dieser Aufschrift vor meiner Tür. Für was steht Antenne Bayern denn nun? Wenn ich es schon nicht weiß, woher soll es dann die Masse wissen, wenn das Programm ständig völlig verändert wird?
  9. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Im übrigen @Black Jesus wenn diese Denkweise in allen Teilen den Lebens so starr wäre, wie sie zum Teil bei gewissen Beratern ist, dann dürfte ein Restaurant auch nur noch das Gericht anbieten, dass von den meisten Menschen bestellt wird, oder? Alle anderen sind ja nicht "die Masse" und sollen...
  10. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Ich meine das tatsächlich etwas anders... Ich rede nicht davon, dass eine Helene Fischer ins Programm soll. Ich nehme ein Beispiel: Wenn man AC/DC mit Highway to hell im Programm hat, kann man meiner Meinung nach genau so gut TNT und You shook me all night long in die Rotation nehmen. Wer das...
  11. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Mir leuchtet der Gedanke bzw. deine Argumentation durchaus ein @Matrix. Aber ich behaupte dennoch, wenn man den Rotationspool um 20 % erhöht, hat man einen guten Zwischenweg und man schafft auch Überraschungseffekte. Es gibt nämlich durchaus auch eine nicht geringe Anzahl an Hörer die immer...
  12. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Das ist mir zu Pauschal. Man könnte dann jetzt im Umkehrschluss auch sagen, man müsste wieder rund um die Uhr Gewinnspiel senden, dass war nämlich die Zeit die zu ansprichst. Man wirbt aber inzwischen mit "mehr Musik, weniger Gewinnspiele". Deine Argumentation passt also an der Stelle nicht...
  13. Bavarian Radio

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Ich bin hier für eine sachliche Disussion. Die Frage die ich an @Matrix und @Black Jesus in dem Zusammenhang gerne Stellen würde (weil es mich wirlich interessiert) ist folgende: Sind die Hörer denn im Laufe der Jahre dann dümmer geworden? Oder wie kommt es, dass die Antenne z.B. mitte der 90er...
  14. Bavarian Radio

    Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

    Wow ist das toll! Da kommen Erinnerungen hoch... Das Musikbett ist (war) so wunderbar stimmungsvoll.
  15. Bavarian Radio

    Alte Jingles und Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?

    Interessant, dass man hier Werner Schmidbauer hört (der gestern, an Heilig Abend bei Bayern 1 ein Spezial moderiert hat), damals hat er einige Zeit das Sonntagsfrühstück auf Aby. moderiert. Am Besten hat mir Antenne Bayern von ca. 1995 bis 2000 gefallen, hat aber mit dem heutigen Sender nicht...
Oben