Aktueller Inhalt von MediaManiac

  1. M

    Buch: Eddy McCarr – Gehirnwäsche für Radiomacher

    Hallo, wer von Euch hat denn schon auf radioszene.de vorgestellte Buch von Eddy McCarr, "Gehirnwäsche für Radiomacher", gelesen? Wenn ja , dann schreibt mal bitte, was ihr davon haltet. Danke
  2. M

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Rettet den Bürgerfunk! Ach geht es denn jetzt im Bürgerfunk NRW auch schon darum Quote zu machen??? Wenn ja, dann halte ich es auch für unverantwortlich den Beginn des Bürgerfunks auf nach 21 Uhr zu verschieben ;) Keiner will ja, dass das beste Programm der Republik seinem Abgrund nahe...
  3. M

    Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

    AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern Also so schmerzlich das für dich klingen muss, aber man kann das Urteil, Jugendliche eilten ab 8 Uhr nicht mehr zum Radio, leider wirklich verifizieren. Ich bin der Meinung, dass die LFM in NRW vor ca. einem Jahr oder sogar in 2006 eine...
  4. M

    Panne in der ARD Popnacht (13./14.9.06)

    AW: Panne in der ARD Popnacht (13./14.9.06) Ich hoffe das mit der Cart-Maschine von Bremen 4 ist ein Scherz. Das wäre ja das albernste was ich je gehört habe. Man nimmt die Dinger seit fast 20 Jahren nicht mehr.
  5. M

    EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

    AW: EMA 2006/II der NRW-Lokalradios Ohje das ist ja wie im Kindergarten bei Euch :) Interessanter finde ich die Tatsache, dass die Locals im Ruhrgebiet (Radio Essen, Antenne Ruhr, Radio Duisburg, 90.2, 98.5, Radio Emscher-Lippe, Hitradio Vest) mit ihren Marktanteilen nur im Mittelfeld bis...
  6. M

    Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

    AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy Hehe und heute morgen tritt EinsLive ganz leise nach Poldi :) In der MoShow gabs nen Take "Diese Musik hören die Nationalspieler vor dem WM-Spiel" heute. Asamoah und Ballack hören Sugababes usw... Zu Poldi fiel der Moderatorin nur ein, "und ja...
  7. M

    Wer sind die beiden Stationvoices von der Landeswelle?

    AW: Wer sind die beiden Stationvoices von der Landeswelle? Bei der weiblichen Stationvoice bin ich mir sicher, dass es die gleiche ist, wie bei JUMP. Ist die noch für JUMP im Einsatz? Ist sowieso eine von zwei richtig guten weiblichen Stimmen im deutschen Radio :)
  8. M

    Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

    AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy Was soll man zu der Comedy noch sagen? Ja, endlich mal jemand, der dafür ne Unterlassung veranlasst! Der Hörer kann das schließlich nur durch Wegschalten. Diese Comedy ist meiner Meinung nach wieder mal ein dümmliches Element aus dem Kölner...
  9. M

    Wer spielt noch Hörspiele?

    AW: Wer spielt noch Hörspiele? Das Essener Uniradio spielt seit drei Wochen jeden Dienstag ab 20.30 Uhr bekannte Hörspiele, wie z.B. "Die drei ???", "TKKG". Zu hören auf UKW 105,6 in Essen oder im Stream unter www.radiodue.de
  10. M

    Antenne Thüringen-PD weg ... wer geht als nächstes?

    AW: Antenne Thüringen-PD weg ... wer geht als nächstes? Viel interessanter ist doch das hier: "Nick Maloney neuer Programmdirektor von AntenneThüringen? (16.03.2006) Nick Maloney wird angeblich neuer Programmdirektor von Antenne Thüringen. Der 39-Jährige soll Nachfolger von Jens-Uwe Meyer...
  11. M

    JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

    Die MA für JUMP: von 362t auf (- 13,8%) 312t Hörer. Und das war nicht der erste Verlust bei der MA. Zum Vergleich die MA 2003 II: 532.000 (503.000). Hier mal ein etwas älterer Link zum MDR: http://www.mdr.de/presse/hoerfunk/593705.html WIE LANGE HÄLT JUMP NOCH DURCH??? Die Hörer...
  12. M

    E.M.A.-Zahlen für die NRW-Lokalradios

    AW: E.M.A.-Zahlen für die NRW-Lokalradios Wie haben denn Radio Essen, 98,5 abgeschnitten?
  13. M

    BR Jugendwelle ab 2007?

    AW: BR Jugendwelle ab 2007? @ radiofreund: Bist du wirklich der Meinung, dass man Radiohörer "ERZIEHEN" sollte??? Ich hoffe mal das war nur Ironie. Es ist ja zum Glück so, dass der mehr oder weniger mündige Hörer selber entscheidet, was er hört. Also das Radio, welches sein Lebensgefühl am...
  14. M

    Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

    AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern! Wenn ich das neue Programmschema lese, dann muss ich hier einfach dazu auch was schreiben. Schließlich hat mich Antenne Bayern für das Medium Radio gewonnen. Vor allem, weil es Kultsendungen wie Guten Morgen By oder eben das berühmte...
  15. M

    Mirko Jacob ist wieder da...

    AW: Mirko Jacob ist wieder da ... Endlich wieder! Ist das heute das erste Mal wieder bei Antenne?
Oben