Aktueller Inhalt von Imperator.Rex

  1. I

    Radiolegenden nun auch bei radioeins

    Wie kommst du darauf?
  2. I

    Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

    Gerade läuft das WDR 2 Morgenmagazin mit Johannes Simon. Eine "Testsendung" oder nur kurzfristige Vertretung?
  3. I

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Ja, leider. Und das bis 2 Uhr. Für "WDR 2 Silvester" (wie einfallsreich!) von 14 bis 20 Uhr tippe ich mal auf eine(n) der üblichen Verdächtigen.
  4. I

    Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

    AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2? Ich habe die Formulierung eingebracht, also will ich sie auch gerne erläutern. Ich stelle mir darunter vor, dass es eben auch mal Inhalte, Musik, Moderatoren gibt, die in gewisser Weise polarisieren. Und sowas kann ich bei WDR 2 derzeit leider nicht...
  5. I

    Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

    AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2? Fassen wir mal zusammen: Das Programm ist berechenbar, die Moderatoren ebenfalls und die Musik sowieso. Bloß keine Ecken und Kanten zeigen, ja niemandem wehtun - das scheint momentan die Devise von WDR 2 zu sein. Mein Eindruck ist, dass "denen" immer...
  6. I

    Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

    AW: Kleinere Musikrotation bei WDR 2? Nein, das war der Musikclub und die letzte halbe Stunde lief unter dem Motto "Sommerhits 2011". Generell ist die Titelauswahl im Musikclub stark abhängig vom jeweiligen Moderator (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber m.W. suchen die...
  7. I

    Fluktuation bei WDR 2?

    AW: Fluktuation bei WDR2? Laut wdr2.de wird die Sportzeit heute abend von einer Anke Feller moderiert. Das wird wohl die (Wikipedia) sein?!
  8. I

    Der Yesterday-Mann Roger Handt

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen Nein, ich verstehe das so, dass es sich dann nicht mehr jede Woche um ein anderes Jahrzehnt dreht, sondern dass sich die Sendung künftig musikalisch und thematisch "querbeet" mit den 50er bis 90er-Jahren beschäftigt. (... was ich...
  9. I

    Fluktuation bei WDR 2?

    AW: Fluktuation bei WDR2? ... aber nicht zum ersten, sondern schon mindestens zum dritten Mal. ;-)
  10. I

    Matthias Bongard – WDR 2/WDR 5

    AW: Matthias Bongard – WDR 2/WDR 5 Korrekt, das hatte ich vorhin unterschlagen. WDR 2 am Sonntag wurde/wird auch/auch immer mal wieder aus Dortmund gesendet. Das bekommt der aufmerksame Hörer aber auch nur zufällig mit, wenn z.B. beim Wettergespräch von "hier in Dortmund" o.Ä. die Rede ist.
  11. I

    Matthias Bongard – WDR 2/WDR 5

    AW: Matthias Bongard – WDR 2/WDR 5 Für mich ist die Sache mit Matthias Bongards de-facto-Abschied von WDR 2 seit gestern eindeutig: offenbar wurde beim WDR im Hintergrund nämlich ganz schön rotiert und somit ist sein Wechsel zu WDR 5 nur Teil einer ganzen Reihe von Maßnahmen, die in den letzten...
  12. I

    WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

    AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht Auch mich haben die ersten Minuten von "NDR 2 - WDR 2: Die Nacht" ganz und gar nicht überzeugen können. Vielleicht lag es nur am Moderator, aber was die Langeweile angeht, hat es mich schon sehr an die alte WDR 2-Nacht...
  13. I

    WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

    AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht Gab es alles schon mal... Ab 2005 lief samstags nach Yesterday das WDR 2 Nachtleben mit 3 Stunden Partymusik. Alles lang und breit nachzulesen hier im Forum. 2006 wurde das Nachtleben dann zu Gunsten der Zugabe nach...
  14. I

    WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht

    AW: WDR 2 steigt aus ARD-Popnacht aus und übernimmt die NDR-2-Nacht Interessant finde ich ja, dass man offenbar auch die 5 Uhr-Nachrichten an den NDR "outsourced". Und fast noch interessanter, dass es in allen Nächten um Mitternacht 3-minütige Nachrichten vom NDR geben soll, außer sonntags - so...
  15. I

    Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

    AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010 Das wird doch bei den Nachrichten vor (nicht während) einer neuen Sendung schon seit jeher so seltsam angezeigt... Nein, Danke. ;) Er schafft es ja nicht mal, den Wetterbericht und den Verkehrsservice "normal" vorzulesen. Die einen mögen das vielleicht...
Oben