Aktueller Inhalt von Beckham

  1. B

    egoFM - aktuelle Entwicklungen

    Ja, in der Sendung Morgenröte von 6-10Uhr kamen 2x in der Stunde die Nachrichten. 1x regulär um xx:15 sowie "Nachrichten-Update" um xx:45Uhr. Dies wurde mit der Umstellung auf die volle Stunde abgeschafft und es gibt seither nur noch 1x Nachrichten um xx:00Uhr.
  2. B

    egoFM - aktuelle Entwicklungen

    Neues von der egoFM-Front seit heute: - Nachrichten kommen jetzt zur vollen Stunde statt um 15Minuten nach der vollen Stunde. - Morgenröte wurde Werktags um 1Stunde gekürzt und läuft nun von 6-9Uhr. - Kickstart wurde Werktags um 1Stunde verlängert und läuft nun von 9-12Uhr. - Netz wurde Werktags...
  3. B

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Zum Thema Nachrichtenzusammenschaltung: Ich kann mich noch erinnern aus den 90ern das zumindest beim HR die Nachrichten auf alle 4Kanälen identisch waren. Am Ende der Meldungen+Wettervorhersage kam dann noch kurz eine Übersicht über das folgende Programm: HR1: Heute im Stadion. HR2: Kultur um...
  4. B

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Auf Rocklandradio / Radio21 laufen heute von 12-17Uhr die Top50 Rocksongs aus 2000-2009. Finde ich mal ein hörbares Spezialsendung am Sonntagnachmittag.
  5. B

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ein Lob an SSL von mir (das ist zwar selten aber möglich). Die MixMission für die Ukraine gestern war musikalisch sehr angenehm. Keine üblichen Chartsongs sondern echte Klassiker aus Dance, Trance, Elekto tagsüber. Ab 17Uhr war das Programm dann elektrolastiger. SSL kann eben doch wenn man...
  6. B

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Heuckzeug heute Abend ist mal wieder der Knaller: quer Beet von Rock, HipHop, Elektro. Seit Ewigkeiten wieder mal gehört Crazy Town - Drowning. Ich bin mir sicher keiner der anderen ARD-Wellen spielt diesen Song aus 2002 und dieser war damals lediglich Platz45 in den Singlecharts.
  7. B

    ToxicFM 107.1- Formatänderung Rock -> Hot AC

    Seit Montag, 04.04.2022 hat man bei meinem Favoritensender ToxicFM aus St.Gallen das Musikformat vom Alternative Rock radikal umgestellt auf eine seichte Popwelle mit HOT AC-Format. Herzlichen Glückwunsch an diese Pfuscher! Auch der Slogan "Rocks" wurde durch "We make your move" ersetzt. Der...
  8. B

    SWR 3 - aktuelle Entwicklungen

    In der Tat ist der heutige 90er-Tag hörenswert. Denn nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Eiffel65, Culture Beat oder Spice Girls werden gespielt sondern auch einige "Perlen" wie: Fuel 238 - Shimmer Anouk - Nobody's wife Nirvana - In bloom Roxette - The big L. Semisonic - Closing time Selig -...
  9. B

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Du liebe Güte, das ist ein Cover welches die Welt nicht braucht! Es wird so viel Schrott veröffentlicht dass es einem nur schlecht werden kann.
  10. B

    Beats Radio (von Klassik Radio)

    Höre seit etwa einer Stunde Klassik Radio Beats und muss sagen mich spricht der Sender an. Von der Musikfarbe ist es die Sendung "egoFM- Ausklang" die es bis September 2019 Sonntagabend von 21-24Uhr gab als non-stop Musikprogramm. Ist für wahrhaftig der erste Sender im Bundesmux2 den ich länger...
  11. B

    ANNA.FM startet auf DAB+ in Baden-Württemberg

    Ich frage mich weshalb man nicht den bereits seit 2012 bestehenden Schwestersender Alternative.fm nicht auf DAB senden lässt denn dies wäre definitiv ein markanter Mehrwert als das Anna.fm-Softpopradio. Alternative.fm wird immerhin im BW-Kabelnetz bereits verbreitet.
  12. B

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    egoFM hat seit dieser Woche ein neues Nachrichten- und Wetterjingle. Der gesprochene Inhalt ist derselbe jedoch sind die Jingles "neu". Das bisherige war seit dem Sendebeginn 2008 im Einsatz. Hat jemand zufällig noch die alten als Aufnahme? Anbei die Hörprobe der neuen Jingles.
  13. B

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Am 31.10. spielt egoFM 10Stunden lang DJ-Sets von Hobby-DJ's welche jeweils 30Minuten lang sind. Eine kreative Idee, hoffe auf eine interessante Mischung. Infos https://www.egofm.de/musik/news/dein-dj-set-auf-im-radio
  14. B

    Puls - Das junge Programm des BR

    Okay, immerhin 4Stunden Moderation:thumbsup: Aber dennoch ist die Moderationsleistung sehr schwach, lediglich 17% bezogen auf 24Stunden. Gerade an einem Feiertag könnte man locker eine Podcastfolge mit Musik zwischendurch vermischt auf 2Stunden miteinstreuen um wenigstens das Programm...
  15. B

    Puls - Das junge Programm des BR

    Die Streichung des Plattenbaus ist ein schlechter Witz dass nun immer mehr das PULS-Programm zu einem dauerhaften Indie-Playlistradio aufgeweicht wird. Mit Wegfall des Plattenbaus verliert PULS weiter am Profil. Wenn ich mir das Programmschema ansehe gibt’s außer einer DJ-Show am Samstag und...
Oben