Aktueller Inhalt von nicolai

  1. nicolai

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Stimmt. Ich nenne sie: Meine Lieblingshit-Ausreisser! 😄
  2. nicolai

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Liebe Lieblingshitfreund*innen, es tut mir leid, ich muss Abbitte leisten: Es gibt sie wirklich, die Menschen, die sich die Lieblingshits wünschen, die in der TOP 444 gespielt werden. Mit anderen Worten: Kein Fake, es geht alles mit rechten Dingen zu beim ÖRR. Der Lieblingshitsender selbst...
  3. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Ich brauche keinen ÖR-Journalismus, ordentlicher Journalismus reicht mir völlig. ich bin ganz bei Stefan Aust, wenn er sagt, dass man die ÖR-Anstalten auf das zurück führen sollte, wofür sie gegründet wurden. Allein beim Radio sehe ich ungeheures Einsparpotenzial, weil endlose Synergien...
  4. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Was eine wirkliche Reform des ÖRR Systems angeht, bin ich sehr skeptisch. Wie denn auch? Die Frösche werden den Sumpf jedenfalls nicht trockenlegen.
  5. nicolai

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Stimmt, so Gebührengeld aus dem Fenster zu schmeißen, gehört sich nicht. Aber man muss auch das Gute sehen: Der flyer mit der Kuh ist lustig. 😁 Bedeutend lustiger als die dazugehörige Radiosendung.
  6. nicolai

    Fritz Pleitgen ist tot

    Ein großer Journalist und verdienter Intendant, auf den der WDR zurecht stolz sein kann. 👍
  7. nicolai

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Für alle Freund*innen abwechslungsreicher Lieblingshits: Es ist wieder soweit! https://www1.wdr.de/radio/wdr4/aktionen/top444/top-vierhundertvierundvierzig-100.html 😱
  8. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/dieser-neuanfang-beim-rbb-ist-wohl-eher-ein-schlechter-witz Auch die Stimme Berlins ist von dem vorübergehenden Neuanfang beim rbb begeistert.
  9. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    So rein vom feeling her ist eine Schwarzwäldlerin für mich warmherzig, empathisch und aufgeschlossen. Also völlig ungeeignet für den Job.
  10. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Dann will ich es gern im Klartext benennen. Manche Beiträge erscheinen mir hier wirklich zu detailverliebt, z.B. wenn es um irgendwelche Spezialitäten bei Dienstwagenregelungen geht. Hier ist m.E. immer noch ein Radioforum und kein Autohaus, keine Leasingfirma oder eine Verwaltungsabteilung...
  11. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Schönen Dank für die neuesten news & facts rund um das Geschäftsgebahren der sowieso grundsätzlich erstmal höchstdubiosen Autobranche. Ich selbst könnte noch Infos (aus erster Hand) beisteuern, wo aktuell in einer weiteren Einrichtung des Öffentlichen Rechts in NRW ein fetter Audi Q 7 e-tron...
  12. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Echt cool finde ich, dass gerade die IT-Leitung sich beim Gehalt ganz hinten anstellen muss. Dagegen ist selbst noch das lausige Regionalstudio in Cottbus etliche Stufen höher angesiedelt in der Finanzhierarchie. Einige der rbb-"Größen" kenne ich noch von früher aus der Ausbildung, da...
  13. nicolai

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Wann immer ich irgendein WDR-Programm zufällig einschalte, mache ich es nach spätestens zwei Minuten wieder aus. Nicht weil es WDR sondern weil es einfach schlecht ist. Egal ob Wort oder Musik. Halt, vorgestern im Auto (dort ist kein Display, was den Sender anzeigt) lief auf WDR 5 irgendwas mit...
  14. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Da sind die feinen Herrschaften vom ÖRR aber auf einmal alle sowas von privat... 🤫
  15. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Aufmachermeldung in der Tagesschau: Schlesinger fristlos entlassen. Es folgt ein 3 - Minutenbericht zum Thema. Es scheint, dass der ÖRR momentan unter erheblichem Fracksausen leidet.
Oben