Aktueller Inhalt von Matty

  1. Matty

    Niedersachsen plant privaten DAB+-Multiplex

    City Radio gibt es weder in Bremen noch Hamburg. Bremen 6A und Hamburg 12C ist jeweils noch 1 Platz frei.
  2. Matty

    Niedersachsen plant privaten DAB+-Multiplex

    Nordosten von NDS nicht versorgt. Egal, kommt genug aus Hamburg, Bremen und demnächst Schleswig-Holstein. Warum man nun Visselhövede zum Alten Land zählt ist mir ein Rätsel. Das gehört eher zu Lüneburg.
  3. Matty

    Immer mehr Radiosender verzichten auf Uhrzeitansagen

    In Zeiten von Smartphones, Smartwatch, PCs, digitalen Anzeigen im Auto und dergleichen ist es einfach nicht mehr so wichtig alle paar Minuten die Zeit angesagt zu bekommen. Uhren sind allgegenwärtig in unserem Alltag. Schön wenn die Sender es weiter durchsagen aber wirklich nötig tut es nicht.
  4. Matty

    Radiolegenden

    Bob Stewart (208) 80er Jahre
  5. Matty

    Immer mehr Radiosender verzichten auf Uhrzeitansagen

    Beim nächsten Ton ist es 20 Uhr 0 Minuten und 20 Sekunden... Piep. Man könnte ja über DAB einen Bundesweit ausgestrahlten Zeit Sender ausstrahlen. Braucht man das? Um halb und zur vollen Stunde reicht es mir völlig aus.
  6. Matty

    Star*Sat Radio bald in weiteren DAB+-Sendegebieten

    Mir persönlich egal wie das Programm von Berlin nach Hamburg kommt solange es vernünftig läuft.
  7. Matty

    Star*Sat Radio bald in weiteren DAB+-Sendegebieten

    Falls es noch jemand interessiert, hier die 2. Antwort auf meine Mail an Star * Sat Radio. "die Techniker haben einen Buffer-Reset durchgeführt. Damit sollte das Programm jetzt ohne Aussetzer laufen. Herzliche Grüße," Bisher keine Aussetzer mehr vorhanden. Mal schauen wie lange es so bleibt.
  8. Matty

    Star*Sat Radio bald in weiteren DAB+-Sendegebieten

    Es hat sich am Samstag Abend gebessert. Vereinzelt sind noch kurze Aussetzer zu hören. Mal schauen wie es weitergeht.
  9. Matty

    Star*Sat Radio bald in weiteren DAB+-Sendegebieten

    Seit heute morgen 8:50 Uhr ist Star*Sat Radio in Hamburg DAB gestört. Hört sich an wie bei einer schlechten Bluetooth Verbindung. Abgehackt. Betrifft Musik als auch die Nachrichten.
  10. Matty

    Niedersachsen plant privaten DAB+-Multiplex

    Morgen im Laufe des Vormittags ist aber erstmal wieder Schluss mit Tropo. Wenn NDS und auch SH on air sind wird vieles nicht mehr möglich sein. Bei Tropo wird es dann sehr oft Störungen im DAB Bereich geben.
  11. Matty

    Reichweite eines 1-kW-ERP-Senders außerhalb der Strahlungsrichtung (hier: Cuxhaven)

    Kann auch Omrop Fryslan gewesen sein, jedenfalls lief der Sender nur in Mono und hat damals diverse Programme ausgestrahlt. Unter anderem Veronica welches ich damals gerne gehört habe.
  12. Matty

    Reichweite eines 1-kW-ERP-Senders außerhalb der Strahlungsrichtung (hier: Cuxhaven)

    130 km bei 80KW sollten mit Dachantenne problemlos möglich sein. Hab hier in den 80er Jahren sehr oft Radio 3 aus Hoogersmilde gehört. Das ging mit Dachantenne problemlos an fast allen Tagen. Hoogersmilde liegt etwa 217 km entfernt und hatte damals auch etwa 300 Meter Turm. Klar, Stereo...
  13. Matty

    Gesucht: Reparatur-Adresse für Internetradio Auna "Radio Gaga"

    Ich würde bei der oben genannten Telefonnummer nachfragen, Mails bleiben oftmals übersehen wenn es zu viele sind oder landen aus irgendeinem Grund im Spam Ordner.
  14. Matty

    Gesucht: Reparatur-Adresse für Internetradio Auna "Radio Gaga"

    Adresse:Chal-Tec GmbH Wallstr. 16 10179 Berlin Deutschland Telefon:030 - 408 173 509 (Hotline) (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) Telefax:030 - 408 173 505 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) E-Mail:info@auna.de
  15. Matty

    Antenne Niedersachsen

    Läuft wieder normal im 10D Hamburg. Haben den gezogenen Stecker wieder gefunden und eingesteckt.
Oben