Aktueller Inhalt von Mannis Fan

  1. Mannis Fan

    radioforen.de Warum Nickname und Avatar?

    @BadMoonRising Nette (und sehr offenherzige) Erläuterung. An einer Stelle kam ich dann doch ins Stutzen. Hier: Ist das nicht eine etwas stark reduzierte Hot-Rotation? ;)
  2. Mannis Fan

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Lasst uns mal sammeln. Wo hat sie den wdr konkret verändert, besser/schlechter gemacht? Was wird von ihr bleiben? Was ist ihr nicht gelungen?
  3. Mannis Fan

    Gendern im Radio

    Unterschreibe ich. Eines dieser Privilegien lautet: Ich kann an der grammatikalischen Sprache nach Belieben herumbasteln, bis die Grammatik zu meinem Begriffs- und Verständnishorizont passt, damit sie endlich ausdrückt, was ich meine und denke und was ich will, dass andere meinen und denken. So...
  4. Mannis Fan

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Eigentlich müsstest Du Genugtuung empfinden, denn die Verballhorner zeigen ja lediglich, dass sie in Ermangelung handfester Gegenargumente zum armseligen Mittel der Lächerlichmachung greifen.
  5. Mannis Fan

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Sehr gute Frage. Einfache Antwort: Verkehrsfunk dieser Art kann man abschaffen, bringt null Erkenntnisgewinn, kostet nur Geld und Sendezeit.
  6. Mannis Fan

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Du meinst, man könnte auf solche Einlassungen wie " System ändern geht nicht, denn Rundfunk ist Ländersache" verzichten und stattdessen mal überlegen, wie man aus dieser Falle herauskommt.
  7. Mannis Fan

    radioforen.de Foren-Stilblüten und Bemerkenswertes

    Dieser Superlativ ist am superlativsten von allen:
  8. Mannis Fan

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Und würde das dann jemand vermissen?
  9. Mannis Fan

    SWR 3 - aktuelle Entwicklungen

    Seit wann lautet der öffentlich-rechtliche Auftrag "dass es sich lohnt"? Diese Abhängigkeit soll doch gerade durch die Gebührenfinanzierung vermieden werden. Programm, das nicht darauf angewiesen ist, dass es sich lohnt - denn alles andere können die Privaten mindestens ebenso gut.
  10. Mannis Fan

    VAUNET fordert Reduzierung der Werbung bei ARD-Radios

    Wohl dem, der Gewissheit mit der Muttermilch aufgenommen hat.
  11. Mannis Fan

    VAUNET fordert Reduzierung der Werbung bei ARD-Radios

    Ganz starkes Argument! Das BVerfG hat schon so manches Recht gesprochen, weil ihm aufgrund der bestehenden Paragrafen nichts anderes übrig blieb. Vielleicht stimmt etwas mit den Paragrafen nicht?
  12. Mannis Fan

    VAUNET fordert Reduzierung der Werbung bei ARD-Radios

    Die Forderung kommt vielleicht von den Falschen, weil befangen und Eigeninteresse. Aber das ist das sc hächste Argument, um die Forderung als solche vom Tisch zu wischen. Ich habe weiter oben in #3 bereits ausgeführt, warum es sich lohnte, jenseits des hämischen Schnellreflexes (ja, ja, die...
  13. Mannis Fan

    VAUNET fordert Reduzierung der Werbung bei ARD-Radios

    Ganz so einfach darf man sich die Antwort nicht machen. Es herrscht ja keine Waffengleichheit ziwschen Öffentlich-Rechtlichen und Privaten. Vaunet (der Verband der Privaten) zielt darauf ab, dass die Öffentlich-Rechtlichen einen nicht unerheblichen wirtschaftlichen Vorsprung durch die...
  14. Mannis Fan

    WDR-Sportreporterin Sabine Töpperwien hört auf

    Da würde ich Frau Töpperwin aber nicht suchen.
  15. Mannis Fan

    Willkommen, "Last Christmas"

    Man kann nicht darüber abstimmen, ob es Weihnachten gibt oder nicht. Und also kann man auch nicht über Last Christmas abstimmen, genausowenig wie man abstimmen kann, ob Ochs und Esel in die Krippe gehören.
Oben