Aktueller Inhalt von DaRZLA

  1. D

    Peinlich für FRITZ!

    AW: Peinlich für FRITZ! Den Spot gab's erst, nachdem sie bei Fritz war...
  2. D

    Wann startet Motor FM?

    AW: Wann startet Motor FM? War neulich mal zufällig in dem provisorischen Studio von motor fm. Damit kann man vielleicht ein besseres Studentenradio produzieren. Sieht mir mehr aus wie eine Musikschleifen-Abspiel-Station. Bin gespannt, wie sich das entwickelt....
  3. D

    Wer ist Dieter Sirozynski?

    AW: Wer ist Dieter Sirozynski? Der Name sagt mir leider gar nichts, eine schnelle www-Recherche hat folgendes ergeben: "Ostseeradio - das Team Dieter Sirozynski ist erfahrener Redakteur und Dozent in den Bereichen Hörfunk und Print. Er kümmert sich um den Aufbau der Redaktion und des...
  4. D

    Wo ist Tim Koschwitz?

    AW: Wo ist Tim Koschwitz? Heute mal um 19.00 Uhr Fritz einschalten!
  5. D

    Deutsch-Quote - wie realistisch ist sie?

    AW: Deutsch-Quote - wie realistisch ist sie? ...sehr schöne Artikel dazu im aktuellen Rolling Stone und in der Spex! Endlich mal etwas fundierter...
  6. D

    Neue Robbie Williams Single

    AW: Neue Robbie Williams Single Die EMI hat das Airdate per MPN auf 9.00 Uhr festgelegt. Was nicht funktionierte, war das MPN, bzw. EMI. Erst auf Nachfrage in Köln stand der Titel um ca. 9.27 zur Verfügung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Abgesehen von der Frage nach der...
  7. D

    Neuer Eins Live Reportagewagen

    AW: Hatten wir doch erwartet... Eine kleine Korrektur: 10.11.1997 der kleinste Übertragungswagen, der Fritz-Satelliten-Mini nimmt seinen Dienst auf. Mittlerweile in der 2. Generation :)
  8. D

    Musikauswahl nach Tageszeit?

    AW: Musikauswahl nach Tageszeit? Schöner Thread! Was mich interessieren würde: Wo zieht man am frühen Morgen am besten die Grenze zwischen "Noch-Hörern" (also denen, die noch wach sind) und "Schon-Hörern" (also denen, die sehr früh aufstehen müssen)? Zwei komplett unterschiedliche...
  9. D

    Nachtschienen

    AW: Nachtschienen Auch auf Fritz wird nachts live moderiert. Ausnahmen sind Marusha und Paul van Dyk, die manchmal aufzeichnen, weil sie ihrer DJ-Tätigkeit nachgehen...
  10. D

    KISS FM und die „Türkenmusik“

    AW: Geschichten aus dem Berliner Radioland Hier das nächste Kapitel, wen's interessiert... Aus dem Newsletter von Staiger: "Sehr verehrte Damen und Herren der Presse, liebe Newsletter Freunde und Freundinnen, dies ist eine Geschichte aus dem Land, in dem die Wahrheit siegt und das Gute...
  11. D

    Interviewfüchse

    AW: Interviewfüchse @ radioxtreme: Im besten Fall wird's sehr interessant. Ich hatte in meiner Prakti-Zeit Gelegenheit, Moby für einen Kurzbeitrag zu interviewen, brauchte also nur drei, vier O-Töne. Weil ich aber wirkliches Interesse hatte (Moby war damals ein kleiner Held für mich) und...
  12. D

    Erfahrungen mit Selector/Powergold

    AW: Erfahrungen mit Selector/Powergold Wir arbeiten auch mit der "alten" Selector-DOS-Version und sind seit ewigen Zeiten sehr begeistert (mache ich jetzt eigentlich Werbung für RCS??). + man kann Rotationen und Musikregeln nach ganz eigenen individuellen Vorstellungen und Wünschen "bauen"...
  13. D

    Interviewfüchse

    AW: Interviewfüchse Für eigentlich unspannende (weil sich formal immer wieder wiederholende) Musiker-Interviews: versucht, die Künstler aus der 'normalen' Interview-Frage-Antwort-Situation rauszuholen. Bei Fritz erprobt und für gut befunden: Das sogenannte "Fritz-Frühstück", bei dem der Mod...
  14. D

    Verschiedene Versionen des gleichen Titels

    AW: Verschiedene Versionen des gleichen Titels Genau - weil gerade bei Titeln, die heftig rotieren, oder die sehr lange laufen, Abwechslung mal wieder König ist...
  15. D

    Thierse will mehr deutsche Musik

    AW: Thierse will mehr deutsche Musik Ich wage die These aufzustellen, dass es Fritz in dieser Form auch nur geben kann, weil genug "mainstreamige" Konkurrenz auf dem Markt ist.
Oben