Aktueller Inhalt von Fischzuechter

  1. Fischzuechter

    [Titelsuche:] Musik aus Coca Cola-Werbespot

    AW: [Titelsuche:] Musik aus Coca Cola-Werbespot Mitch Miller - “Tunes of Glory”
  2. Fischzuechter

    Die miesesten Plakate seit langem

    AW: Das mieseste Plakat seit langem Stopp! Das schlimmste aller schlimmen Plakate ist/war das hier: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=14338
  3. Fischzuechter

    Zielgruppenschärfung: 14-19 Jahre

    AW: Zielgruppenschärfung: 14-19 Jahre Nicht alles was man selbst beoabachtet, hat sich auch schon komplett in der breiten Masse durchgesetzt. Laut Jugendstudien besitzen momentan 26% aller 12-19-Jährigen einen MP3-Player. Und nicht alle nutzen AUSSCHLIEßLICH dieses Medium. Quelle...
  4. Fischzuechter

    Wetten aufs Öffi-Werbeverbot

    AW: Wetten auf's Öffi-Werbeverbot Was auf den ersten Blick so sinnvoll erscheint, ist in Wahrheit doch ein Schuss nach hinten für die ganze Radiobranche. Wie sehr soll denn die Gattung Radio in ihre Bedeutungslosigkeit versinken? Werbe- und Mediaplanungsagenturen investieren doch mit...
  5. Fischzuechter

    Floaten oder nicht floaten?

    AW: Floaten oder nicht floaten? Alle Untersuchungen, die ich kenne, sprechen gegen das Floaten. Ist mir ein Rätsel, woher Du Studien kennst, die für das Floaten sprechen. Auch die Theorie (Marketing, ...) spricht gegen das Floaten. Feste Benchmarks geben dem Hörer Orientierung, und noch...
  6. Fischzuechter

    Neues Buch von Hermann Stümpert

    AW: Neues Buch von Hermann Stümpert Positiv und negativ zugleich: das Buch liest sich in gut 1-2 Stunden. Knapp 200 Seiten mit sehr großzügigen Absätzen und Zeilenabständen. Anfängern im Radio-Business gibt das Buch in Kürze einen ordentlichen Überblick über die Situation des Radios. Daher...
  7. Fischzuechter

    Unterlegen von Beiträgen mit Musiktiteln

    AW: Unterlegen von Beiträgen mit Musiktiteln Das angedeutete Studiendesign lässt darauf schließen, dass Hörer in Kleingruppen Potentiometer in der Hand halten mit der sie in Echtzeit die vorgespielten Ausschnitte bewerten. Mit dieser Messmethode wird üblicherweise die Akzeptanz (0 = mies /...
  8. Fischzuechter

    Unterlegen von Beiträgen mit Musiktiteln

    AW: Unterlegen von Beiträgen mit Musiktiteln Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass hier "Aufmerksamkeit" mit "Akzeptanz" verwechselt wird.
  9. Fischzuechter

    HITRADIO Ö3 verdient ein Drittel der ORF-Umsätze

    AW: HITRADIO Ö3 verdient ein Drittel der ORF-Umsätze Wie viel Kosten verursacht Ö3 inkl. aller Kosten, die Ö3 (auch anteilig) zugerechnet werden müssen? Hat jemand genaue Zahlen?
  10. Fischzuechter

    Nackte Antenne-West-Morningshow: will man das sehen?!?

    Sehr verehrte Forenmitglieder, wohl irrtümlich hatte ich heute morgen die neue Plakatkampagne von Antenne West in den Aprilscherz-Thread eingeordnet. Da der vermeintliche Aprilscherz immer noch nicht aufgelöst wurde, gehe ich davon aus, dass es BITTERE REALITÄT ist. Worüber sprechen wir...
  11. Fischzuechter

    Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

    AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread Der beste Aprilscherz ever - habe mich köstlich amüsiert - ist die neue Plakat-Kampagne von Antenne West: http://www.antennewest.de/index.php?id=219 http://www.radioszene.de/billboards_antennewest.htm Herrlich!
  12. Fischzuechter

    Showprep?

    AW: Showprep? Ruf doch mal kurz nach 12 bei NDR2 an, wenn Jan-Malte Andresen sich bei 12 Hits nach 12 langweilt ;) Nein, im Ernst: wir hatten auch zunächst Zugangsprobleme, weil der gute Herr Andresen was geändert hatte. Mit neuem Log-In und Passwort von Jan-Malte lief dann aber alles...
  13. Fischzuechter

    Was ist so schlimm an YOU FM?

    AW: Was ist so schlimm an YOU FM? Es ist doch so: je mehr Du mit Deinem Sender den Mainstream verlässt, desto kleiner wird Dein Hörerpotenzial. YOU-FM ist gerade so weit vom Mainstream entfernt, wie die Hörerzahlen es gerade noch erlauben. Eine weitergehende Spezialisierung in Richtung Nische...
  14. Fischzuechter

    Was ist so schlimm an YOU FM?

    AW: Was ist so schlimm an YOU FM? Das hat Radio als Massenmedium nun mal so an sich. Das Medium Radio zielt auf viele Menschen und kann es deshalb jedem Einzelnen nie ganz recht machen. Jeder Einzelne wird vermutlich nie zu 100% mit seinem Radiosender zufrieden sein. Für die Radiosender...
  15. Fischzuechter

    MA: PR-Strategie für Verlierer bzw. No. 2 Stations

    Schaut man sich die Überschriften der MA Pressemitteilungen an, so möchte man meinen, dass es ausschließlich Marktführer und Gewinner gibt: HIT RADIO FFH zum 20. Mal Hessens Nr. 1 94'3 r.s.2 zum 9. Mal in Folge Nummer Eins in Berlin 104.6 RTL - einziger Berliner Hörer-Millionär! R.SH der...
Oben