Aktueller Inhalt von Brösel

  1. B

    Aus Spree Radio wird Rockantenne

    Kann ja wohl nicht sein, daß es dann noch einen Rocksender gibt. Wollte die Rockantenne nicht mit Dornier gemeinsame Sache machen auf star fm?
  2. B

    Aus für Star FM?

    Star FM macht weiter aber ohne Rock Antenne: (lt. radioszene.de) Die Verhandlungen über eine Vermarktungskooperation zwischen STAR FM Nürnberg und der Rockantenne sind gescheitert. Wie ein Sprecher von STAR FM gegenüber Radioszene berichtete, konnten sich die Parteien nicht über wichtige...
  3. B

    Wer ist Österreichs bester Moderator?

    Ich oute mich: ich bin Oliver Baier Fan! Viel Drive, guter Humor, bleibt sich treu.
  4. B

    hr 3 gibt´s zu...

    FM4 könnte langsam immer kommerzieller werden, ganz langsam ganz unauffällig ohne den Kultcharakter zu verlieren. Die Zeit wird kommen, wir sprechen uns in einer paar Jahren wieder...
  5. B

    hr 3 gibt´s zu...

    N-joy könnte sowas machen, da kein Werbedruck da ist. FM4 darf ja ö3 noch nicht so viel wegnehmen, aber immerhin die erste Werbung läuft ja bereits. Aber überall wo man sich allein durch Werbung finanziert zählt leider nur die Quantität an Hörern, die das Programm via Research bestimmen. Meine...
  6. B

    hr 3 gibt´s zu...

    Wieso Pech? Ich erfahre doch so ganz nützliche Infos. Ich find´s nur interessant, wie lange es gedauert hat, bis man zugibt, kopiert zu haben. Die Seesender wie Radio London oder Veronica haben 1964 schon viel aus den USA kopiert wie z.B. mit gesungenen Jingles (damals Pams). Davon haben sich...
  7. B

    hr 3 gibt´s zu...

    soll heißen: ö3 war das Vorbild für alle Servicewellen Deutschlands. Wußt ich nicht. Ich dacht immer SWF3 wäre die erste Popwelle Deutschlands gewesen, oder eigentlich Radio Luxemburg mit dem ersten Verkehrsservice für Nordrhein Westfalen...
  8. B

    hr 3 gibt´s zu...

    1972 waren reine Musikprogramme in der Radiolandschaft noch genauso Zukunftsmusik wie Jugendwellen. Im Alleingang hatte der Bayerische Rundfunk bereits am 1. April 1971 eine Servicewelle gestartet: "Bayern 3. Die Servicewelle von Radio München", inspiriert vom Erfolg der österreichischen...
  9. B

    Privatradiopromo??!

    @Kleetschi Von der Million habe ich nicht geredet. Je höher der Preis desto geringer die Gewinnchance, das kennt man auch vom Lotto. Darüber beschwert sich ja auch keiner, wenn keiner den richtigen 6er tippt.
  10. B

    Privatradiopromo??!

    moment, kleetschi! das stimmt so nicht. krone hitradio hat zumindest jeden tag echtes geld an die Hörer verlost: zwischen 100 und 10.000 €. nix falsches verbreiten hier...
  11. B

    Telekomstudie

    Interessante Zahlen aus der Telekomstudie: FM4 versorgt mit 34 Sendern 94,17% von Österreich. ö3 versorgt mit 240 (!) Sendern 97,7% von Österreich. Fazit: ö3 hat damit einen denkbar schlechten Wirkungsgrad: mit 206 Senderstandorten erreicht ö3 nur 3,35% mehr ÖsterreicherInnen als FM4. Aus...
  12. B

    88.6 Der Supermix für Wien - die Hits von Gestern und Heute

    @radiowatch Vielleicht darf der Verkehrsredakteur die Musik aussuchen morgens? ;-)
  13. B

    88.6 - Der Rocksender?

    Angeblich soll Candy Sandy (früher 92.9 HIT FM) jetzt zusammen mit Andy Reismann am Morgen heiße Rrrockscheiben auflegen, Titel der Show: "The Beauty and Beast"? :-)
  14. B

    Arno Müller

    Seltsam daß hier im Forum so wenig über Arno Müller geschrieben wird, sondern nur über Dorfmann, Maloney etc.. Man hört ja doch so einige skurrile Geschichten, z.B. daß er grundsätzlich keine Supermärkte betritt, sondern sich immer alles kommen läßt. Stimmt das???
Oben