Aktueller Inhalt von madmaxx

  1. M

    Antenne Wien: Relaunch?

    AW: Antenne Wien: Relaunch? Das Ding gibts immer noch? Nachdem die Lizenz ja meines Wissens bis 2011 (?) geht und die Verlängerung nicht unbedingt eine Formsache ist - wie stehen die Chancen, dass die Frequenz in Wien vielleicht doch einmal ein "richtiger" Sender bekommt? Wie heißt der Sender...
  2. M

    Superfly auf Sparflamme?

    AW: Superfly auf Sparflamme? Interessant, das jetzt zu lesen, wenn man nur gelegentlich hier hereinschaut - aber subjektiv schlechter ist mir der Sender in letzter Zeit nicht vorgekommen. Und selbst wenn über längere Strecken nur eine Playlist aus dem Computer läuft, müssen die wirklich fähige...
  3. M

    Mit Ö3 ist das Leben kein Hit!

    AW: Mit Ö3 ist das Leben kein Hit! Alle, die das lahme Gedudel auf Ö3 beklagen, sollten einmal eine halbe Stunde lang versuchen, Radio Wien zu hören - da kann Ö3 fast noch eine Wohltat dagegen sein ("wenn ich noch einmal 'Staying Alive' höre, werfe ich das Radio aus dem Fenster"). Zu 90% zum...
  4. M

    Die Schlacht der neuen Morgenshows in Wien

    AW: Die Schlacht der neuen Morgenshows in Wien "Morningshows" bestehen eigentlich seit unzähligen Jahren eigentlich nur aus krampfhaft lustigen Witzen, viel Werbung und lahmem Gedudel zum Einschlafen - also Nachrichten hören und dann um- oder abschalten.
  5. M

    Die meisten und mehr

    AW: Die meisten und mehr Neben "Hit" und "Antenne" sind nicht sachlich begründete Superlative wie wir sind die besten, schnellsten, schönsten ... eben ein Hinweis auf einen Dudelsender. Und bei "wir sind die meiste Musik" denke ich irgendwie an "Wir sind Papst" und aufdringliche deutsche Werbung.
  6. M

    Breitere Rotation bei KRONEHIT

    AW: Breitere Rotation bei KRONEHIT Danke für die Warnung - die spielen IMMER noch Gangsta's Paradise? Aber das läuft wohl in 20 Jahren auch noch regelmäßig irgendwo, so wie die ganze abgedudelte 60er/70er-Musik auf Radio Wien. Vom Inhalt her sind Energy und Kronehit eigentlich ziemlich gleich...
  7. M

    Radiotest 1/2008

    AW: Radiotest 1/2008 Anscheinend rechnet sich Antenne Wien eben insgesamt, und es wird wohl noch 10 Jahre so dahingrundeln. Dass eine (theoretisch) so leistungsstarke Frequenz mit so einem Versager-Programm belegt ist, sollte aber eigentlich ein Grund für einen Frequenzentzug sein...
  8. M

    Nervtötende Handy-Werbung bei FM4

    AW: Nervtötende Handy-Werbung bei FM4 Abgesehen von den Sendern, die üblicherweise keine kommerzielle Werbung machen, wie Ö1 oder Orange 94.0 (die anderen freien Radios vermutlich auch?), läuft noch dazu auf fast allen Sendern die gleiche oder fast gleiche Werbung. Bei Superfly hat es so...
  9. M

    Nervtötende Handy-Werbung bei FM4

    AW: Nervtötende Handy-Werbung bei FM4 Rein gefühlsmäßig besteht die österreichische Radiowerbung schon lange grob geschätzt zu 50% aus Werbung für diverse Handy-Tarife. Der Rest teilt sich meist auf Autos, Möbelhäuser, Banken/Versicherungen oder Niedermeyer/Hartlauer auf (die selber auch wieder...
  10. M

    Neue Musik bei Ö3

    AW: Neue Musik bei Ö3 Ich habs einmal gezählt - 28 dieser Titel wurden jedenfalls schon jahrelang total abgedudelt, andere teilweise bzw. noch nicht so lang, und nur wenige davon sagen mir jetzt nicht viel oder sind die, die wirklich nie langweilig werden (I love Rock'n'Roll ... ;-) Besonders...
  11. M

    Eure Lieblingssendungen

    AW: Eure Lieblingssendungen "Trost & Rat" muss die einzige Sendung auf Radio Wien sein, die ich mir anhöre - Abschaltimpuls ist in ca. 95% der Fälle die Musik nach den Nachrichten. Aber bitte nicht wieder einen Streit über Dudelmusik anfangen. Auf FM4 High Spirits, außerdem gibt es ja immer...
  12. M

    Superfly vs. FM 4

    AW: Superfly vs. FM 4 Moderation gibt es nur in der Früh, aber da versäumt man nicht viel, soweit ich das gehört habe. Vor der "normalen" Werbung läuft momentan auch immer so eine Belehrung "Werbung ermöglicht Meinungsvielfalt - Danke Werbung, danke Meinung". Ja, wir wissen es, dass sie davon...
  13. M

    Superfly vs. FM 4

    AW: Superfly vs. FM 4 Die einzige Gemeinsamkeit von FM4 und superfly ist, dass sie jeweils Musik spielen, die auf anderen Sendern in Wien nur selten bis nie läuft. Die Zielgruppen überschneiden sich vielleicht, aber die Sender sind bis jetzt trotzdem recht unterschiedlich. Ja, seit heute läuft...
  14. M

    Sunshine Radio / 98,3 Superfly

    AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly Die scheinen noch mit ein paar grundlegenden Problemen zu kämpfen - hat sich angehört, wie wenn jemand das Kabel bei der Sendeanlage herausgezogen hat, dafür ist dann nach einer Pause die RDS-Anzeige wieder gelaufen. Die meisten sind wohl weiterhin mit ihrer...
  15. M

    Sunshine Radio / 98,3 Superfly

    AW: Sunshine Radio / 98,3 Superfly Das ist ja bis jetzt eher nur ein Art Testschleife, nachdem das "richtige" Programm aus irgendeinem Grund erst im April (?) beginnt. Dafür ist es aber schon recht gelungen - kein Gedudel, aber auch nicht totales Minderheitenprogramm und sogar mit ein paar...
Oben