Aktueller Inhalt von M@verick

  1. M

    Welche Monitor-Boxen fürs Studio?

    AW: Welche Monitor-Boxen fürs Studio? @käsemauke Sorry, aber den Namen der Behringer-Teile halte ich für eine unverschämte Lüge. Ich hatte sie für einen direkten Vergleich mit meinen Genelecs 1029 in meinem Studio angeschlossen. Die Mühe war's nicht wert! Für's Wohnzimmer sind sie super zu...
  2. M

    Phantom oder TLM 193?

    AW: Phantom oder TLM 193? wenn wir schon in der Oberliga spielen (schön, dass es nicht immer nur um die T-Bone's dieser Welt geht:) ) - wie wäre es denn mit dem "Geheimtipp" Rode K2? Klanglich spielt es auf einer ähnlichen Bühne wie das TLM und das Brauner. Diese beiden kosten bei Thoman ca...
  3. M

    Sennheiser MD-421 II in Berlin käuflich zu erwerben?

    AW: Sennheiser MD-421 II in Berlin käuflich zu erwerben? versuch's doch mal bei Thomann: www.thomann.de
  4. M

    Wie kommt man zum Radio?

    AW: Wie kommt man zum Radio? :mad: Oh Ihr überheblichen Dünnbrettbohrer! Da stellt, ein Rookie eine ganz normale Frage, und Ihr habt nichts besser zu tun, als Euren dämliche Dünnbrettsülz, die Ihr in all den anderen Threads schon ablasst, Ihm entgegen zu werfen. Ihr seid ja schon als...
  5. M

    Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

    AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste? Ganz klar Pro-Tools! Vor allem wenn man Jingles produzieren möchte. Und sooo teuer ist das System auch nicht. Für den Einstieg reicht doch die M-Box 2. Da ist momentan sogar ein ordentliches Plug-In Bundle dabei. Kostenpunkt ca 495.-€ incl...
  6. M

    Effektprozessor oder Voiceprozessor?

    AW: Effektprozessor oder Voiceprozessor? Hallo Döner, Du musst schon unterscheiden - willst Du Deiner Stimme einen Effekt dazumischen (wie z.B. Hall, Delay, Flanger, etc.) bräuchtest Du einen Effektprocessor wie beispielsweise den Behringer Virtualizer. Ich gehe aber mal davon aus, dass...
  7. M

    Was kosten Funkspots?

    AW: Was kosten Funkspots? Hallo Larissa, mal ein paar grundsätzlich Fakten zu Funkspotproduktionen: 1. sog. "Gema-freie" Musiken. Es gibt Anbieter die Musiklibraries gegen eine Lizenzgebühr anbieten. Z.B. KapaGama, BMG Zomba, Sonoton, etc. Diese haben komplette Libraries von hunderten...
  8. M

    Mindprint Envoice MK II

    AW: Mindprint Envoice MK II @processaudio Ich arbeite mit einem T-Bone SC900 und einem Mindprint Envoice Mk I. Ich kann nur sagen, das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse! Allerdings spielt auch der Aufnahmeraum eine große Rolle, die Soundeinstellungen, etc. Daher ist es - meines...
  9. M

    Zwei Kopfhörer anschließen?

    AW: Zwei Kopfhörer anschließen? Mensch Loide, immer das Gehässige hier - echt panne! @felix Damit's was ordentliches wird - ohne Wackler, etc. - würde ich Dir einen separaten Kopfhörer-Verstärker empfehlen! Da kann man meistens 3 bis 4 KH's anschließen - je nach Modell. So was gibts z.B...
  10. M

    Was ist heute mit Antenne Bayern los?

    AW: Was ist heute mit Antenne Bayern los? bei ABY wird (fast) jeden Donnerstag das A-studio gewartet und aus dem B-Studio gesendet! Also nichts spektakuläres! Grüße, Mav
  11. M

    Grenzflächenmikrofon - was ist das?

    AW: Grenzflächenmikrofon - was ist das? noch ein kleiner Zusatz: Je größer die Fläche, auf der das Grenzflächenmic montiert wird, desto tiefer geht der Frequenzgang des Mikrophons. D.h. große Bühnenfläche -> tiefe Bassfrequenzen werden mit übertragen. Kleine Fläche, bzw. gar keine...
  12. M

    Laptop und externe Soundkarte

    AW: Laptop und externe Soundkarte Hallo HoT, Pro Tools ist oberamtlich und wie gesagt upgradebar bis zum geht-nicht-mehr. Allerdings, das ist der Haken, man muss sich schon ein wenig einarbeiten! Denn: Wenn man das Prog startet hat man KEINE vorgefertigte Schneideoberfläche. D.h. Du...
  13. M

    Laptop und externe Soundkarte

    AW: Laptop und externe Soundkarte Hallo HoT, ein weißer Entschluss ein Powerbook zu nehmen :) (bitte jetzt nicht steinigen) Wenn Du was amtliches willst, kann ich Dir - wie schon öfters erwähnt - die M-Box von Digidesign empfehlen! Das ist ein Audio-Interface, das via USB an Dein...
  14. M

    Was haltet ihr von diesem Studio?

    AW: Was haltet ihr von diesem Studio? Hallo Rookie, wie Gelb schon sagte, es kommt darauf an, was Du produzieren möchtest, aber ich versuche mal zu den Teilen meinen Senf abzugeben. - Pult: Falls Du die Mischung intern im Rechner machst und Du das Pult nur zum Abhören brauchst, isses...
  15. M

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio vielleicht ein wenig Off-Topic - aber seit ein paar Tagen läuft im TV ein offiz. Spot für Athen 2004. Der Spot selber ist gut gemacht, schön im 16:9-Format, schöne Slow-Mo's, etc. War bestimmt nicht billig, aber ein paar Euro für einen...
Oben