Aktueller Inhalt von freiwild

  1. freiwild

    Beim hr zeichnet sich Intendantenwechsel ab

    Journalist zu sein ist weder eine notwendige noch eine hinreichende Eigenschaft, um ein guter Intendant zu werden. Peter Voss etwa war Journalist und hat bei SWF und dann beim SWR eine journalistische Abbruchbude hinterlassen. Der hr hatte bis Reitze eigentlich immer Glück mit seinen Intendanten.
  2. freiwild

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Kunststück: Natürlich komme ich leicht an die Spitze der bundesweiten Hörercharts, wenn ich als Quasi-Monopolist im bevölkerungsreichsten Bundesland die üblichen Privatradiomethoden auf meine Radioflotte anwende. Das ist kein Kunststück. Nur ist die Optimierung der "Kontakte" für einen...
  3. freiwild

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Wenn das Vor-VW-Antenne-Bayern heute im zweiten Bundesmux senden würde... Als Nicht-NRWler bin ich ja nicht so nahe dran, und kann deswegen nicht so viel dazu sagen, wieviel Substanz etwa WDR 2 unter VW verloren hat; hier hab es schon vor ihr eine deutliche Entwicklung nach unten. Aber bei...
  4. freiwild

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    "Valerie Weber vollendet ihre erfolgreiche Arbeit bereits vorzeitig und wendet sich kraftvoll neuen Aufgaben zu."
  5. freiwild

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Wenn ich einen auf Zeit geschlossenen Arbeitsvertrag nicht nur nicht verlängern, sondern sogar so schnell wie möglich beenden möchte, ist "hinschmeißen" eine zulässige Zusammenfassung.
  6. freiwild

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Was für ein Null-Satz! Was haben die Weber'schen Reformen bitte mit Zukunftsorientierung zu tun gehabt? Indem sie die WDR-Programme so hat klingen lassen, wie es zuvor schon im Rest der Republik das Medium Radio insgesamt für Generationen verbrannt hat?
  7. freiwild

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    schön zusammengefasst, was das Problem mit Frau Weber ist bzw. war; nur: diese Probleme sind seit acht Jahren bekannt. Was ist der Grund für das plötzliche Ausscheiden jetzt?
  8. freiwild

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Lief eben über den Ticker https://presse.wdr.de/plounge/wdr/unternehmen/2021/12/20211201_valerie_weber.html
  9. freiwild

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Die ARD-Audiothek kann grundsätzlich nur einen Stream pro Programm anbieten. Die meisten Landesrundfunkanstalten, auch der SWR, streamen inzwischen alle Regionalvarianten ihrer Regionalprogramme, aber können diese nicht in der ARD-Audiothek anbieten. Beim SWR kommt erschwerend noch hinzu, dass...
  10. freiwild

    Die ARD-Kulturplattform kommt

    Die Kulturplattform wird ihren formalen Sitz in Weimar haben und MDR-intern der Kulturdirektion zugeordnet sein, welche in Halle sitzt.
  11. freiwild

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Könnt Ihr den WDR bitte im WDR-Thread diskutieren? Hier geht es um das Deutschlandradio.
  12. freiwild

    Die ARD-Kulturplattform kommt

    Man musste Sachsen-Anhalt zu seinem Glück zwingen, aber: die ARD-Kulturplattform kommt jetzt doch. Wer von Euch hat Lust, sie zu leiten?
  13. freiwild

    Beteiligungsverhältnisse RTL-Gruppe

    vor einem Jahr hatte ich mich mal durchgewühlt.
  14. freiwild

    NRW schreibt DAB+ aus

    Das nicht, so wichtig ist es mir nicht, aber mir fallen regelmäßig die Bumper am Ende der Werbeblocke auf egoFM (11B/BaWü) auf. Die werden in der Radiobranche üblicherweise eingesetzt, um die unterschiedliche Länge von Werbeblöcken auf unterschiedlichen Verbreitungswegen auszugleichen. Das...
  15. freiwild

    NRW schreibt DAB+ aus

    egoFM hat eigene Werbung für BaWü, und dass die Stuttgart-Tipps (präsentiert vom Stadtmagazin LIFT) auch in Bayern laufen, würde mich auch wundern.
Oben