Aktueller Inhalt von lg74

  1. L

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Genau so hatte ich das erwartet. Da können die, die das 2003 einfach übernommen haben, nämlich sagen "das waren wir nicht, das war schon so". Es wurde also "Bestandsschutz" für diese Unverschämtheit angewendet. Damit ist keiner der damals Entscheidenden wirklich der "initial Unverschämte"...
  2. L

    "Musikalische Luftfracht" / Peter Niedziella

    Musikalische Luftfracht in Fotos: https://www.facebook.com/musikalischeluftfracht/photos/pb.100063107894977.-2207520000./247771161900981/?type=3 Zu sehen neben wirklich alten Bildern auch Fotos einer der letzten Sendungen (oder der letzten Sendung?) um Weihnachten 1991 aus dem Block E Funkhaus...
  3. L

    "Musikalische Luftfracht" / Peter Niedziella

    Besten Dank auch von mir! Haarsträubend finde ich, was heutige (offenbar in diesem Fall sächsische) Jugendliche aus dieser gerade mal 33 Jahre vergangenen Zeit wissen hinsichtlich Medien, Kultur etc. Jetzt höre ich erstmal weiter.
  4. L

    Der Studiobilder-Thread

    Das ist generell der Regelfall bei denen, die mit einer "Hochkantkamera" namens Smartphone erstmals Videos aufnehmen. Das kann sogar denen passieren, die erstmals einen Fotoapparat mit Videofunktion für sowas hernehmen und ganz selbstverständlich - bei Fotos geht das doch auch - hochkant...
  5. L

    BBC stellt 2023 Shoutcast-Streams ein

    Aus dem digitalspy-forum (ich hatte es aber auf anderem Wege gefunden): https://gist.github.com/bpsib/67089b959e4fa898af69fea59ad74bc3 Und daraus: # The above streams are restricted to the UK. For the international stream when available, # replace /uk/ with /nonuk/ and /sbr_med/ with...
  6. L

    Tom Buhrow: "Wir müssen die große Reform wagen, jetzt"

    Das wäre für mich nicht der Anfang. Gerade da gibt es noch inhaltliche Diversität (außerhalb dieser unsäglichen "Sommer-Gleichschaltung"). Wenn auf Anstalt A die Jazz-Sendung läuft, kann auf Anstalt B zeitgleich vielleicht eine Literatursendung oder ein Konzert laufen und auf Anstalt C ein...
  7. L

    Tom Buhrow: "Wir müssen die große Reform wagen, jetzt"

    Beim WDR habe ich da irgendwie Rechtfertigungsprobleme. 11 Regios in einem Bundesland? Klar, es ist dicht bis sehr dicht besiedelt in einigen Teilen, aber wirklich 11 Regios? Ansonsten: Podcast und Video würde z.B. bedeuten, dass meine Mutter (84, "offline") keine Regionalnachrichten mehr...
  8. L

    Was würdet ihr am ö.-r. Hörfunk ändern?

    Es war historisch aber andersherum. Erst kam MDR Life, dann die Privaten. Und die waren um Lichtjahre gehaltvoller und vielfältiger in der Anfangszeit. Erinnert sich noch jemand an die SAW-"Schallmauer"? Nur als Beispiel. Der MDR hat also die Messlatte als erster ganz nach unten gehängt.
  9. L

    Tom Buhrow: "Wir müssen die große Reform wagen, jetzt"

    Und da diese Regionalisierungen (4 beim NDR, 2 beim RBB, 3 beim MDR, 2 beim BR, 2 beim SWR, 11 (!!!) beim WDR) dann wohl zeitgleich laufen würden - was sie heute nicht tun - bräuchte man für die Satellitenverbreitung (und das ist weiterhin der Hauptweg, auch die Kabelnetze hängen letztlich dran)...
  10. L

    Was würdet ihr am ö.-r. Hörfunk ändern?

    Dann hat man sich aber tatsächlich den "Generationenabriss" hundertprozentig beschert. Kann man freilich diskutieren: Beendigung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wegen nicht erlaubter Nutzung der Kanäle, die von den nachwachsenden Generationen genutzt werden und Aussterben der Nutzer der...
  11. L

    Was würdet ihr am ö.-r. Hörfunk ändern?

    Dann hat mans wohl eifnach noch nicht eingepflegt. Das ist ganz frisch. Der MDR baut offenbar gerade das DAB-Playout um, es gab vor paar Tagen wohl auch eine lustige Fehlschaltung mit MDR Thüringen im Raum Dresden. Unter welcher "zulassungstechnischen" Flagge diese Eventkanäle unterwegs sind...
  12. L

    Was würdet ihr am ö.-r. Hörfunk ändern?

    Selbst mir als weitgehend-Nachrichten-Verweigerer (seit ca. 2015, als Hass und Hetze endgültig "Mainstream" wurden in Deutschland, auch dank einer bestimmten Partei) kommt die AfD so oft in den wenigen ARD-TV-Nachrichtensendungen unter, die ich irgendwo aufschnappe, dass ich inzwischen nicht nur...
  13. L

    Der Studiobilder-Thread

    BR PULS hatte auch mal KMS. Ob heute noch - keine Ahnung. https://www.br.de/puls/musik/bands/kraftklub-interview-in-schwarz-100.html
  14. L

    Der Studiobilder-Thread

    Eine ehemalige Moderatorin von YouFM liebte, soweit mir mal ein Kollege von ihr gesteckt hat, das KMS 105. Sie kam damit viel besser klar als mit dem Kondensator-Duschkopf, den sie später dann beim neuen/alten Arbeitgeber vorfand. KMS 105 wurde soweit mir bekannt auch im DLF an akustisch eher...
  15. L

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Aber nicht für alle, sondern nur für "ganz oben".
Oben