Aktueller Inhalt von Pfalzi

  1. Pfalzi

    Musiktitel mit auffallend großer Dynamik

    schon einige Jahre alt aber phantastische Dynamik. Ulla Meinecke - Die Tänzerin. In diesem Zusammenhang - Ruhe in Frieden Edo Zanki
  2. Pfalzi

    Internetradio-"Transmitter"

    Habe gerade noch eine Anleitung zur Installation von DarkIce / DarkSnow auf Raspberry PI3 gefunden. https://forums.radioreference.com/streaming-broadcasting-audio-recording/343660-streaming-raspberry-pi3-using-darkice-darksnow.html Wäre nett wenn du uns zu diesem Projekt auf dem Laufenden...
  3. Pfalzi

    Internetradio-"Transmitter"

    Das Stichwort heißt DarkIce. Darkice ist eine Linux-Software welche verschiedene Broadcast-Server ansprechen kann. Ein Beispiel zur Installation von DarkIce auf einem Raspberry PI findet sich unter : http://code-injection.blogspot.de/2014/05/broadcasting-with-raspberry-pi.html
  4. Pfalzi

    Internetspeed für Internetradio

    Die hohe Bandbreite lässt mich vermuten dass SchnappiLT in Litauen mit einem lokalen Server statt eines zwischengeschalteten Providers gearbeitet hat. Das direkte streamen an alle Hörer ist technisch wohl möglich aber in der deutschen Infrastruktur nicht wirklich sinnvoll.
  5. Pfalzi

    Webradio erstellen (GEMA, GVL...)

    und ich dachte immer in diesem Forum gibt es konstruktive Antworten. Nun ja, ihr habt mich eines besseren belehrt. Die bisherigen Antworten hättet ihr euch ja nun wirklich sparen können. Also nun zu den Fragen die gestellt wurden, soweit ich dazu etwas sagen kann. GEMA und GVL haben ja bereits...
  6. Pfalzi

    Nora-Lautsprecher

    Bei 2000 Ohm Spulenwiderstand wird der Lautsprecher mit einem normalen Verstärker, der auf 4 bis 8 Ohm ausgelegt ist, nicht zu betreiben sein. Ein Verstärker der an 4 Ohm 100 W abgibt muss eine Verstärkung des Signals auf 20V aufbringen. Die gleichen 20V würden an 2000 Ohm aber nur eine Leistung...
  7. Pfalzi

    Webradio - Wirklich die Zukunft?

    AW: Webradio - Wirklich die Zukunft? Ein Grundprinzip bei der derzeitigen Form des Internet. Wer sagt denn daß die Übertragungstechnologie zukünftig nicht auch für allgemein zu empfangende Streams ausgelegt sein wird ? Dies ist nur eine Frage der Protokolle, die auf diesen Netzen zur Verfügung...
  8. Pfalzi

    Webradio - Wirklich die Zukunft?

    AW: Webradio - Wirklich die Zukunft? Ich denke daß über kurz oder lang die getrennten Netze für Internet, Telefon, Radio und Fernsehen auf eine einheitliche Übertragungstechnik setzen werden. Warum sollte man extra Sendeanlagen für Rundfunk oder Mobiltelefone betreiben, wenn flächendeckend...
  9. Pfalzi

    Kopfhörer für Gäste

    AW: Köpfhörer für Gäste Ich würde In Ear Hörer empfehlen. Für jeden Gast mit neuen Polstern bestücken. Die Polster gibt es im 32er Pack für kleines Geld. In der Preisklasse von 20-50 € gibts diverse brauchbare Modelle.
  10. Pfalzi

    Analyse-Seite für Internetradios

    AW: Analyse-Seite für Internetradios Sowas gibts. Es nennt sich Freund oder Bekannter. Dieser nimmt zuhause an seinem PC den Stream auf und schickt dir das als Datei zurück.
  11. Pfalzi

    Amerikanisches Internetradio

    AW: Amerikanisches Internetradio Das Mittel der Wahl nennt sich "HotSpot Shield". Ein Anonymisierer der über amerikanische Server geht und damit dem Radiosender auch eine amerikanische IP vorgaukelt. Download z.B. hier.
  12. Pfalzi

    Mischpult Behringer XENYX 1202 FX

    AW: Mischpult BEHRINGER XENYX 1202 FX Über Behringerpulte wirst du hier wenig positives hören. Ich selbst benutze neben Yamaha MG 166 CX auch noch ein altes Behringer MX1602 (mit externem Mikrofon-Vorverstärker) und bin damit durchaus zufrieden. Allerdings sagt man auch daß die frühen...
  13. Pfalzi

    Mischpult an Computer anschließen

    AW: könnt Ihr mir helfen Ganz sicher werden manche anzweifeln daß man dieses Pult überhaupt für irgendwas benutzen kann. Es ist jedenfalls Qualitativ wie vom Funktionsumfang her absolutes Minimum. Dies hat aber nichts damit zutun ob man das Pult am PC benutzen kann oder nicht. Dein PC hat einen...
  14. Pfalzi

    Kann ich mehrere Streams gleichzeitig hören?

    AW: Kann ich mehrere Streams gleichzeitig hören? Optionen Einstellungen Plug-Ins Ausgabe Nullsoft DirectSound-Ausgabe (sofern dies das aktive Ausgabe-Plug-In ist) Konfigurieren Im Tab "Gerät" ganz oben steht die Soundkarte/Kanal auf den ausgegeben wird An gleicher...
  15. Pfalzi

    Kann ich mehrere Streams gleichzeitig hören?

    AW: Kann ich mehrere Streams gleichzeitig hören? Es geht bei 5.1 Soundkarten für einen Winamp die vorderen Kanäle für einen zweiten Winamp die hinteren Kanäle und für einen dritten Center/Sub zuzuweisen. Ob dies mit jeder 5.1 Soundkarte geht kann ich nicht beantworten. Ob Winamp auf die...
Oben