Aktueller Inhalt von Dudelmoser

  1. D

    Hörtipp: 60 Jahre Rundfunk in Hessen

    AW: Hörtipp: 60 Jahre Rundfunk in Hessen Danke Viktoria und Otto für die bemerkenswerte Darstellung. @Otto: Als damaliger hr3 - Hörer hatte ich allerdings den Eindruck, dass die Programmreform 1981 ein großer Wurf war. Eine super Prime-time. Die Mittagsdisco, das jugendlichere...
  2. D

    Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt...

    AW: Teasen zwischen den Nachrichten - wenn einem sonst nix mehr einfällt... "Wer den Wirtschaftsnobelpreis bekommt, verraten wir Ihnen nach den Nachrichten" Das ist kein Teasing, das ist eine Frechheit. Motto: Ich weiß was, aber sag´s Dir nicht. Als Hörer fühle ich mich hier verschaukelt...
  3. D

    Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

    AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3 So weit ist es schon: Die Besten müssen nachts oder am späten Abend senden. Unfassbar!
  4. D

    Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

    AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr ....und ich erinnere mich noch, dass bei hr3 um 18 Uhr 18 ein Stopp gefahren wurde, denn zu dieser Zeit begannen "auf einigen Frequenzen die Programme für unsere ausländischen Mitbürger". So hieß das damals. Nach knapp fünf Sekunden Schaltpause ging´s dann...
  5. D

    Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr

    AW: Die magische Uhrzeit: 7.10 Uhr Früher um 7.15 Uhr TÄGLICH bei hr3: Wasserstandsmeldungen, immer wieder Wasserstandsmeldungen. "Rhein - Rheinfelden 366 minus 7". Und so gings 2 Minuten am Stück. Die Sendungen waren trotzdem echte Shows!
  6. D

    hr 1 – was kommt da ab März 2007?

    AW: hr 1 – was kommt da ab März? Fax-Irrläufer scheinen ja eine hessische Spezialität zu sein. Näheres weiß Paulo Pinkel...
  7. D

    Alsmann: Formatradio ist das Ende der Rundfunkkultur

    AW: Alsmann: Formatradio ist das Ende der Rundfunkkultur Übrigens hat Alsmann noch seine Spartensendung bei WDR 4. Hört mal rein, und Ihr wisst, wovon er redet. Ich mag zwar die meisten Titel nicht, die er spielt, höre aber trotzdem gerne zu. Da sind know-how, Abwechslung, Fingerspitzengefühl...
  8. D

    SWR-Nachrichtensendung: Propagandabeitrag in eigener Sache

    AW: SWR-Nachrichtensendung: Propagandabeitrag in eigener Sache Das ist richtig! Hoffentlich erhalten die Redaktionen dafür die nötigen Ressourcen und vor allem Zeit, denn langfristig setzt sich Qualität durch. Daran glaube ich und das lässt mich hoffen...... Weiß eigentlich jemand hier, ob...
  9. D

    SWR-Nachrichtensendung: Propagandabeitrag in eigener Sache

    AW: SWR-Nachrichtensendung: Propagandabeitrag in eigener Sache Onkel, damit sind wir bei den düsteren Thesen Olli Kalkofes aus dem parallelen Thread. Vielleicht stimmt ja seine Behauptung, dass gute Produktqualität allein den meisten Zuschauern schon gar nicht mehr auffällt. Dann scheidet Dein...
  10. D

    Lage in Pakistan richtig wiedergegeben? Musharraf muß bleiben!

    AW: Lage in Pakistan richtig wiedergegeben? Musharraf muß bleiben! Warum sollen sich denn Radiomacher nicht mir der Frage beschäftigen, ob sie etwas korrekt wiedergeben? Etwas korrekt wiederzugeben ist doch deren Aufgabe. Zumal unkorrekte Berichterstattung fatale Folgen haben kann. Eva H. ist...
  11. D

    Ultimative Boxmusik

    AW: Ultimative Boxmusik Es gab doch auch mal was von Torfrock: "Hau mir doch bitte nicht mehr auf die Lippe..." Weiß leider den Titel nicht mehr.... Oder (um ernster zu werden): Bob Dylan: Hurricane Johnny Wakelin: In Zaire
  12. D

    Verluste für WDR2 – Absehbar?

    AW: Verluste für WDR2 – Absehbar? Gibt es heute früh um zehn nach sieben für WDR2 kein wichtigeres Thema als die neue Delling-Sendung im Fernsehen? Ein endloses Studiogespräch mit Gerhard Delling, unter anderem mit der Frage (sinngemäß): Was sagt der Titel der Sendung aus? Peinlich! P.S. Die...
  13. D

    CD-Tipp für Abiball gesucht!

    AW: CD-Tipp für Abiball gesucht! Die Stimmung wird bestimmt gut. Auf dem Abiball werden die Anbauprodukte der Biokurse geerntet und dann gemeinsam mit den Lehrern geraucht. (ist leider im Original auch nicht von mir).
  14. D

    Melancholische Musik

    AW: Melancholische Musik Oh ja - Novemberrotation: Genesis:Carpet crawl Nick Cave: Where the wild roses grow Lena Valaitis: Johnny blue Otis Redding: Amen Ludwig Hirsch: Komm großer schwarzer Vogel und alles von Andre Heller
  15. D

    Verluste für WDR2 – Absehbar?

    AW: Verluste für WDR2 – Absehbar? ..und überflüssig war sie auch.....
Oben