Aktueller Inhalt von Decrypter

  1. D

    80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet

    Was denn ? Das ist doch kein Landessender für SH, nur weil da irgendwas mit SH im Namen steht und man sich erbarmt, zumindest ein Wetter und auch Verkehr für SH zu voicetracken. Ne, das ist nichts anderes wie der Bundesbob, der via DAB+ so vor sich hinblubbert. Genau die gleiche Playlist, genau...
  2. D

    80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet

    80s80s ist Regiocast. Wer (oder was) arbeitet bei denen abends und am WE ? Zu 99% ist das doch die Festplatte. Wie hätten sie denn die Ergebnisse schon im voraus auf die Festplatte bringen sollen ? Ein Live Programm aus dem Anlass wäre für die Handvoll Hörer doch ein Irrsinns Aufwand gewesen....
  3. D

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Hat aber trotzdem, zumindest bei mir, den sofortigen Abschaltreflex zur Folge. Egal ob das nun bei der R.SH Kopie aka ffn oder beim Original direkt, bzw. sonstigen ist
  4. D

    80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet

    Du glaubst gar nicht, wie schnell man aus seinem "erlernten" Beruf raus sein kann. Das geht schneller, als du denkst. Wenn nun Mitarbeiter der Ex-Antenne es schaffen, zeitig andersweitig eine berufliche Zukunft zu finden, sind das doch eher positive Nachrichten. Jedenfalls zumindest für die...
  5. D

    Radio Antenne Holstein in Kiel und Umgebung

    Ist es auch überhaupt nicht. Die beiden Sender überlappen sich allerhöchstens in deren äußeren Randbereichen (wie Raum Kiel). Spielt aber keine Geige, da hier die Sender Kiel bzw. Bungsberg logischerweise massiv stärker sind. Da ist die 107,3 Schwerin vs. 107,4 Kisdorf schon ein ganz anderes...
  6. D

    Radio Antenne Holstein in Kiel und Umgebung

    Das geht aber auch nur, weil dieser 101,2 Glühfaden extrem stark gerichtet vor sich hinfunzelt. Im Grunde ist ein relativ störungsfreier Empfang nur so ca. 10 KM in Nord/nordöstlicher Richtung gegeben, so bis ca. Höhe Kanal. In alle anderen Richtungen geht kaum Signal raus, sodass besagte 101,1...
  7. D

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    DT64 hatte zu der Zeit durchaus was. Ich hab DT64 als Wessie eigentlich sehr gerne gehört. Ganz einfach aus dem Grund, weil dort Musik gespielt wurde, die es bei den hier empfangbaren Sendern (gab ja hier nur den NDR, sowie RSH und mit ein wenig guten Willen noch RHH) einfach nicht gab. Der...
  8. D

    Radio Antenne Holstein in Kiel und Umgebung

    Naja...das das den Bach runter geht, dürfte mehrere Gründe haben. Zum einem ist das sicherlich das Rumgeiere mit dem "Ich hab keinen Namen, also probiere ich einfach mal mehrere aus", als auch das man mit DAB+ immer noch quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit vor sich rumsendet. Und die...
  9. D

    Neues bei R.SH

    Seit Küffner (ex Programmchef von RSH) dort ist, ist FFN eine nahezu 1:1 Kopie von RSH. Fährt man von Nord nach Süd und wechselt irgendwann von der 102.9 auf die 100.6 MHz, fällt das nahezu überhaupt nicht auf, das man statt bei RSH nun bei FFN ist. Selbst die Aufmachung ist mittlerweile eine...
  10. D

    Neues bei R.SH

    Ich weiß wirklich nicht, wie man sich an einem so belanglosem und langweiligen Sender so abarbeiten kann. Anyway...aber wenn neues Moderationspersonal nach kurzer Zeit schon wieder verschwunden ist, sagt das auch entsprechend viel aus. Was Positives ist das ganz sicher nicht. RSH kann verdammt...
  11. D

    80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet

    Nein... das heißt dann "New 80s" Wenn es nicht so traurig wäre ...................
  12. D

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Danmarks Radio bekomm ich hier in der LH von SH auch so grade noch in guter Qualität. Ja, P3 ist zumindest musiktechnisch eine echte Wohltat. Aber leider auch sehr wortlastig. P4 ist nicht so mein Ding.. Was auch empfehlenswert, aber leider nur im DAB Ensemble von Danmarks Radio verfügbar ist...
  13. D

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    "Radio Bob rockt SH" würde auch Sinn ergeben, wenn es ein komplett eigenständiges Programm wäre. Ist es das ? Nein, nicht einmal im Ansatz ist es ein eigenständiges Programm für SH. Es ist zu 98,5% identisch mit dem BundesBob Programm. Die restlichen 1.5% bestehen aus regionalen Wetter/Verkehr...
  14. D

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Musiktechnisch sind sie breit aufgestellt und das Programm hat Drive. Und jetzt kommt das Aber: Die Playlist ist auch bei der Ostseewelle sehr eng. Da kann man weit mehr draus machen. Einige Tracks, und das sind nicht nur aktuelle, werden bis zum Erbrechen genudelt. Einige Titel laufen da...
  15. D

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Weil das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht geht ? Das solltest du als derjenige, der alles besser weiß, doch eigentlich wissen ! Pressemeldung der MA HSA-SH vom 1.4.2021 Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern hat keine Sendelizenz für HH/SH und anders herum logischerweise auch nicht...
Oben