Aktueller Inhalt von Ludwig

  1. L

    radioforen.de macht keinen Spaß mehr...

    AW: radioforen.de macht keinen Spaß mehr... Logisch, viele Themen werden sich immer wiederholen, es hat sich aber einiges gewandelt, denn es sind die User und nicht die Threads, die an den Nerven zerren. Bestimmte Diskutanten, die mittlerweile kurz vor dem 5000. Posting stehen, haben...
  2. L

    MDR Info mit neuer Verpackung

    AW: MDR Info mit neuer Verpackung Ich habe ebenfalls nichts gegen geschichtliche Rückblicke, und was Deine zweite Frage betrifft, Airwave, die beantwortest Du Dir selbst: Warum sollte man Promos einsetzen, die ... ... und ... ... sind?
  3. L

    RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

    AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier Bitte, Gäss! Mach hier zu!
  4. L

    MDR Info mit neuer Verpackung

    AW: MDR Info mit neuer Verpackung Oh, es gibt Hooks bei MDR Info, die wirklich fürchterlich und (für mich) absoluter Abschaltgrund sind. Kurz vor halb, bzw. um und genau nach Hookpromo-Muster gestrickt - anstatt einer musikalischen Hook werden halt O-Töne eingesetzt. Ich möchte das jetzt nicht...
  5. L

    RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

    AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier Oh, Ihr großen Macher, Planer, Ihr Wegbereiter des modernen Radios, die Ihr schon immer wusstet, wo der Hase hinhoppelt - macht Euren Sender, bereitet alles vor und zieht Euch bis dahin zurück! Und wenn Ihr...
  6. L

    1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

    Wo???? Wo???
  7. L

    Künstler lesen während Radioaufzeichnungen Text ab

    In der ... ... hat den Text eh niemand. Sondern man guckt auf einem Monitor - meist neben der Kamera.
  8. L

    Künstler lesen während Radioaufzeichnungen Text ab

    Bei Kabarettaufzeichnungen (dies gilt sowohl für Radio als auch für TV) ist es gang und gäbe, dass der Text mehr oder weniger von Monitoren abgelesen wird. Allerdings hängt dies vom Künstler ab. Nuhr beispielsweise liest halt ab, Frau C. aus Marzahn beispielsweise auch, andere wiederum nicht.
  9. L

    1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

    AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt Die Modis bei 1LIVE müssen auch immer knausern, Sektor! Kann man sich ja selbst mal ausrechnen, was die verdienen bei einer 25 Stunden -Woche! Die kriegen höchstens 12 Euro die Stunde! Die Nolte allerdings kriegt mehr (oder hat mehr gekriegt)...
  10. L

    De-Esser bei Audition 1.5 einsetzen?

    AW: Dringend: De-Esser bei Audition 1.5 einsetzen? Wenn es drängelt, und wenn -mit Verlaub- sowohl Erfahrung als auch Mittel zum selbst Bearbeiten fehlt, hilft nur eines: Reklamieren. Wenn die Leute in dem von Dir erwähnten Studio wirklich Ahnung haben, werden sie Dir die Takes bearbeiten und...
  11. L

    Kastrierte Musiktitel – hab' ich was verpasst?

    AW: Kastrierte Musiktitel – hab' ich was verpasst? Ach! ME laufen auf jungen Programmen Titel, die zu diesen passen -sprich, von Leuten gemacht sind, die ihr Handwerk verstehen und wissen, wieviele BpM ein Titel braucht, um zu grooven -oder eben nicht. Zu denken, ein Song werde peppiger...
  12. L

    Kastrierte Musiktitel – hab' ich was verpasst?

    AW: Kastrierte Musiktitel – hab' ich was verpasst? Was spricht dafür?
  13. L

    Preise und Honorare

    AW: Preise und Honorare Vereehrte Seebären. Macht Eure Arbeit. Macht sie gut. Lasst sie Euch gut bezahlen. Bezahlt Eure Sprecher ordentlich. Und verschont andere (auch dieses Forum) mit scheinheiligen Forderungen, die nur der schlecht kaschierten Eigenwerbung dienen.
  14. L

    Preise und Honorare

    AW: Preise und Honorare Wer ist "wir"?
  15. L

    MDR Info mit neuer Verpackung

    AW: MDR Info mit neuer Verpackung Gerade die Nachrichten sind stellenweise äußerst amüsant, vor allem, wenn der im von Dea verlinkten Beispiel zu hörende Sprecher am Werke ist. Der Mann ist wirklich einzigartig, oft hatte ich den Eindruck, ein leichtes Lallen vernommen zu haben. Auch scheint...
Oben