Aktueller Inhalt von Local-Hoerer

  1. L

    Hit Radio FFH

    Ich glaub, die Frage lässt sich ganz gut mit Zahlen beantworten. FFH deckt als Familiensender eine große Bandbreite an Altersgruppen ab. Deshalb sind eingestreute 80er im Programm sicherlich auch für die Zielgruppen 40+ relevant und gewollt. Und warum versucht man immer, die Leute in Sparten...
  2. L

    NOXX - aktuelle Entwicklungen

    Man übernimmt immer die Radio NRW nachrichten, aber halt erst 30 Minuten später. Das mit dem doppelten Einspieler ist natürlich blöd, da hat wohl wer vergessen, die Schnittmarke sauber zu setzen.
  3. L

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Ab Januar 2022 wird NDR1 NDS dann Zuwachs einer Moderatorin bekommen, die jetzt ihr Ausscheiden bei der Antenne bekannt gegeben hat.
  4. L

    Niedersachsen plant privaten DAB+ Multiplex

    Das lass aber nicht die Osnabrücker und Braunschweiger hören. Und auch auf ein paar "Dörfern" im Landkreis Göttingen gibt es durchaus große Karnevalsvereine.
  5. L

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    @Sieber https://www.radioszene.de/158177/femotion-radio-sexistische-songs.html
  6. L

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ich finde das ehtlich gesagt mit der Ostseewelle in SH gar nicht so schlecht, denn sie liegt ja geografisch auch dort. Warum sollte man dann nicht solch ein Programm dort veranstalten? Und gegen ein R.SH- können sie allemal anstinken wie sie es in ihrem Kernland gegen 80s80s-MV ebenfalls können.
  7. L

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Jein. Für meine Begriffe funktioniert das relativ gut bei denen. Da sind eher die Probleme, dass regional eingestreute Verkehrshinweise nicht zur Region passen. Da wird in NDS gerne mal was aus dem Rockland Sendegebiet verlesen --> falsch eingeplant. Aber ansonsten ist das eigentlich schon sehr...
  8. L

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Und auch auf der Radioeins Sendungsseite selbst ist es zu finden, dass es die letzte Clubroom Ausgabe ist. https://www.radioeins.de/programm/sendungen/club_room/
  9. L

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Wohl kaum, war ja schon bei den anderen Sendern wie bei 90elf nicht so.
  10. L

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Ja Andreas Bursche ist in der Sondersendung bei WDR5 zu hören.
  11. L

    Welcher Sender hat zugekaufte dpa-Nachrichtensendungen?

    @thorr Nein, ab 22:00 Uhr werden die Nachrichten zugekauft. Scheint auch schon seit 2019 so zu sein, wenn man im Forum mal sucht.
  12. L

    SWR4-Reform

    Ich bin kein Experte für den BW-Markt. Da musst Du mich mit wem anderen verwechseln.
  13. L

    80s80s Mecklenburg-Vorpommern gestartet

    Dann mache genau dieses Spielchen mal bei Radio21. Da wirst Du es genau so erfahren. Die machen das seit Jahren so und da hat sich noch nie jemand drüber beschwert.
  14. L

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Ah, dann scheint die Programmvorschau Grütze zu sein.
  15. L

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Ich möchte mal behaupten, dass die Auswahl zwischen WDR2 und SWRadio ziemlich differieren wird. Bei WDR2 sicherlich überwiegend Mainstream. Und: Wie will man eigentlich 100 Songs strecken, zwischen 6 und 24 Uhr?
Oben