Aktueller Inhalt von Harald

  1. H

    Was ist neu bei Ö3?

    Es waren zum Teil Songs, die Ö3 früher mal gespielt hat, ihnen heute aber etwas peinlich sind (Aussage des Morgenmoderators). Zum Beispiel der "Ketchup Song", "Cotton Eye Joe" oder irgendwas von Gigi D'Agostino.
  2. H

    Radio Europa 2 Slowakei

    Die Frequenz 104,8 ist schon "ewig" in Verwendung. Ende der 90er Jahre hieß der Sender Radio Koliba, irgendwann in den 2000ern wurde er in Radio Okey umbenannt und vor ein paar Jahren schließlich in Europa2. Mitte 2008 hieß er laut meinen Aufzeichnungen jedenfalls noch Okey.
  3. H

    Was ist neu bei Ö3?

    AW: Was ist neu bei Ö3? Seit kurzem ist auch die neue Single von Hubert von Goisern, "Brenna tuats guat", in der Tagesplaylist. Ein interessanter Mix aus Mundartgesang, Ziehharmonika und E-Gitarren! :cool:
  4. H

    Ö3-Nachrichten am Heiligen Abend

    AW: Ö3-Nachrichten am Heiligen Abend Vor einigen Jahren ging ein Mitglied der Comedytruppe - Stefan Lehmann?? - wieder zu Antenne Bayern zurück. Anscheinend war er die Stimme des Professor Doktor Nikolai Bunsenbrenner.
  5. H

    TV-Programm von Ö3

    AW: TV-Programm von Ö3 Das macht man, um Datenrate zu sparen. Während der Bundesland heute-Sendungen ist der ORF-Transponder nämlich voll ausgelastet. Die andere Möglichkeit wäre, Ö3 TV während der Bundesland heute-Sendungen einfach komplett abzuschalten. Dann würde man nur ein Schwarzbild...
  6. H

    Radio Maria sendet via DVB-T in Wien!

    AW: Radio Maria sendet via DVB-T in Wien! Ca. 60 km südlich von Wien kann ich den K 53 mit einer unter dem Dach montierten Antenne empfangen. Signalstärke und Signalqualität könnten zwar etwas besser sein, aber für einen stabilen und störungsfreien Empfang reicht's gerade noch. Ich bin sehr an...
  7. H

    HiT FM

    AW: HiT FM Hit FM ist in der letzten Zeit "älter" geworden. Es laufen vermehrt so Sachen aus den 90ern, z.B. von Mike & the Mechanics (oder sind die gar aus den 80ern???), die Ö3 auch spielt. Grausam, dass fast alle Sender immer nur dasselbe spielen!
  8. H

    Sunshine Radio / 98,3 Superfly

    AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly Also hier in Mattersburg-Umgebung ist sowohl der Empfang im Auto, als auch indoor mit der Stereoanlage sehr schlecht. Wenn man allerdings wo rauf fährt, z.B. Sieggrabener Sattel (ca. 600 m) oder Rosalia-Heuberg (ca. 700 m), ist der Empfang glasklar!
  9. H

    88.6 Infoblocks, Nausner

    AW: 88.6 Infoblocks, Nausner @ a.brunner: Mit "früher" meinte ich den Zeitraum bis ca. Anfang Feber 2008! Bis dahin wurde die Reihenfolge praktiziert, die ich geschrieben habe. Ich weiß aber nicht mehr, wann damit begonnen wurde. Die von dir genannte Reihenfolge habe ich auch noch in...
  10. H

    88.6 Infoblocks, Nausner

    AW: 88.6 Infoblocks, Nausner Also das stört mich nicht wirklich. Früher war die Reihenfolge "Nachrichten - Wetter - Verkehr - Werbung", jetzt haben sie halt Verkehr und Werbung vertauscht. Daß die Nachrichten nicht immer um 50 beginnen gefällt mir auch. Ich hasse es nämlich sehr, wenn Songs in...
  11. H

    Entwicklung von Ö3?

    AW: Entwicklung von Ö3? Wo ist das Problem? Ich würde mal sagen, daß ATV mit Antenne Steiermark (und übrigens auch 88.6!) kooperiert hat, um für ihre Show Werbung zu machen. Das Vorgehen von Ö3 finde ich allerdings erbärmlich, jetzt "ganz zufällig" auch so ein Gewinnspiel zu starten...
  12. H

    Was ist mit Thomas Edinger?

    AW: Was ist mit Thomas Edinger? Ja, mir hat Kerstin auch immer sehr getaugt. Sie hat eine tolle, sympathische Stimme. Und was sie an manchen Nachmittagen mit dem Hubert Kriegler für eine Show abgezogen hat, war ja der Wahnsinn! Das war zeitweise um Längen lustiger als die Morgensendung! Mir...
  13. H

    88.6 - keine Moderation am Morgen?

    AW: 88.6 - keine Moderation am Morgen? Es gibt Neuigkeiten von den Retro-Charts! Sie laufen ab sofort am Samstag von 10 bis 13 Uhr und werden von Gerold Kohla moderiert. Live! Laut Herrn Kohla waren das heute die Charts vom 12.01.1985. An dem Tag gab es aber gar keine Ö3-Charts, sondern nur am...
  14. H

    88.6 - keine Moderation am Morgen?

    AW: 88.6 - keine Moderation am Morgen? *Angeblich* sollte es die offizielle Verkaufshitparade sein! ;) Bin gerade zufällig über die Seite austriancharts.at gestolpert. Aus deren Impressum: Neben der offiziellen österreichischen Verkaufshitparade "Ö3 Austria Top 40" mit komplettem Archiv seit...
  15. H

    88.6 - keine Moderation am Morgen?

    AW: 88.6 - keine Moderation am Morgen? Viel On-Air-Personal haben die aber wirklich nicht. 1 Morgenshow-Moderator (Nausner), 1 Morgenshow-Verkehrssprecherin (Konvicka), 1 Morgenshow-Nachrichtensprecherin (Großfurtner) und 4 Moderatoren (Binder, Kohla, Kriegler, Fleißner), weiters 1...
Oben