Aktueller Inhalt von dreyermedia

  1. D

    Welche Funktionalität erwartet Ihr von Eurer Traum-Automation?

    @Musikchef weit gefehlt, mein Lieber, wir machen keine neue Automation, die haben wir schon seit über 10 Jahren, nur der Vertrieb hat gewechselt ;-). Ich wollte einfach nur mal wissen, was die einzelnen Benutzer wollen, weil in allen möglichen Therads reichlich über alles mögliche gemotzt...
  2. D

    Winamp Startparameter

    Thanx @Carpe, VoiceOver, RadioTim Besten Dank für die Lorbeeren. Ich habe gerade einen neuen Thread aufgemacht, in dem es um Eure "Traum-Automation" geht. http://www.radioforen.de/showthread.php?s=&threadid=5941 Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Winamp und seine...
  3. D

    Welche Funktionalität erwartet Ihr von Eurer Traum-Automation?

    In den verschiedenen Threads wird oft über die Vor- und Nachteile diverser Automationssystem geredet. Mich würde mal ernsthaft inreressieren, wie Ihr Euch Eure "Traum-Automation" vorstellt. Welche Funktionalität, Betriebssystem, Features, etc. Gruß Bernhard
  4. D

    Die größten Hits unserer Jugend

    @berlinreporter Jawoll, das isses! Es gibt da noch ein paar mehr Alben, aber das dürfeten wohl die wichtigsten sein. Schade, dass sich kaum eine Station traut, einen solchen Mix zu senden. Alle sind halt auf den Trip "Das Beste der 60er, 70er, 80er, 90er und das Beste von heute und morgen...
  5. D

    Winamp Startparameter

    Carpe schrieb: Check doch mal unseren "Mr. DJ" aus! It's free!! Der hat Playlisten, Jingle Player, Stop Commands, CueIn, Intro, etc. Gruß Bernhard
  6. D

    Dune Sendeautomation?

    @Ansagerin Schau Dich doch mal bitte in anderen Threads um. Da wird fleissig über diverse Automationssysteme diskutiert (z.T. mit versteckter Werbung). Ich wollt nur mal von Euch hören, ob jemand besagtes Automationssytem kennt. Natürlich wäre es ein Leichtes mich unter Pseudonym hier...
  7. D

    Dune Sendeautomation?

    Ein fröhliches Hallo in die Runde! Hat hier irgendjemand schon mal was von einer Sendeautomation namens "Dune" von einer Firma Andreas Knauer gehört? Ich kann jedenfalls im INet nix finden. Jede Info wäre hilfreich.
  8. D

    Radiosoftware zur Lokalisierung

    @radiofanfan: Setz dich mal mit uns in Verbindung. Die RadioSuite HD ist genau für diesen Bereich (Lokalisierung) gemacht. Tel.: 0951 200130 oder Email: info@dreyermedia.de
  9. D

    Klotz - Paradigm

    Wir haben das Paradigm schon bei Kunden installiert und sind selber von diesem Pult sehr angetan. Vor allen die Presets für die Kanäle sind super. Für kleine bis mittlere Radiostationen ist dieses Pult sehr zu empfehlen. Normalerweise reicht die 8-Kanal-Variante völlig aus, vor allem wenn...
  10. D

    Voice-Tracking-Software?

    wie Du aber siehst, ist bei beiden VT's immer ein Sendeplan vorhanden. diese Sendepläne werden nur über die eigene Automation sauber wiedergegeben. Den von Scott Studios kenne ich etwas, da ich mit denen beruflich zu tun habe :) Wir haben zur Zeit auch einen VT im der Entwicklung, der...
  11. D

    Voice-Tracking-Software?

    Einen vernünftigen VoiceTracker als Stand-Alone Software ist ziemlich sinnlos, da die VoiceTracks nur in Verbindung mit einer Automation (mit Sendeplan und so) wirlich vernünftig funktioniert. Mich würde mal interessieren, was Du da gefunden hast. Gruß Bernhard
  12. D

    Tausche oder verk. Telefonhybrid

    Ich hätte da eine EELA Reportophon !? Interesse?
  13. D

    Klang von NDR 2

    Es gab 1997 mal eine Sitzung mit MDR, SAW, Radio Brocken, Telekom, MSA, SLM und TLM wo es um das Thema Hubüberschreitung ging. Seitens der Telekom wurde damals ganz klar festgelegt, wer den Hub überschreitet, der bekommt einen Zwangslimiter verpasst. Alle Sender gelobten Besserung und...
  14. D

    Brummen beim Line-In des Computers

    Da wäre ich sehr vorsichtig!!!! Man kann das machen, sollte aber auf jeden Fall sicherstellen dass wenigstens ein Gerät mit absoluter Sicherheit geerdet ist. Ich habe schon Leute in die Knie gehen sehen, die wegen Brumm die Erde ihres Gitarrenamps abgeklebt haben (hat jetzt nicht unbeding was...
  15. D

    USB-Soundkarte

    Super Soundkarten stellt auch ECHO her! Ich benütze die INDIGO als reine Ausgangskarte bei Veranstaltungen mit dem Laptop. Echo hat auch eine Mehrspurkarte (PCMCIA) im Programm, die ebenfalls sehr, sehr gut ist. Die Karten sind nicht ganz billig, aber dennoch eine gute Investition (oder...
Oben