Aktueller Inhalt von Gilbert

  1. G

    Was wurde eigentlich aus...

    AW: Was wurde eigentlich aus... Richard Scheiber war mehrere Jahre Programmchef des obersteirischen Senders A1 Radio. Zur Zeit ist er als Kameramann oder Techniker beim steirischen PrivatTV-Sender MEMA TV tätig. www.mematv.at
  2. G

    [Titelsuche:] Schlager, 70er/80er

    AW: [Titelsuche:] Schlager, 70er/80er Der Song ist von D.Ö.F Der Titel logischerweise "Taxi" De Songtext: Plötzlich läut des Telefon, wer dran sein wird, des waß i schon. Es ist sie, sie haucht hinein: "Er is jetzt furt, die Luft is rein!" I sag, in zehn Minutn bin i do, und...
  3. G

    Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro

    AW: Moderator schrie "Scheiße" ins offene Mikro Es ist tatsächlich eine ziemlich krasse Panne, die da passiert ist. Das wird der betroffene Moderator, denk ich mal auch selber wissen. Gefeuert gehört er deswegen aber noch lange nicht. @Bend it Möchtest du in einer Welt leben, in der...
  4. G

    Milosevic und die Aussprache seines Namens

    AW: Milosevic und die Aussprache seines Namens Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Da ich mich am Wochenende selbst mit der Frage herumgeschlagen musste, wie man den Namen Milosevic korrekt ausspricht - habe ich bei der Pressekonferenz des UN-Tribunals genau hingehört. Del...
  5. G

    Scharons Schlaganfall in den Nachrichten

    AW: Scharons Schlaganfall in den Nachrichten Die Beobachtung das sehr stark über den Gesundheitszustand von Ariel Scharon berichtet worden ist - teile ich. Das liegt aber wohl auch daran, dass sich das ganze auch über das Wochenende gezogen hat- und da traditionell die sonstige...
  6. G

    Infos über FM4?

    AW: fm4? Hier einige Dinge zu FM4, die mir gerade eingefallen sind...... Fm4 ist mitte der 90er Jahre entstanden. Als das Programm von ö3 Mitte der 90er Jahre fit für den Privatradiostart gemacht wurde hat man einige Sendungen, die sich mit Jugenkultur abseits des mainstreams beschäftigten...
  7. G

    Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben

    AW: Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben Aus: Der neue Grazer www.grazer.at
  8. G

    Was ist los bei Ö3?

    AW: Was ist los bei Ö3? @radiologe hier muss ich mich dir einmal vollinhaltlich anschließen ich mein das österreichische Rundfunkgesetz ist teilweise schon ein wenig seltsam. Auf der einen Seite die wirklich sehr harten Werberichtlinien. Wenn einmal nach der Werbung die akustische...
  9. G

    Was ist los bei Ö3?

    AW: Was ist los bei Ö3? natürlich habe ich keine repräsentativen daten darüber. ich bin ja kein meinungsforscher *gg* auch die begriffe popularität und bekanntheit kann ich ganz gut von einander trennen. falls es unklarheiten geben soll - populär heißt soviel wie "beim Volk beliebt...
  10. G

    Was ist los bei Ö3?

    AW: Was ist los bei Ö3? Ich finde diese Aktion nicht so schlecht! Das ö3 Studio ist diesen Sommer offenbar sehr mobil. So hat das hitradio heute Mittag etwa vom Millstätter See in Kärnten gesendet - davor hatte ich schon einmal eine Sendung aus dem Freibad Fürstenfeld gehört. Das ganze...
  11. G

    Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben

    AW: Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben @smpt Da hast du aber ein wenig unsauber recherchiert. Nur weil man irgendwo ein Posting ergoogelt - heißt, dass noch nicht, dass der Inhalt die volle Wahreit sein muss. Eine weitaus verlässlichere Quelle ist da wohl der damalige Bescheid...
  12. G

    Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben

    AW: Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben Da würde die Rundfunkbehörde aber in einen ordentlichen Argumentationsnotstand geraten. Schließlich hat die Behörde vor 4 Jahren Hit FM abgedreht, mit der Begründung, für dieses Format wäre in Wien kein Bedarf mehr (da es Energy bereits...
  13. G

    Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben

    AW: Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben Es gibt/gab in Deutschland auch zahlreiche Info/News Radios in privater Hand. z.B. F.A.Z Businessradio Newstalk 93.6 100,6 - das Berlinradio Berlin Aktuell ect.... Permanent Nachrichten rund um die Uhr wären...
  14. G

    Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben

    AW: Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben Das wird ja wirklich spannend. Die ganzen Großen Player des österreichischen Privatradios sind in Wien sowieso schon vertreten. Einize Ausnahme ist hier wohl die Styria, die aber - wenn mann die Einkaufspolitik der letzten Jahre betrachtet...
  15. G

    Ö3 Verkehrsfunk (Ernst Griessemann)

    AW: Ö3 Verkehrsfunk (Ernst Griessemann) ......und noch gaaanz viele Beispiele zu verkorksten Verkehrs-Einstiegen auf der allseits beliebten www.radiopannen.de
Oben