Aktueller Inhalt von Olf Reden

  1. Olf Reden

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Eine Marke wird immer von innen zerstört – nie von außen!
  2. Olf Reden

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Bin da nicht ganz auf dem Laufenden, aber heute war wohl auch neues Studio Mannheim in Betrieb. Einiges funktionierte nicht so ganz, z. B. habe ich – weiß nicht, wie das anderswo war – Nachrichten am Mittag doppelt/gleichzeitig gehört.
  3. Olf Reden

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Kurz zu Serdar Somuncu. Der komplette Rückzug findet statt im Herbst 2023. Danach keine Öffentlichkeit (Radio/Podcast) mehr, sondern einfach weg sein.
  4. Olf Reden

    Vieles neu beim rbb Radio

    Für morgen sind Frau Schlesinger, Frau von Kirchbach und Herr Wolf zu einer Sondersitzung in den Brandenburger Landtag eingeladen, zwecks Aufklärung.
  5. Olf Reden

    Media-Analyse 2022 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Es ist „überflüssig“, festzustellen, dass einer (viel) mehr Hörer hat, als der andere? So kannst Du es nicht meinen, oder? Dann könnte man den Thread schließen. Ich finde beide Sichtweisen relevant. Wer in dem Bundesland wohnt, der wird eher von anderen Sendern abgeholt als von 80s80s. Finde...
  6. Olf Reden

    Media-Analyse 2022 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Vermutlich sind das immer zwei Sichtweisen. Der eine sagt, es rechnet sich, dann ist doch gut (regiocast/höchstpersönlich/nicht Praktikant/@count down )! Der andere sagt, sie haben nun mal viel weniger Hörer als einstmals/als der „Wettbewerber“ (@Sieber)! Irgendwie scheint beides richtig zu...
  7. Olf Reden

    Vieles neu beim rbb Radio

    Da in diesem Thread sowieso schon permanent vom Thema Radio abgeschweift wird, sei mir noch der Hinweis auf die aktuelle Lanz und Precht-Podcast-Ausgabe zum Thema deutsche Medienlandschaft erlaubt, in dem es in den ersten ca. 16 Minuten auch um Dr. Huber/Tagesspiegel geht. Den...
  8. Olf Reden

    Vieles neu beim rbb Radio

    Herr Huber? Das Zitat ist nicht von Schulte-Kellinghaus.
  9. Olf Reden

    Vieles neu beim rbb Radio

    Viel Neues bietet der Artikel leider nicht, außer einen peinlichen Einstieg (Die Anstalt, seine Programme) und Geschwafel vom Fernsehchef. Jetzt also mehr Regionales am Vorabend. Aha! Nachdem man das zuvor rausgenommen hat.
  10. Olf Reden

    Vieles neu beim rbb Radio

    @CosmicKaizer, leider eine gute Zusammenfassung!
  11. Olf Reden

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    @Zapper276, ja, es wurde zentralisiert.
  12. Olf Reden

    Vieles neu beim rbb Radio

    @Radiokult, ich bin ganz bei Dir, aaaaber: …dann siehst Du nicht, dass schon Dein drittes Wort unterringelt wird. Geht’s hier noch um Radio? Vor einigen Seiten wurde ermahnt, es solle mehr um Radio gehen. Wobei es natürlich traurig ist, zu hören, wie unten im Programm an vielen Ecken gespart...
  13. Olf Reden

    Vieles neu beim rbb Radio

    Wurde bereits verlinkt. Aber der eigentliche Artikel vom Business Insider (s. Tagesspiegel-Artikel) liest sich interessant!
  14. Olf Reden

    Radio 90.vier

    Ich finde, das ist kein Argument: Ersetze probehalber „Schlager“ durch „Rock“, „Pop“ oder andere Musikrichtungen.
  15. Olf Reden

    Beispiele für geniale Cover-Versionen

    Hier ein Beitrag von Deutschlandfunk, den ich am Dienstag hörte. Es geht um Hitpotenzial von Songs und wie man dem mittlerweile auf die Spur zu kommen versucht. Also ähnliches Ziel, wie in der bereits zuvor genannten arte-Sendung. Rein in die Charts oder nicht? - KI sagt Hits voraus |...
Oben