Aktueller Inhalt von Bremen 1 in Hessen

  1. B

    86. Geburtstag Jerry Lee Lewis

    Einer der letzten noch lebenden großen Stars der Rock´n´Roll-Ära ist am vergangenen Mittwoch 86 Jahre alt geworden: Jerry Lee Lewis. Auf der Bühne und im Privatleben gehörte er zu den wildesten. Vor allem sein größter Hit "Great balls of fire" (1957) ist immer noch ein absoluter Kracher. Auf...
  2. B

    Radio F: "Sigis Jukebox Heroes" mit Sigi Hoga

    Meinst du Angel Radio? Heute lief als Opener übrigens Rock around the clock von Bill Haley & His Comets. Besser kann man eine Sendung kaum starten. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
  3. B

    Radio F: "Sigis Jukebox Heroes" mit Sigi Hoga

    Exemplarisch hier die Titelliste der gestrigen Ausgabe: 18:03 CHUBBY CHECKER – The twist 18:05 T. REX – Telegram Sam 18:09 JOHNNY CASH – I walk the line 18:12 ELVIS PRESLEY – My baby left me 18:14 BEE GEES – More than a woman 18:18 JERRY LEE LEWIS – Great balls of fire 18:20 BILLY JOEL – My...
  4. B

    Radio F: "Sigis Jukebox Heroes" mit Sigi Hoga

    Hier im Forum wird gerne kritisiert. Wo es Kritik gibt, sollte meiner Meinung nach auch Lob nicht fehlen. In der Sendung Sigis Jukebox Heroes (sonntags Sigis Jukebox Brunch) spielt Sigi Hoga einen in der deutschen Radiolandschaft nahezu einmaligen Musikmix mit Hits der 50er bis 80er Jahre und...
  5. B

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Gerade lief der Titel tatsächlich in den Yesterhits auf Antenne Thüringen. :thumbsup:
  6. B

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Am vergangenen Freitag große Überraschung auf rbb 88,8: 17.09.2021 19:15 Charles & Eddie House Is Not A Home Das habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr im Radio gehört. Großes Kompliment an den rbb. An count down: Wo hast Du denn die Zahlen her? Würde mich mal interessieren.
  7. B

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Heute hat mich mal wieder hr1 überrascht. Zur Erinnerung an Don Everly hat Tommy Stärker in der Live Lounge eine Stunde lang Musik der Everly Brothers gespielt. Damit hat hr1 den Tod Don Everlys insgesamt dreimal thematisiert: - in Reinke am Samstag - in hr1 am Mittwochabend (ebenfalls mit Tommy...
  8. B

    Der nächste Todesfall: Don Everly

    Morgen Vormittag geht es bei Werner Reinke - wie auch heute Abend bei Fritz Egner - um Don Everly und Charlie Watts: https://www.hr1.de/sendungen/reinke/hr1-reinke-am-samstag-nachrufe-auf-don-everly-und-charlie-watts,reinke-am-samstag-614.html
  9. B

    Wer (und was) kommt nach Angela Merkel?

    Wie oft willst Du uns noch mitteilen, dass Du von diesen Parteien nichts hälst? Glaubst Du, irgend jemand würde deshalb seine Meinung ändern und eine andere Partei wählen? Ich würde mir wünschen, dass a) Söder statt Laschet für die Union antritt und b) die Grünen unter 10% rutschen - beides...
  10. B

    Der nächste Todesfall: Don Everly

    hr1 sendet heute um 22 Uhr einen einstündigen Nachruf auf Don Everly. :thumbsup:
  11. B

    Der nächste Todesfall: Don Everly

    Vor Erstellung des Themas habe ich mir die Themen der letzten Jahre hier im Forum "Musik" angesehen und war etwas überrascht, wie viele Stars in dieser Zeit von uns gegangen sind. Nun muss die Liste leider um Don Everly von den Everly Brothers ergänzt werden, der am vergangenen Samstag im Alter...
  12. B

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Mathies Hohm macht das super, wie auch schon vergangene Woche. Einige der musikalischen Highlights von letztem Mittwoch: Paul Young - Now I know what made Otis blue Roy Orbison - California blue Doobie Brothers - Need a little taste of love Glenn Frey - Love in the 21st century Eddie Cochran -...
  13. B

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Haben die Moderatoren am Samstagabend eigentlich ein Wörtchen mitzureden bezüglich der Musikzusammenstellung? Es ist schon erstaunlich, welche Qualitätsunterschiede es an dieser Stelle gibt. Bei Marion Kuchenny eine Rarität nach der anderen, darunter auch schon ewig nicht mehr gehörte uralte...
  14. B

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Der Sonntagabend ist radiotechnisch leider schon etwas überladen mit hörenswerten Sendungen: - Antenne Thüringen Yesterhits (18-24) - hr1 Song Connection (19-24) - LandesWelle Yesterhits (18-24) - Ö3 Solid Gold (19-22) - RPR1 Classic Bob (21-24) Jetzt also auch noch der Beat-Club. Aber gut...
  15. B

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Da werden Erinnerungen an die Oldiebörse wach. Was aus der geworden ist, brauche ich hier nicht zu erwähnen. Bin mal gespannt, wie lange es den Beat-Club noch geben wird. Es würde mich sehr wundern, wenn er die nächste Programmreform übersteht. Im Grunde höre ich Bremen Eins nur noch, wenn ich...
Oben