Aktueller Inhalt von Radio 3 Südfunk Stuttgart

  1. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Radio 90vier: Interview-Gäste sollen für Interviews zahlen

    Provinziell-peinlich. Das fehlt es an einer journalistischen Rollenklärung und Selbstvergewisserung.
  2. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Die Beitragserhöhung, die zunächst widerrechtlich von der CDU-geführten Staatskanzlei von Sachsen-Anhalt blockiert worden war, hat doch nur dafür gesorgt, dass die Einsparungen nicht noch größer ausgefallen sind. Es ist doch nachvollziehbar, dass nach 10 Jahren ohne Gebührenanpassung das...
  3. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Wohl ein weiterer Sparschritt. Bisher hieß es, die Kiraka-Stunde und die Mauswelle sollen zwei unterschiedliche, sich komplettierende, Formate sein. Kiraka älter, Maus jünger. Was wird aus Einschlafen mit der Maus (oder so ähnlich, 19:30 Uhr), dem Bärenbuden-Ersatz, den man erst nach...
  4. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Es ist peinlich, was gerade mal wieder der SWR mit seinem "Informationsprogramm" anstellt. Alle ARD-Infowellen von BR24 über hrINFO bis hin zum rbb Inforadio und NDR Info übertragen live die Bundestagssondersitzung zum Krieg von Russland gegen die Ukraine, ja, sogar WDR 5 tut das. Und in SWR...
  5. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Ukraine-Krieg - Reaktionen der Radiostationen

    So sehr ich SWR3 gelobt habe - was SWR4 Baden-Württemberg treibt ist dagegen völlig unangemessen: Gerade um 10 Uhr begrüßte der Moderator die Hörer "an einem sonnigen Morgen" zum Fasnet-Radio.
  6. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Ukraine-Krieg - Reaktionen der Radiostationen

    Ich fand es gut, dass SWR3 aus seiner Morningshow mit Zeus und Wirbitzky ein "SWR3 aktuell" gemacht und auf die üblichen Comedy-Elemente total verzichtet hat. Sätze wie "Es ist ein wunderschöner Morgen" wie sie auf anderen Stationen heute morgen zu hören waren sind angesichts dieses...
  7. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    So gut ich ja die Idee der Rheinland-Pfälzer finde, mal eine weibliche Stationvoice haben zu wollen, so grauselig fällt die Umsetzung in Mainz aus: Im Vergleich zur Stimme von Henrik van Ypsilon säuft die von Loretta Stern in den Jingles komplett ab. Stuttgarter bleibt bei euren Leisten! Was ich...
  8. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    Also das hier https://www.satellifax.de/pda/mlesen.php?id=50e78ded1b23257ce8ecd49cb1b5b3bb hört sich nach linearen Kahlschlag an, um Geld umzulenken ins Netz und in Netzwerke. Ganz schön krass
  9. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Stationvoices von Radiosendern

    Ja, endlich verzichten Sie auf diesen Blödsinn. Es würde ja auch niemand sagen "Bundeskanzler - Der Kanzler des Bundes". Wenn man sich die Situation in Sachsen gerade anguckt, dann ist es aber wirklich das kleinste Problem, was die Gesellschaft dort hat.... Das lange Zeit CDU-kontrollierte...
  10. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der private DAB+-Multiplex 12B in Thüringen

    Hoffentlich wird bald egoFM aufgeschaltet. Wieso ist das eigentlich nicht längst passiert? 🤔
  11. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Die ARD-Kulturplattform kommt

    Nee, Weimar statt Halle, also Thüringen und nicht Sachsen-Anhalt. Das ist die süße Rache an Haseloff und seiner verfassungsbrüchigen Sachsen-Anhalt-CDU.
  12. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Nach dem Wegfall der Koop mit dem NDR macht die Trennung in Landesinformation (Westblick) und überregionaler Information (Echo des Tages) eigentlich keinen Sinn mehr. Denkbar wäre also zum Beispiel: 17-18.30 Uhr Abendecho 18.30-18.45 Uhr Profit 18.45-19.00 Uhr Politikum
  13. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Beteiligungsverhältnisse RTL-Gruppe

    https://www.kek-online.de/medienkonzentration/mediendatenbank#/profile/shareholder/5be1a6b6-f5bf-477e-81eb-7e13fe0744b1
  14. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Gerade war es um 8:52 Uhr laut Ansage 9 Uhr. Dass man sich schon am zweiten Tag keine Mühe mehr gibt und es so lieblos und fehlerhaft zugeht - Chapeau, Antenne NRW. Ich sag mal so: Satz mit X, .....
  15. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der private DAB+-Multiplex 12B in Thüringen

    Auch beim MDR THÜRINGEN Bouquet tut sich was: https://www.mdr.de/mdr-thueringen/dab-plus-antenne-landesfunkhaus-erfurt-100.html
Oben