Aktueller Inhalt von hr1-hoerer

  1. hr1-hoerer

    Einkaufs-Radios (PENNY, EDEKA,...)

    Und aus den 90ern auch! Da lief neulich „Getting Away With It“ von Electronic…hab ich das letzte mal vor 30 Jahren als Jugendlicher auf Radio ffn gehört. Dachte damals immer, das wäre von den Pet Shop Boys, aber Shazam weiss alles! Und beim Roller lief neulich „Sunshine Baby“ von Reamonn…auch...
  2. hr1-hoerer

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Hat zufällig jemand einen Mitschnitt davon, wie sich Carlo von Tiedemann seinerzeit von seinen Hörern immer verabscheidet hat? Da kam immer so eine Sequenz, wo er gesagt hat „Schönes Arbeiten auf NDR 2“ und dann kam mit verfremdeter Stimme „mit Carlo von Tiedemann“. Würde das zu gerne noch...
  3. hr1-hoerer

    Wie war das alte RTL Radio?

    Ich meine, es hat beim Oldiesender zeitweise mal einen Stundenopener gegeben, da hat eine männliche Stimme auf die Ramp von Barry White’s You‘re The First, The Last, My Everything „Die besten Hits der 50er, 60er und 70er Jahre, Deutschlandweit im Kabel“ gesprochen. Und anschließend hat eine...
  4. hr1-hoerer

    40 Jahre "Piratensender Powerplay"

    Cool, lief wenigstens die Fassung mit der Originalmusik oder die mit den Coverversionen und den ausgetauschten Tracks?
  5. hr1-hoerer

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Vergleiche alleine mal die Anzahl der Programme, welche die BBC veranstaltet, mit denen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hierzulande. Aber ich glaube, das hat jetzt mit NDR 1 nichts mehr zu tun.
  6. hr1-hoerer

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Nun kann man die BBC allein schon von der Struktur her nicht mit dem System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland vergleichen.
  7. hr1-hoerer

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Man könnte es auch so machen, wie SWR 4 früher mittags und abends: Ein halbe Stunde relevante Informationen aus ganz Norddeutschland (von mir aus zentral aus Hamburg, da sitzt ja NDR Aktuell), die zweite halbe Stunde aus den Landesfunkhäusern oder gar den Regionslstudios.. Oder man erlaubt dem...
  8. hr1-hoerer

    70 Jahre NDR-Landesfunkhaus Niedersachsen

    Dieser Artikel deckt sich nicht ganz mit meinen Hör-Erfahrungen. So wurde das Konzept des „Heimatsenders“, mit dem man sich - so weit ich mich erinnere - bereits Ende der 80er Jahre auf die Musikfarbe Deutscher Schlager, Softpop und Volksmusik ausrichtete, deutlich vor 1993 realisiert (der...
  9. hr1-hoerer

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Allerdings, trotz aller in diesem Thread eruierten Mängel und Unzulänglichkeiten, auch das erfolgreichste.
  10. hr1-hoerer

    Radio 90.vier

    Ich habe in den 90er Jahren mal auf Klassenfahrt beim Skifahren in Steibis Radio RSA aus Kempten gehört. Das war seinerzeit wohl auch ein Lokalsender, der nach meiner Erinnerung Schlager und Volksmusik gespielt hat und damit wohl auch sehr erfolgreich war. Und man denke an sunshine live (oder...
  11. hr1-hoerer

    Radio Nordseewelle (Norden/Ostfriesland, Inseln)

    Obwohl Oldenburg - für meine Begriffe - nicht mehr zu „Ostfriesland, die Küste und die Inseln“ gehört. Und die sendernamenprägende Nordsee ist auch schon einige Kilometer entfernt. Obwohl ich verstehen kann, dass sich ein Sender immer neue Einnahmequelle erschließen muss. Je weiter man jedoch...
  12. hr1-hoerer

    Radio Nordseewelle (Norden/Ostfriesland, Inseln)

    Ob das wirklich alles auf seinem Konto landet? Immerhin bespielt man zahlreiche UKW-Funzeln entlang der Küste und „leistet“ sich dazu noch DABplus-Abstrahlungen in diversen anderen Teilen des Nordens. Das kostet! Und man muss im dünn besiedelten Norden der Republik schon einiges an technischen...
  13. hr1-hoerer

    Absolut-Radioprogramme

    Das mit den Kirchensendungen liegt nicht an den Sendern, sondern an den Rundfunkgesetzen. Danach sind die Sender verpflichtet, der Kirche gewisse Sendezeiten einzuräumen. Dass das auch interessant sein und flott daher kommen kann, hat in den 90er Jahren z.B. Radio ffn bewiesen, als dort „Die...
  14. hr1-hoerer

    Das gute alte radio ffn

    Vermute ich auch! Radio ffn hat bis Mitte der 90er Jahre den legendären Kanal 13 im DSR belegt und war damals tatsächlich Bundes- oder sogar europaweit zu hören. Natürlich nur für diejenigen, die sich eines dieser sündhaft teuren Empfangsgeräte leisten konnten.
  15. hr1-hoerer

    Das gute alte radio ffn

    Lässt mich vielmehr schmerzlich erkennen, was man seinerzeit auf Programmen wie NDR 4 oder Bremen 2 versäumt hat. Damals als 16jähriger hätte ich sowas nie eingeschaltet, heute würde ich wer weiß was dafür geben, sowas noch einmal hören zu dürfen. 1991 war das Jahr, in dem ich auch noch Radio...
Oben