Aktueller Inhalt von Gegenstromanlage

  1. Gegenstromanlage

    NRW schreibt DAB+ aus

    Vor allem sind die bekannt dafür, erstmal in einen Markt reinzugehen um ihn dann blitzschnell wieder zu verlassen. Hamburg und MV haben sie fluchtartig verlassen, Baden-Württemberg zuvor auch.
  2. Gegenstromanlage

    AIDAradio gestartet

    Solch eine Monothematik hätte ich mir maximal als wöchentliche Zwei-Stunden-Dauerwerbesendung in einem allgemeinen Sender zum Thema Urlaub und Freizeit vorstellen können, aber doch nicht bundesweit rund um die Uhr auf einem Kanal. So ganz allgemein hätte ein bundesweiter Sender zum Thema...
  3. Gegenstromanlage

    AIDAradio gestartet

    Oh mein Gott, was ist das denn? War ja schon überrascht, als ich davon hörte, dass das Team der AIDA nun hier in Hamburg auch Radio machen will. Offenbar haben sie sich nicht von denen beraten lassen, die davon Ahnung haben. Die Moderation - offensichtlich voicegetrackt - ist nichtssagend, das...
  4. Gegenstromanlage

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Meine Hamburger Jungs sagten heute, die AIDA lässt am 4.10. die Leinen los, diesmal im Äther. AIDA RADIO soll wohl in diesem 2. Bundesmixmux aufgenommen werden. Produktion hier in Hamburg, verantwortet von Absolut und Media Broadcast.
  5. Gegenstromanlage

    Beats Radio Live (von Klassik Radio)

    Eins kann man sagen: Ich habe es in meinen mehr als 30 Jahren im Business noch nie erlebt, dass ein Sender mit einem Format seit Sendestart über Antenne so unzufrieden war wie Klassik Radio mit dem Movies-Channel, so dass man diese Unzufriedenheit sogar in jedem Interview (ja, auch hier in...
  6. Gegenstromanlage

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Der Dienst mag journalistisch keine Hochglanzleistung sein, aber nicht jeder Entscheider hat Zeit und Muße stundenlang Foren zu durchwälzen oder nach Radio- und Fernsehthemen bei Google zu suchen. Die schmieren mir jeden Tag aufs neue brühwarm ihren Newsletter auf den Tisch, seit Jahren zum...
  7. Gegenstromanlage

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Es muss ja nicht zwingend im 2. Bundesmux verbreitet werden, dafür halte ich die Zielgruppe für zu gering, es sei denn sie öffnen sich für Reisethemen abseits der Kreuzfahrten. Ich denke, es wird on board auf den Schiffen laufen, dazu im Netz und parallel, da naheliegend, in den den DAB-Muxen...
  8. Gegenstromanlage

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Das mit dem Sport bei dem weiteren noch geplanten Absolut-Kanal ist gar nicht mal so unrealistisch, allerdings dürfte es sich mehr um Breiten- denn Profisport handeln. Zumindest soll es im Lager Absolut neben einigen weiteren Ideen (u.a. Talkradio) den Vorschlag für ein Freizeitradio geben, das...
  9. Gegenstromanlage

    ANNA.FM startet auf DAB+ in Baden-Württemberg

    Da das Programm vom Burda-Konzern kommt, muss man nur mal den Namen der langjährigen Firmeninhaberin anschauen und wird sich dann wundern (oder auch nicht). Die Musik des Streams geht freilich klischeehafter nicht mehr: Von Patrick Swayze über die Backstreet Boys und Rosenstolz bis Johannes...
  10. Gegenstromanlage

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Was mir an diesem 2. Bundesmux eindrucksvoll auffällt ist mal wieder, wie stark das deutsche Radio doch in der Beraterfalle gefangen ist und sich mit wenigen Ausnahmen von dort nicht mehr befreit hat. Seit Ende der 90er-Jahre heißt es, dass in Deutschland nur vier Formate funktionieren...
  11. Gegenstromanlage

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    Na dann fangen wir doch mal mit etwas tatsächlich Neuem an, denn der NDR scheint sich bei seiner Info Spezial-Welle von Cosmo trennen zu wollen, zumindest von Anteilen. Diese werden künftig mit Kinderprogrammen gefüllt. Was von Cosmo dann noch übrig bleibt, wird spannend. Stichtag ist der 1...
  12. Gegenstromanlage

    Titelsuche Funky Song aus den 80ern gesucht

    In der DT64-Fangruppe suchen sie gerade einen Song, Refrain "Bad Night in Trouble" Hat jemand eine Ahnung, wer das ist?
  13. Gegenstromanlage

    SWR 3 - aktuelle Entwicklungen

    Okay, nun auch mal SWR3 übers Netz reingezogen. Genau eine solche Mischung müsste ein durch Gebühren finanziertes, öffentlich-rechtliches Popradio bieten. Playlist von eben: Empty rooms - Gary Moore Dirty dancer - Enrique Iglesias (with Usher featuring Lil Wayne) Escape (The Pina Colada song) -...
  14. Gegenstromanlage

    Media-Analyse 2020 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Die DAB Programme sind Sieger und doch Verlierer. Sieger, weil sie erneut starke Steigerungsraten bei den Hörerzahlen haben. Verlierer, weil sie es immer noch nicht geschafft haben, das Vermarktungskartell von RMS und AS&S zu knacken, das nach wie vor zu 99,9% auf UKW ausgerichtet ist, wie ein...
  15. Gegenstromanlage

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    Probleme sehe ich übrigens auch eher im Lokalfunk. Ich habe aus Niedersachsen gehört, dass es bereits einige Stornierungen gab, andere nutzen ihr Spotkontingent aktuell für "Haltet durch", obwohl sie nix selbst verkaufen können. Alles hängt nun davon ab, wie lange die Maßnahmen anhalten. Ich...
Oben