Aktueller Inhalt von JAKE

  1. J

    Der HR zitiert online Privatsender (MAIN FM)...

    AW: Der HR zitiert online Privatsender (Main fm)... Entspannt euch. Ich finde das sehr fair von den Redakturen von hr-online, wenn sie die Quelle beim Namen nennen. Das ist schon allein eine Frage der Kollegialität. Die Alternative wäre gewesen, einfach keine Quelle zu nennen. Denn...
  2. J

    Arbeitszeiten bei bigFM?

    AW: Arbeitszeiten bei BigFM? ... oder sie sind als Volontäre fest angestellt...;-)
  3. J

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft? Nur um diese Sache aufzuklären: MDR Kultur ist nicht eingestellt, sondern in MDR Figaro umbenannt worden. Bei MDR Klassik handelt es sich - soweit ich das verstehe - um eine DAB-Angebot. Das ist der Grund, warum es wohl keiner hört.
  4. J

    Radioerfahrungen in Namibia?

    AW: Radioerfahrungen in Namibia? Sorry, habe jetzt erst mal wieder hier ins Forum geschaut. Ich würde dir empfehlen, dir nicht zu viel Hoffnung zu machen - es sei denn, es geht dir nicht darum, Geld zu verdienen. Der staatliche Rundfunk (NBC) hat ein deutsches Hörfunkprogramm. Die haben...
  5. J

    Tipp: Beitrag über den DLF in der SZ

    AW: Tipp: Beitrag über den DLF in der SZ Mein Lieblingssatz aus dem Text: "Der Deutschlandfunk ist das Anti-Spaß-Radio schlechthin."
  6. J

    Radio Hamburg: Wer ist Horst?

    AW: Wer ist Horst??? Ich fürchte, nicht so schlecht wie die Realität...:D Gab es bei Radio Hamburg nicht mal die Morning-Show-Personality "Weather Girl Horst"?
  7. J

    Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006

    AW: Neustart bei MDR Sputnik am 01.12.2006 Klingt für mich jetzt erstmal so, als seien neue Leute am Werk, die neue (andere?) Pläne für das Programm haben. Das ist soch schon mal prinzipiell ganz gut. Ich bin deshalb vorsichtig optimistisch! Mal sehen, ob dieser (vorsichtige) Optimismus belohnt...
  8. J

    Vize-Chef der "Welt" wird Hörfunkdirektor des MDR

    AW: Vize-Chef der "Welt" wird Hörfunkdirektor des MDR Diese Interpretation überrascht mich auch. So hatte ich das weiter oben genannte Interview mit Möller eigentlich nicht verstanden. Oder gibt es vielleicht noch andere Äußerungen von ihm? Bei Sat+Kabel liest sich das so: Wobei ich mir...
  9. J

    Als Radiomacher ins Ausland

    Der DIHK macht sich Sorgen, weil immer mehr junge (und qualifizierte) Leute das Land verlassen. Hätten wir als deutsche Radiomacher eigentlich im Ausland eine Chance?
  10. J

    Presseschauen

    AW: Presseschauen Bei MDR INFO ab 0.35 Uhr bis 10.35 Uhr (vielleicht auch eine Stunde länger oder kürzer; bin mir nicht so sicher) - ab mittags dann eine internationale Presseschau (beide monothematisch).
  11. J

    Wasn bei R.SA los?!

    AW: Wasn bei R.SA los?! Bisher war das doch so, dass die Nachrichtenleute von SNN auch Wetter und Verkehr gelesen haben (auch um halb, wenn ich mich nicht täusche) - unabhängig davon, ob ein Moderator da war oder nicht. Die haben das gemacht. Vielleicht gibt es noch Probleme durch den Wechsel?
  12. J

    Aktuelles Radio Brocken-Jinglepaket

    AW: Aktuelles Radio Brocken Jingle Paket jamXmusic war's. Anhören kannst du dir ein paar der Jingles - unter anderem die Nachrichten- und Serviceverpackung - auf deren Website.
  13. J

    infolive!

    AW: infolive! Wenn's um seriöse Nachrichten geht vielleicht noch http://www.wdr.de/radio/nachrichten/
  14. J

    Gewerkschaften

    AW: Gewerkschaften Sind DJV und ver.di nicht für viele einfach deshalb praktisch, weil es da den bundeseinheitlichen Presseausweis gibt? Ich kenne mich natürlich nicht so sehr mit den Alternativen dazu aus, aber ich finde im Zweifelsfall ist das schon ein starkes Argument für die Gewerkschaft...
  15. J

    infolive!

    AW: infolive! Ich finde die Seite total praktisch - gerade um einmal übersichtlich zu sehen, was die Kollegen so tun. Das hat Google News nicht. Micha, warum ist eigentlich NDR INFO nicht mehr mit auf der Seite? Auf jeden Fall sehr angenehm und ein übersichtliches Werkzeug. Vielen Dank...
Oben