Aktueller Inhalt von Praxis Radiologie

  1. Praxis Radiologie

    Vodafone schaltet ab 2023 Kabel-UKW ab

    Netzharmoniesierung ! Was für ein Wort ! 🙃
  2. Praxis Radiologie

    hr3-Nostalgie

    @ Südfunk 3 Da hast du ja nette Erinnerungen an diese Zeit. Ulrike Knapp moderierte u.a. die "Pop Povitäten" am Dienstagabend. Ihre Abneigung gegen die Band "Boney M" sind mir heute noch in Erinnerung, damals eine meiner Lieblingsgruppen. Klar, das deren Musik dort nicht gespielt wurde ...
  3. Praxis Radiologie

    hr3-Nostalgie

    hr3 top time wurde im Zuge einer Erweiterung des Abendprogramms im Jahre 1977 eingeführt und war ca. 12 Jahre lang im Programm von 19:10 - 22:00 Uhr zu finden. Anfangs bestand die Sendung aus ca. drei Stunden Sendezeit, mit unterschiedlichen Richtungen der Popmusik. In der ersten Stunde lief...
  4. Praxis Radiologie

    Literatur über Rundfunk in der Weimarer Republik

    Hermann/Kahle/Kniestedt : "Der Deutsche Rundfunk"
  5. Praxis Radiologie

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    @ s.matze An günstigen Punkten sind in und um Hannover durchaus WDR, MDR und Radio Bremen über DAB+ zu empfangen.
  6. Praxis Radiologie

    MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir

    Sehr bemerkenswert finde ich, daß es noch eine Country-Sendung gibt, dazu noch in einer länge von drei Stunden. Das ist wohl einmalig ! Sonst höre ich MDR Sachsen-Anhalt aber sehr selten.
  7. Praxis Radiologie

    Das gute alte radio ffn

    Fast 30 Jahre ist es her, daß ich Dieter Wischmeyer einmal live erleben durfte. Einfach grossartig.
  8. Praxis Radiologie

    Kritik an hr3

    ... na wenigstens überhaupt mal einen Titel für eine Sendung, als immer nur am Morgen, am Mittag u.s.w.
  9. Praxis Radiologie

    Artist-Vorstellungen "Hi, I'm..."

    Das gab´s bereits früher in den 1970er Jahren auch schon bei Mal Sondock´s "Discothek im WDR".
  10. Praxis Radiologie

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Seit letzter Nacht übernimmt NDR 1 Niedersachsen aus aktuellem Anlass die ARD Infonacht.
  11. Praxis Radiologie

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Es müsste "sendet" heissen !
  12. Praxis Radiologie

    Radio 21

    Ich wollte mal wissen von wo die senden und habe mich vor drei Wochen auf mein Fahrrad geschwungen und bin in das Gewerbegebiet nach Garbsen/Berenbostel gefahren. Die Studios sind in einem Gebäude untergebracht, was in erster Linie als Küchenstudio dient. Am Eingang weist lediglich ein Schild...
  13. Praxis Radiologie

    Stimme der DDR

    Der Empfang vom Brocken auf 97,40 MHz war hier problemlos möglich. Abends gabs ab 19:12 Uhr die "Beatkiste", war gar nicht mal so schlecht, hatten auch eine Hitparade. Freitagnacht wurde es zwischen 23:00 und 3:00 Uhr richtig rockig. Das war schon richtiges Westsender Niveau.
  14. Praxis Radiologie

    Stationsplatzbelegungen

    ...und hier kommt "Der Beste Mix" und "Die meiste Abwechslung" ! Mit diesen Radiostationen habe ich mein Internetradio im Wohnzimmer belegt : 1. Ein Achtel Lorbeerblatt (Lieder) 2. Fliedertee Radio (Lieder) 3. Kawedeoldies Radio (alte Schlager) 4. DDR Radio (DDR Schlager) 5. R.SA Ostrock 6. FFN...
  15. Praxis Radiologie

    Radio in Berlin seit 1945

    Kommt hin ...
Oben