Aktueller Inhalt von peschmi

  1. peschmi

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Zur Zeit ist es bei mir wie verhext. Hier liest man im Forum über NDR 2 und der YouTube Algorithmus schlägt gnadenlos zu. Die Saturday Night Disco mit Gert Timmermann auf NDR 2 vom 13.4.1985
  2. peschmi

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Hab da noch was gefunden: Sagt einem die Sendung "Maxis Maximal" mit Gerd Alzen noch was? Hier ein kurzes Schnipselchen davon:
  3. peschmi

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Hier ein Mitschnitt der NDR 2 Saturday Night Disco vom 23.05.1985 aus Pattensen mit Gert Timmermann. Gefunden auf YouTube:
  4. peschmi

    104.6 RTL damals

    Hier mal was bei der Tube gefunden. Conny Ferrin mit dem Wochenendstart aus dem Jahr 1993...
  5. peschmi

    Reichweite eines 1-kW-ERP-Senders außerhalb der Strahlungsrichtung (hier: Cuxhaven)

    Naja, @Demnos , wenn dir einer was eventuell über die dortige Technik was sagen könnte, dann eher der NDR. Denn der ist, laut Wikipedia, der Besitzer und Betreiber des Sendeturms.
  6. peschmi

    Reichweite eines 1-kW-ERP-Senders außerhalb der Strahlungsrichtung (hier: Cuxhaven)

    Moin @Demnos , von der Topografie sollte es schon möglich sein, mit 1 kw ERP gute 50 km Reichweite zu schaffen. Aber da die Abstrahlrichtung 290 - 340 ° in, wenn ich es richtig gesehen habe, in nordwestlicher Richtung (Insel Neuwerk) liegt, Wilhelmshaven jedoch südwestlich von Cuxhaven liegt...
  7. peschmi

    Der Studiobilder-Thread

    Hast ein gutes Auge @U87. Ist ein beyerdynamic M99. https://www.pssl.com/products/beyerdynamic-m99-large-diaphragm-studio-microphone
  8. peschmi

    Radio Fritz - Der Beginn

    Hmm 🤔, wenn's um Fritz vom rbb, damals ORB, geht, denk ich, kommt man an Die Radiofritzen On Air wohl nicht vorbei.
  9. peschmi

    Stationsansagen + Jingles, MW/Tropenband/KW (Übersee), 70er bis 90er

    Gibt ne bessere Version. Scheint die Studioversion zu sein....
  10. peschmi

    Relay an externe Streams

    Kommt drauf an, mit welchem Programm du sendest.
  11. peschmi

    Relay an externe Streams

    @Rodiganz einfach: Wenn du den Stream von jemanden übernimmst und strahlst ihn auf deinem Sender an die 11 Stationen weiter aus, so ist das nicht gestattet. Das wäre das klassische Relay. Anders sieht es jedoch aus, wenn der "Masterstream" sein Sendesignal direkt an die "Sender" weiter gibt...
  12. peschmi

    Relay an externe Streams

    Hallo @Rodi20, eine Frage sei mir vorweg gestattet: 11 Streams mit 11 verschiedenen Auto-DJ.... kann es sein, das es sich dabei um ein Vorhaben bei laut.fm handelt?
  13. peschmi

    Der Studiobilder-Thread

    Sieht für mich jedenfalls nach Technics SP 10 MK II aus. klick mich
  14. peschmi

    RIAS 1985 - Hörer-Zeitzeugen gesucht

    @Olfna, dann helf ich dir mal n bissel auf die Sprünge:
  15. peschmi

    Identifikation eines Plattenspielers

    Siehste, hab ich wieder was dazu gelernt.
Oben