Aktueller Inhalt von flipchen

  1. F

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Es gibt auch in regionalen MUx'es Lichtblicke: https://onlineradiobox.com/de/inpulz/playlist/1?cs=de.krix&played=1
  2. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Es geht doch nicht um die Nachfrage. Wenn Du ein Jahrzehnt kein alternatives Angebot bekommst, hast Du auch keine Nachfrage, also muss das Angebot erweitert werden. VG Flips
  3. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    und deshalb: Piratentag vom 13.09.1991
  4. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Zurück zum Thema nach dem kleinen Ausflug zu DT64. Wie lernt die Jugend denn momentan kennen, dass es auch andere Musik gibt, die sie vielleicht interessiert? Spotify, Youtube, TikTok (mit Cookies die den Jugendlichen auswerten) – bestimmt nicht. Im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk, der fast wie...
  5. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Das 24h Programmschema vor der Wende: https://www.meindt64.de/wp-content/uploads/2018/03/19900401_dt64_programmschema_c_1024%E2%80%86%C3%97%E2%80%86718.jpg
  6. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Falsch, DT64 wurde vom mdr übernommen und nicht von Mülfenzel abgewickelt. Wenn Du Dich mehr darüber informieren willst:
  7. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Ab der Umstellung aufs 20h Programm (ich glaube 1987) und 24h Programm (Sommer 1989) denke ich schon. ZB. der Morgenrock war wesentlich breiter aufgestellt als die Alternativen die ich in meinem Bereich hatte (NDR2 und RiaS2). Auch gab es in der DDR Bands, die zu dieser Zeit auch gern gehört...
  8. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Hier mal eine ganze Sendung im Mitschnitt (PokyMahony mit Ralf Bieniek): DT64 PokyMahony 1994 War auch kein Mainstream im Jahr 1994, aber man war musikjournalistisch richtig gut
  9. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Hallo, nach den ganzen Antworten hier, möchte ich darauf reagieren. Natürlich meinte ich damit, DLF Nova zu ersetzen und das neue Programm auf allen Frequenzen der sogenannten Jugendradios der Länderanstalten zu verbreiten. Jede einzelne Länderanstalt spart momentan kräftig an diesen Sendern...
  10. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Um das Ganze aufzulockern, das hat Niveau: VG Flips
  11. F

    Neues bei 104.6 RTL

    war ja auch nur ne Commedy auf DT64 nach dem Coup mit der Übernahme der Frequenzen durch RIAS 1... Sendezeit von 7 bis 20 Uhr. Superradio 2000 O VG Flips
  12. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    und die regionalen Jugendradios heben einen Music-Award aus und berücksichtigen nur ihre eigenen Künstler: https://www.sputnik.de/home/newmusicaward/index.html Siehe hier am Beispiel von Leepa: VG Flips
  13. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    Lokal ja, aber deutschlandweit könnte man ein Publikum erreichen.... Warum ruft eine Kölnerin beim beim Blue Moon an? VG Flips
  14. F

    Deutschlandweites öffentlich-rechtliches Jugendradio

    B.B. Jerome & The Bang Gang - Shock Rock Hallo, Ich habe in letzter Zeit über längere Zeit Fritz, PULS und DLF Nova gehört und finde, dass es an der Zeit ist, ein Deutschlandjugendradio mit Inhalten aus allen 3 Sendern zu machen. Der Musikmix aus allen 3 Sendern (das kommerzielle von Fritz...
  15. F

    Neues bei 104.6 RTL

    Man hat es schon 1992 geahnt.... Superradio 2000 O Die Diskussion kann für alle in dieser Zeit entstandenen privaten Rundfunkender geführt werden.... LG Flips
Oben