Aktueller Inhalt von Dr.DAB

  1. Dr.DAB

    Radio 8 - Megaher(t)z für Mittelfranken

    Natürlich spielt in meinem post auch mein persönlicher Geschmack eine Rolle, der ja auch niemanden interessieren muß, aber ich wollte damit aufzeigen wenn ein Radioprogramm gut gemacht ist, kann es einen auch catchen, wobei man dann auch Abstriche bei seinen musikalischen Vorlieben in Kauf nimmt.
  2. Dr.DAB

    Radio 8 - Megaher(t)z für Mittelfranken

    Danke Matze, aber über DAB schwer rein zu bekommen. 😁
  3. Dr.DAB

    Radio 8 - Megaher(t)z für Mittelfranken

    Nachdem ich als rocklastiger Hörer von den Rocksendern mittlerweile ziemlich enttäuscht bin, zum Teil komische Rockklassiker (Gong), drittklassige 80er Rock-Cover (Star FM), immer das gleiche bei Bob, Rock Antenne, Pirate Radio sowie auch bei den andern beiden genannten, habe ich mal meinen...
  4. Dr.DAB

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Früher war eben alles schwarz-weiß. Hast du noch nie einen Edgar Wallace Film gesehen?
  5. Dr.DAB

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Das ist schon klar, aber es darf sich auch mal was getraut werden. Z.Zt. höre ich von Star FM den CountryRock Stream, sowas könnte sich auch im 2. BM durchsetzen.
  6. Dr.DAB

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Was im 2. BM fehlt sind Spatenprogramme wie z.B. Country oder Jazz, zur Not auch als reinen Festplattenspieler. Diese ganzen Hitdudler mit ihren schmierigen Moderationen nerven einfach nur.
  7. Dr.DAB

    80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet

    So ist es Matze. ;)
  8. Dr.DAB

    80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet

    Heute morgen bei Peter Illmann das erste Mal die Rubrik 80s Neo gehört. Künstler von damals mit neuen Sachen von heute. Sorry, aber was soll so ein Quatsch! Ich will die Musik der 80er, so wie es auf der Verpackung drauf steht und nichts von heute. Sind die Musikarchive von 80s80s schon...
  9. Dr.DAB

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    Das ist so nicht richtig, er hat z.B. pünktlich die Uhrzeit um 6:46 Uhr angesagt und mit Tim interagiert und sie haben auch das Geschenk für Billy zusammen ausgepackt, was er zum Einstand von den Kollegen bekommen hat. Für mich klang das schon live, ich habe die Sendung gut zwei Stunden gehört...
  10. Dr.DAB

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Naja, Icehouse ist doch nicht unbekannt, laufen aber immer unter dem 80er Radar und werden selten gespielt. Das geht aber vielen Künstlern von früher so. Ich mag The Fixx, Thinkman (erstes Album), Pschedelic Furs z.B. aus den 80ern ganz gerne hören, aber die werden überhaupt nicht gespielt, nur...
  11. Dr.DAB

    Rock Antenne oder Radio BOB? Was ist das bessere Rock-Radio im Land?

    Beim Funkhaus Nürnberg wird ja im Prinzip schon getrennt. Bei Gong 97.1 wird Classic Rock und bei Pirate Radio Metal, New Rock, Alternative usw. gespielt.
  12. Dr.DAB

    Funkhaus Nürnberg - aktuelle Entwicklungen

    So wie mopetenstaub es schreibt sehe ich es auch. Bei Gong immer der gleiche Müll und ein völlig lieb- und gesichtsloses Programm. Das einzig gute Radio im Funkhaus ist für mich Pirate Radio, es ist zwar nur Festplatte, aber ich habe da einige Bands "kennengelernt" die sonst an mir vorbei...
  13. Dr.DAB

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Heute morgen hat mich Radio 8 doch sehr überrascht als sie OMD mit Genetic Engineeing spielten. Ich glaube den Titel habe ich das letzte Mal in den 80ern über UKW gehört.
  14. Dr.DAB

    80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet

    München, Stuttgart, Manchester... egal, Hauptsache Italien! 😁
  15. Dr.DAB

    80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet

    Seit 80s80s im DAB zu hören ist, wird es immer unerträglicher diesen Sender zu hören. Schlecht gemachtes VT und die Musik geht wieder mehr in Richtung Mainstream. Früher, als reines Internetradio, wurden auch des öfteren richtige Perlen der 80er gespielt. Schade...
Oben