Aktueller Inhalt von magisches Auge

  1. magisches Auge

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Stimmt und bekannt, trotzdem ist es dem hr nicht erlaubt (okay: dann eben möglich), für die Programmschaltungen zu den Lokalstudios "lokale Werbung" anzunehmen ... oder hast Du jemals in den Regionalschaltungen beim hr lokale Werbung gehört? Ganz bestimmt nicht. Auch Sonderangebote eines...
  2. magisches Auge

    Strukturreform von ARD und ZDF

    :thumbsdown:Ich empfehle sich erst einmal korrekt zu informieren. Regionalisierte Radiowerbung ist ebenso wie kommerzielles LokalRadio in Hessen NICHT erlaubt (Deshalb gibt es diese Form der LokalRadios in Hessen ebensowenig, wie diese Werbeform, auch wenn die FDP dies immer wieder ändern möchte...
  3. magisches Auge

    Country-Charts im Radio

    Versuchs für den Anfang mal damit (ausser Du magst Johnny Cash nicht) oder mal bei der wöchentlichen Gedenksendung eines NKLs (passt sogar für heute = Sendung immer Dienstagnachmittag)
  4. magisches Auge

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Nein, es ging bei meinem post um den Helene-Fischer-Musikfilm im ZDF (dessen Ausstrahlung Du dementierst) und um die André Rieu-Gala beim swr-tv die Du als "Ur-alt" bezeichnest. Zu Andy Borg habe ich mich überhaupt nicht geäussert. - Gleicher Rat wie eben: Erst richtig lesen, was man selbst...
  5. magisches Auge

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Ach s.matze - die einzigen "Fakenews" hast Du hier selbst produziert. Selbstverständlich lief der "Helene Fischer Musikfilm / Helene Fischer - Im Rausch der Sinne" von dem Grammy-nominierten Russel Thomas am Samstag den 16.10.2021. .. nur eben nicht um 20:15 Uhr, sondern von 21:45 - 22:45 Uhr im...
  6. magisches Auge

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Absicht oder Tippfehler (Hessen mit drei -s-)? Okay, mit zwei -s- existiert so etwas zumindest als Webseite wohl schon (http://antenne-hessen.de) Nachtrag: ...und wie ich gerade sehe existiert auch "Antenne-Rheinland-Pfalz" schon (zumindest bei laut.fm ;))
  7. magisches Auge

    Viertes freies Radio in Sachsen

    Ist bisher auch nur für das Internet zugelassen Zitat aus "Sitzung des Medienrates der Sächsischen Landesmedienanstalt vom 29. Juni 2021" "Sächsische Landesmedienanstalt vergibt Zulassung zur Veranstaltung des Internetradios "Radio Zett" an den Radio-Initiative Dreiländereck e.V." Ich hoffe...
  8. magisches Auge

    Ahrtalradio 107,9 gestartet

    ... oder auch https://s5.radioforge.com:4272/ahrtalradio
  9. magisches Auge

    Ich schäme mich für die ARD

    Ist schon schlimm, wenn jemand den Sinn dieser nützlichen Einblendung mit dem Hinweis auf die VTSeite 888 nicht versteht und lässt tief blicken. Auch so etwas kann sinnvoller Service für die betroffenen Zuschauer sein (hier im HessenFernsehen), den offensichtlich andere ARD-Anstalten nicht für...
  10. magisches Auge

    Die Zukunft des IRT

    Ich meinte nicht die Tatsache der Versteigerung (dies ist eine logische Konsequenz der bisherigen Entwicklung), sondern das, was da mit dem und rund um das IRT abgelaufen ist.
  11. magisches Auge

    Die Zukunft des IRT

    ... man könnte heulen, wenn es nicht so ärgerlich wäre !! Jetzt geht es in die "Letzte Runde" "Liquidationsversteigerung beim IRT" - in meinen Augen reine "Verramschung" :cry:
  12. magisches Auge

    SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

    Versucht es mal mit https://edge05.streamonkey.net/sportradio-deutschland (Danke M.W. :thumbsup:) Sind aber eigentlich nur "Fangesänge".
  13. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    @Johnny : soweit ich gehört habe, soll die Rotation noch ständig erweitert werden.
  14. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    Inzwischen werden es damit bis Pfingsten dann im privaten small-scale-Multiplex 12A Bad Kreuznach -sieben- Programme sein ;). Weitere könnten nach der nächsten Sitzung der MA RLP (wohl Mitte / Ende Juni) noch kommen.
  15. magisches Auge

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    So pauschal sollte man dies nicht sagen, denn dann frage ich mich, was ich da immer auf 12A höre?? Die Rand- und Höhenlagen sowohl von Mainz (Lerchenberg, Teile von Gonsenheim) , als auch von Wiesbaden (Gebiete um den Neroberg und Schelmengraben, Horst-Schmidt-Kliniken, Kohlheck, sogar Teile...
Oben