Aktueller Inhalt von Dr. Fu Man Chu

  1. Dr. Fu Man Chu

    Sparkurs bei Klassik Radio?

    Klassikradio ist seit Gründung, also anno-dunnemals, in der MA. Da muss ein Sender nichts herausfinden, die Reichweitenverläufe sind bekannt. Die Daten kommen bekanntlich zweimal jährlich. Also Überraschungen gibt es da nicht. Der Sender macht nicht viel anderes als viele andere Stationen und...
  2. Dr. Fu Man Chu

    Niedergang der RMS

    @Wanderdüne Nur leider hat sich die Zeit gedreht. Die fetten Jahre sind vorbei und die Melkkuh Lokalmarkt liefert gerade noch einmal Magermilch. Radio hat als geschütztes und gehätscheltes Kind der Medienanstanstalten über Jahrzehnte hoch profitabel gearbeitet. GF bei nem Radiosender nach der...
  3. Dr. Fu Man Chu

    Niedergang der RMS

    @Wanderdüne Tja, damit heißt es dann auch #Futschi Funk Kombi Nord. Gründungsmitglied ffn, die Heimatstation von RMS-Gründer Lutz Kuckuck ist ja schon etwas länger weg. Gut das ist zwar nostalgisch, aber die FKN war nun einmal die Keimzelle der RMS und der Beginn des Aufstiegs. Auch wenn...
  4. Dr. Fu Man Chu

    RPR und Radio Regenbogen künftig unter einem Dach

    @Wanderdüne Was hier so einige Foristen schreiben hat schon die Qualität der Hohlerden-Theorie mit einem kräftigen Chemtrail- und Elvis-Anteil. Ersatzweise wird einem erzählt,die Konservendose-Küche der Radiobeamten wäre lecker & schmackhaft gewesen. Aber dann seien die bösen Berater...
  5. Dr. Fu Man Chu

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    @Wanderdüne Man muss nicht einmal 1 und 1 zusammenzählen um zu wissen das eine BG so ziemlich der größte Mist aller Zeiten ist. Ein Schönwettermodell, wenn der Werbemarkt sprudelt, was er definitiv nicht mehr der Fall ist, und dazu jede Menge Mitentscheider, die kein wirtschaftliches Risiko und...
  6. Dr. Fu Man Chu

    Bundesverfassungsgericht: Erhöhung des Rundfunkbeitrags rechtens

    Immer wieder interessant, was so einige rauchen. Aber, wenn's der Wahrheitsfindung dient. Selbst die Prantlhausener Nachrichten sind reserviert:
  7. Dr. Fu Man Chu

    Bundesverfassungsgericht: Erhöhung des Rundfunkbeitrags rechtens

    Diskutiert mal schön. In 35 Jahren gibt es sowieso nur noch Radio Peking in der deutschsprachigen Version aus Berlin. Unter Anna Lena vielleicht ein paar Jahre früher, aber wer weiß das schon so genau. :cool: Ach ja, dann wird auch nicht gegendert und die Kirchensendungen entfallen. Dafür wird...
  8. Dr. Fu Man Chu

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Also Sportradio ohne Live-Berichte wird wohl in Deutschland etwas eng werden. Wenn Sportradio Fußballrechte refinanzieren will, dann müssen daraus Vermarktungspackages entwickelt werden. Nur Rechte kaufen und senden reicht nicht. Oh, das hätte ich vielleicht nicht schreiben dürfen. Mir wird...
  9. Dr. Fu Man Chu

    Media-Analyse 2021 Audio: Reaktionen und Meinungen

    Es fehlt die Hautfarbe: weiß. Es ist auch auffällig das hier kaum transqueere und was weiß ich für Menschen diskutieren. Auch Menschen mit Migrations-Background kommen hier so gut nicht vor. Die Frauenquote ist viel zu gering. Auch keine Obdachlosen, Millionäre, Strafgefangene und was weiß ich...
  10. Dr. Fu Man Chu

    Rock Antenne Hamburg

    War aber wirtschaftlich und bei den Hörern nicht erfolgreich. Die Umformatierung zu Alster Radio kam nicht von ungefähr. Gegen Radio HH hatte 107 keine Chance.
  11. Dr. Fu Man Chu

    Media-Analyse 2021 Audio: Reaktionen und Meinungen

    @Mannis Fan Kein Sender wird daran gehindert qualitative Umfragen in Auftrag zu geben. Aus guten Gründen werden die aber nicht veröffentlicht. Sender, die an ihrer Zielgruppe vorbeisenden, werden nun einmal mit geringen Reichweiten 'bestraft'. Wobei, die absolute Größe sagt nichts, es kommt...
  12. Dr. Fu Man Chu

    Media-Analyse 2021 Audio: Reaktionen und Meinungen

    @ricochet Mediaplanung ist ein ständiger Optimierungsprozess, schließlich ist der Schaltetat wesentlich größer als der Kreativetat. Egal welches Medium, ob TV, Online, Social Media oder auch Radio. Es wird ständig optimiert, GRPs, OTH, OTS, TKPs etc. optimiert. Genau auf die ZG-Ausschöpfung...
  13. Dr. Fu Man Chu

    Media-Analyse 2021 Audio: Reaktionen und Meinungen

    Oh, ich habe schon darauf gewartet. Die Marktforschungs- und Statistikprofis melden sich mit Posts zu Wort. Liebe Leute, die MA hat Schwächen, aber im großen und ganzen bildet sie immer noch das Hörverhalten von Radiostationen ab. Allerdings, es ist auch klar, immer mehr nicht lineare Angebote...
  14. Dr. Fu Man Chu

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Jedes Bundesland wird von einem Hot AC Sender abgedeckt. Diese Sender sind alle auf den den größten gemeinsamen Nenner ihres Sendegebietes programmiert. Wer also mit einem weiteren Programm kommt, der muss besser sein, tendenziell gesagt viel besser. Ein Schlagerradio oder ein Oldiesender wie...
  15. Dr. Fu Man Chu

    Media-Analyse 2021 Audio: Reaktionen und Meinungen

    @Radiocat Ach die Strategien Umsatz zu generieren, da gibt es viele Ansätze. Wie gesagt die Zwergenstrategie hat funktioniert und wird auch künftig irgendwie funktionieren. Das charmante an nationalen, sprich Kombi-Kunden, der Arbeitsaufwand ist senderseits gering, Zahlungsausfälle sehr...
Oben