Aktueller Inhalt von fun

  1. F

    Sputnik

    @ deason ich glaube wirklich, dass genau dort ein Zusammenhang besteht. Im weitesten Sinne. Rundfunk - vor allem der öffentlich-rechtliche hat einen gesetzlichen Auftrag. Er soll bilden, informieren und unterhalten. Er übernimmt somit eine gesellschaftliche Aufgabe. Wenn ein...
  2. F

    Sputnik

    aber ein Versuch wäre es doch wert! Ausserdem sollte der klagende Sender doch auch mal den PR- und Image-Effekt beachten. "Wir machen Nachrichten und die vom öf-re nicht...."
  3. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    @ Fred - ich weiss allerdings wovon du redest.... aber in Aachen ist dennoch was - zumindest hörbares - rausgekommen. Aber im Grunde hast Du recht: ES hat keinen Sinn, solange nicht die Lfr da mal ordentlich aufräumt anstatt dauern die Lizenzen zu verlängern. Schade, dass 100,5 nicht mit...
  4. F

    Sputnik

    @ radiowaves deinem Beitrag habe ich nix hinzuzufügen. Ich würde mir nur wünschen die MDR-Oberen würden dieses Forum lesen, bzw. auch mal ihre Programme hören. Frage: Warum hat man bisher noch nichts bzgl. einer Klage z.B. vom VPRT gegen Sputnik gehört aufgrund fehlender Nachrichten? Von...
  5. F

    Personality

    and the winner is: Mr. Nick Maloney!
  6. F

    Regionalisierung

    - bin etwas erstaut über diese gehaltvolle Diskussion, aber da sind schon gute Ansätze. Somit will ich auch was dazu beitragen: Regionalisierung müsste im Hause radio NRW ein Top Thema sein. In Sachsen klingt es wirklich so geil, dass es wirklich niemand mitbekommt. Vor allem da alle Teile so...
  7. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    Quelle: Horizont Sorry
  8. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    @ Lulu ist echt nett, dass du dich um mich sorgst. But back to the show: Die WAZ scheint ja nicht so recht zurande zu kommen, und damit hätte sich dann auch die hier schon schön ausgemalten Träume erledigt haben..... Springer lehnt Einstieg der WAZ-Gruppe ab Angesichts des intensiven Werbens...
  9. F

    Sputnik

    Privates Radio sollte man denen überlassen, die sich damit auskennen!
  10. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    @ Radiocat leider geht es im Privatradio nicht darum zu wissen wie man mit einem megalangweiligen Thema einen noch megalangweiligeren Beitrag macht. Sondern es geht um Kohle! Werbezeiten an Werbekunden verkaufen und gleichzeitig (!) ein gutes Programm für möglichst viele Hörer zu machen! Die...
  11. F

    Ostseewelle - Was soll das?

    Berater scheinen bei der Osteseewelle genau das Problem gewesen zu sein. Die Musikmischung kling extrem nach: Bei Jump läuft das mit den 80ern so gut, dann macht das mal genauso. Leider hat man vergessen Jingles und Moderatoren auszutauschen. Sobald ein Titel vorbei ist ist dieser Sender...
  12. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    @ fred das ist ein echt nett gemeinter Tip. Aber wirklich kein Lokalradio will auch nur ein bisschen von dieser Erfahrung die mann in Berlin, Hamburg oder auch in Los Angelos gemacht hat. - Nicht nur als Praktikant! Die wollen in der Scheisse alleine rühren, und weiter Beiträge über die...
  13. F

    WAZ will Premiere - Austieg bei Lokalradios

    @ Fredi ich wäre das etwas vorsichtig mit den Äusserungen. Dass die WAZ bei KIrch einsteigen will pfeifen die Spatzen schon seit Tagen von den Dächern. Und warum sollen sie noch länger Miese mit den Miniradios machen? In Aachen haben sie ernst gemacht. Ausserdem würden in diesem Zusammenhang...
  14. F

    Radioszene NRW

    @ mischpult dab steht vor der tür. Ausserdem werfen wir doch mal einen Blick nach Baden-Wüttenberg: "Aus für Die Welle. Das Karlsruher Lokalradio hat von der baden-württembergischen Landesanstalt für Kommunikation (LfK) die Lizenz entzogen bekommen. Grund: schlechte Hörerzahlen. Auf dem...
  15. F

    Planspiel Radio

    @ funki @ chr Nein nicht in dieser Diskussion! Lasst wenigstens die, die ernsthaft darüber sprechen wollen mit dem Gemotze in Ruhe! @ teenie wie wäre es mit einer Seite im Netz. Zugang nur nach Anmeldung, so dass es nicht mehr ingonito ist. Das wäre vielleicht ein Anfang. Und dann wird weiter...
Oben