Aktueller Inhalt von DJ_Skyline

  1. D

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Ich bin vor einiger Zeit komplett zu Bayern3 gewechselt. Die restlichen bayerischen Sender sind ja kaum noch Hörenswert. Antenne Bayern geht mir voll auf den Keks, ich kann den Herrn Leikermoser einfach nicht mehr hören. Hatte dann eine Zeitlang mal bei Gong fm (Regensburger Regionalsender)...
  2. D

    Hörer bekommen, aber wie?

    AW: Hörer bekommen, aber wie? Und das gleiche auch nochmal von mir. Wirklich toller Beitrag von WAZmann. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)
  3. D

    Technische Zusammenstellung

    AW: Technische Zusammenstellung Rein theoretisch gesehen kann sie es. Da in dem Mischpult laut Beschreibung ein Audio-Interface vorhanden ist, ist es nichts anderes als eine gewöhnliche Onboard-Soundkarte, nur eben in einem externen Gehäuse verbaut. Nachteil an der ganzen Geschichte ist...
  4. D

    Problem mit Software-Kompressor

    AW: Problem mit Software-Kompressor Heinz Wäscher hat Recht. Der MBL4 benötigt zwei Soundkarten oder zumindest eine Soundkarte mit mindestens zwei Kanälen. Der Input des MBL4 liefert quasi das rohe Audiosignal, anschließend wird das Signal im MBL4 verarbeitet und auf einem anderen...
  5. D

    Problem mit SAM Broadcaster 3: Aussetzer bei Moderation

    AW: Problem mit SAM Broadcaster 3: Aussetzer bei Moderation klingt sehr nach Latenzproblemen. Schau doch mal in den Audioeinstellung nach den Buffer-Angaben. Merk dir die aktuelle Einstellung bei dir und dann versuch mal damit herum zu probieren (nach oben Schrauben wäre z.B. eine ganz gute...
  6. D

    Hallo Manni, vielen dank für dein Kommentar zu meinem Blog. Ja, da könntest du recht haben, das...

    Hallo Manni, vielen dank für dein Kommentar zu meinem Blog. Ja, da könntest du recht haben, das es überall so ist, wie ich es mit dem Thema Musik erlebt habe. Nur habe ich nur bei der Musik soetwas erfahren, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen, ob das wirklich überall so ist ;)
  7. D

    Wie habt ihr angefangen - wo steht ihr heute?

    AW: Wie habt ihr angefangen - wo steht ihr heute? Wie habe ich angefangen? Dazu verweise ich auf meinen Blog-Eintrag Wo stehe ich heute? Seit Oktober letzten Jahres bin ich fester Moderator und DJ eines Webradios, ich lege auch in "Real-Life" auf und befinde mich in einer Lernphase der...
  8. D

    128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied?

    AW: 128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied? Ich rede selbstverständlich vom AAC-Format Bis du dir sicher, das deine Informationen richtig sind? Denn, wenn ich eine MP3-Quelldatei in 128 kbps und mono habe und ich konvertiere sie auf ein anderes Format mit besserer Bitrate, ändert sich...
  9. D

    128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied?

    AW: 128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied? 1) Siehe Beitrag von dancingdwarf 2) Gar nichts. Mit dieser Einstellung hättest du (rein theoretisch) Studioqualität erreicht, das aber in der Praxis unmöglich ist. Der Grund ist, da sowohl bei aac als auch bei aacPlus eine Kompression...
  10. D

    128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied?

    AW: 128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied? Bedingt durch die Hardware, die du zum Hören benutzt, definitiv Ja. Wie einige hier im Thread schon geschrieben haben, fügen einige Lautsprecher ein "Blubbern" hinzu, das auf mangelnde Qualität der Hardware hinweißt und damit auch eine 320 kbit/s...
  11. D

    Bitrateproblem bei NSV & Transcoder

    Hallo, eine Übergabe mit unterschiedlichen Bitraten in dieser Größenordnung und unterschiedlichen Streamingformaten (NSV - MP3) ist leider nicht unterbrechungsfrei möglich, da der Shoutcast-Server sowie auch die einzelnen Clients (Winamp, VLC Media Player) die Sende-/Empfangscodecs umstellen...
  12. D

    Schwankende Video-Werte im NSV

    Moin Jürgen! hat dein Kollege evtl VBR eingestellt? Er soll das mal kontrollieren und auf CBR stellen. Denn bei VBR ändert sich die Bitrate je nach aktueller Audio- und Videoqualität (glaub ich), daher kann ein Anstieg bzw Abfall der Bitrate durchaus passieren.
  13. D

    Mit Sam Broadcaster 4 senden?

    AW: Mit Sam Broadcaster 4 senden? weil ich mich nie mit Spacialnet auseinandergesetzt habe, habe ich also keine Ahnung von der Materie "Webradio"? Alles klar...
  14. D

    Internetradio-Moderatoren und der Liedertausch

    AW: Internetradio-Moderatoren und der Liedertausch ich denke die "dreistigkeit" liegt vorallem daran, das es mittlerweile und traurigerweise zur Normalität geworden ist, dass man mal eben eine MP3 über ICQ verschickt. Das dadurch eine Straftat begangen wird, ist den meisten nicht einmal...
  15. D

    Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen? ach warte ab bis die Loveparade läuft, dann ist wenigstens RTL2 wieder "in the scene" :D Aber du hast recht, da im Fernsehen wirklich kaum (bis gar kein) Hands Up/House/Electro etc. gespielt wird, hör ich auch viel lieber...
Oben