Aktueller Inhalt von MarkusSeibold

  1. MarkusSeibold

    Soundtracks oder Alben die auschließlich auf Kassette (MC) erschienen sind

    Weiß jemand von euch wie auch Discogs den Filter so einstellen kann, dass ich nur Alben angezeigt bekomme, die nur auf MC erschienen sind? Bin scheinbar zu doof dafür? :wall:o_O
  2. MarkusSeibold

    Soundtracks oder Alben die auschließlich auf Kassette (MC) erschienen sind

    Danke für deine Ausführungen @Skywise ! Sehr interessant.
  3. MarkusSeibold

    Soundtracks oder Alben die auschließlich auf Kassette (MC) erschienen sind

    Die CD ist ja digital :cool: Weiß nicht ob das so meine Welt ist :p
  4. MarkusSeibold

    Soundtracks oder Alben die auschließlich auf Kassette (MC) erschienen sind

    Die Kassetten werden aber nun nicht mehr ausgegeben? Läuft doch alles mittlerweile digital? Kann man bei Discogs irgendwie filtern, dass bei einer Suche nur bestimmte Tonträger (hier z.B. Kassette) angezeigt werden?
  5. MarkusSeibold

    Soundtracks oder Alben die auschließlich auf Kassette (MC) erschienen sind

    Danke für den Tipp. Kennst du auch Alben oder Soundtracks aus den 70ern/80ern/90ern die bisher nur auf Tape erschienen sind? Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen und im Thema zu sein :)
  6. MarkusSeibold

    Soundtracks oder Alben die auschließlich auf Kassette (MC) erschienen sind

    Super! Waren die Cassetten VÖ worden oder nur für Stations gedacht? Hatte leider nichts gefunden.
  7. MarkusSeibold

    Soundtracks oder Alben die auschließlich auf Kassette (MC) erschienen sind

    Hallo an alle, ich suche bereits nach längerer Zeit, wie im Titel genannt, nach Soundtracks und Alben die (bisher) nur und ausschließlich auf Kassette (MC) veröffentlicht wurden. Habt ihr da Beispiele oder Ideen? Würde mich sehr freuen. Freue mich auf Hinweise. Viele Grüsse, Markus
  8. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Es kann natürlich auch sein, daß der Titel erst nach der Verwendung als Titelmusik von "Ohne Filter" in einer Library veröffentlicht wurde und das Erscheinungsjahr somit auch erst nach 1985 gewesen ist.
  9. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Kennt jemand noch Verlage, bei denen Werke von Geoff Bastow erschienen sind?
  10. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Dann sind jetzt Bruton und Sonoton dran.
  11. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Weißt du wo Musichouse mittlerweile verwaltet wird? Discogs meldet, dass der Verlag in den 90s verkauft wurde. Über Google habe ich leider keinen Nachfolgeverlag gefunden.
  12. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Danke dir, der Song ging wohl tatsächlich aus Archivmusik hervor, da es auch 30 Sekunden und 90 Sekunden Instrumental-Versionen gibt. Ich werde wohl weiter suchen müssen, es sei denn jemand kennt den zuständigen Library-Verlag
  13. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Hallo lieber @Grasdackel Kannst du Librarys ausschließen? Ist auf jeden fall super, dass wir die Erkenntnis haben dass der Titel wenigstens nicht exklusiv für die Sendung produziert wurde.
  14. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Vom SWR habe ich eine Antwort erhalten: „Washington D.C." von Gil Scott-Heron soll die Lösung sein. Allerdings erkenne ich die Titelmusik von "Ohne Filter" im genannten Titel nicht wirklich. Existieren eventuell andere Versionen von „Washington D.C." die das Motiv on "Ohne Filter" zitieren?
  15. MarkusSeibold

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Gute Idee - ist erledigt! Sobald eine Antwort kommt, werdet ihr es hier erfahren.
Oben