Aktueller Inhalt von MichaRastede

  1. M

    Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern

    Kann natürlich sein das die Nordseewelle gemeint war. Aber es ist in der Tat an gewissen Stellen durchaus möglich in Ostfriesland ohne externen Yagi-Antennenaufwand die Ostseewelle zu empfangen. Die Schweriner 107,3 empfange ich z.B. im Eton E5 am Deich nahe des Dollart relativ häufig. Mit...
  2. M

    Radio Hamburg per Du

    Das mit dem "Du" und "Sie" ist darüberhinaus ja auch ein "typisch deutsches Problem"... in anderen Sprachen wird das lockerer und einheitlicher geregelt.
  3. M

    Radio Hannover

    Seit heute mittag/nachmittag ist die 87,6 Mhz in Betrieb... es wird eine Endlosschleife mit gängigen Pop-Titeln gespielt. (Es sind aber auch ältere Songs dabei... u.a. was von Gloria Estefan, OMC und Billy Ocean) Empfang ist mindestens 15 km rund um Hannover gut... hier bei mir ca 20 km südlich...
  4. M

    "Grenzwellen" mit Ecki Stieg kehren zurück

    Auf der Facebook-Seite steht ja, das weitere Infos am 19. März bekanntgegeben werden... also kommenden Mittwoch! Das ist ja nun auch nicht mehr soooo lange hin.. Von der technischen "reinen" UKW-Reichweite her wäre die Sendung natürlich besser bei Leinehertz aufgehoben... die 106,5 geht lt...
  5. M

    Radio Hannover

    Zum Thema: "Wie NDR2 mit Würze" würde ich gerne anfügen: "Wie Ostseewelle und Radio Dresden am Freitagabend mit Würze".... das wäre für mich ein absoluter Einschaltgrund. Solange hier 15km südlich trotz Abschirmung (Antenne geht ja wohl mehr nach Westen raus / Stadtgebiet) noch was ankommt in...
  6. M

    Neues bei R.SH

    Ich höre grade mal nach längerer Zeit mal wieder RSH über Stream und staune.... da läuft Twenty 4 Seven mit "Is it love" .. somit absoluter Eurodance. Läuft das öfters bei RSH?? Ich dachte die Zeiten mit solchen (positiven) "Ausrutschern" wären vorbei?? Erinnert ja eher an die Ostseewelle...
  7. M

    Absolut Radio

    Habe etwas rumprobiert... Ändert man bei der Stream-URL von "Absolut Relax" ( http://stream.hoerradar.de/absolutradio-relax.mp3 ) das "Relax" in "Hot" ( sieht dann so aus: http://stream.hoerradar.de/absolutradio-hot.mp3 ) dann läuft da auch "Absolut Relax". Könnte ein Hinweis darauf sein...
  8. M

    Absolut Radio

    SO ungefähr stelle ich mir die Playlist vor: Calvin Harris - Thinking about you Chris Brown - Dont wake me up Martin Solveig - Hello Avicii - I could be the one David Guetta - Play hard Will i Am & Britney Spears- Scream and shout Afrojack & Chris Brown - As your friend Hardwell - Never say...
  9. M

    Absolut Radio

    @Radiotor: bei deiner Playlist vermisse ich etwas den "Dance-CHR-Charakter" ... das was du da vermutest wirkt eher wie "normales" CHR-Zeugs mit einigen etwas älteren Songs (die eher in die RnB-Ecke passen... so wie u.a. Aaliyah). Deine Playlist könnte gut zum eben angesprochenen KISS FM oder...
  10. M

    Absolut Radio

    Ich persönlich freue mich am meisten auf Absolut Hot! Selbst wenn ich diesen Sender nur per Web werde hören können (da nur in Hessen und Bayern auf DAB) bin ich wirklich ziemlich gespannt wie man die Mischung aus "Dance CHR" & "Positive Hit Music" in der Praxis umsetzt. Oben beschriebener Song...
  11. M

    Absolut Radio

    Genau das beschriebene Format?? Nee Nee.. da muss ich widersprechen...Ganz so stimmt das ja nicht! KISS FM spielt zwar einige Dance-Titel, aber ist sicherlich kein generell Dance-CHR-Orientiertes Programm. Und schon garnicht für Clubsounds...!! KISS ist eher CHR mit Urban-Elementen sowie etwas...
  12. M

    Vier Bewerbungen für neues kommerzielles Lokalradio in NDS

    Interessante Frequenzen... vor allem bei der 107,4 bin ich mal gespannt, wie das dann bei leichtem Tropo wird... denn auf 107,4 empfängt man schnell Delta Radio auf dieser Frequenz. Die 90,6 dürfte ebenfalls nicht sehr weit rausgehen, denn schon am Dollart gibt's recht einfach WDR5 vom Bielstein...
  13. M

    Vier Bewerbungen für neues kommerzielles Lokalradio in NDS

    In Aurich selbst ist ja nichts mehr koordiniert... und wenn wird das sicher nicht von Popens, sondern höchstens aus Aurich-Haxtum ausgestrahlt (so wie jetzt ja auch schon z.B. die 100,6 von Radio21). Ich könnte mir vorstellen, das man einige der noch brachliegenden Frequenzen nehmen wird...
  14. M

    Veränderungen bei planet radio

    Der Clip, der bei der Radioszene verlinkt ist, ist ja mit recht progressiver Musik unterlegt. Ein Hinweis auf das neue Sounddesign bei Planet ab Montag oder eher nur Zufall !?! Ich hoffe jedenfalls, das man neben dem Sounddesign auch ein wenig an der Musikausrichtung ändert. Gewiss... ein...
  15. M

    Antenne Niedersachsen

    Dann wird's wohl morgen früh wirklich losgehen... denke ich mal! Die Umstellung beim RDS ist mir bewusst erstmalig am Freitagvormittag aufgefallen... wird man wohl aus technischen Gründen daher schon vor dem Wochenende erledigt haben. Bin gespannt... Wenn dann geht's wohl erst morgen früh...
Oben