Aktueller Inhalt von Radioinsider

  1. Radioinsider

    ALEX Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio

    @Philclock: Eher seit 1986. Der "Vorgänger" von ALEX Berlin (Offene Kanal Berlin) existierte seit August 1985, als das Berliner Kabelpilotprojekt startete.
  2. Radioinsider

    Lulu FM (DAB+) - Neuigkeiten und Änderungen

    Das ursprüngliche KISS FM nannte seine damalige technische Reichweite im Berliner Kabelnetz "Kabelghetto".
  3. Radioinsider

    Lulu FM (DAB+) - Neuigkeiten und Änderungen

    Ursprünglich waren für die 88vier 2 KW und der Senderstandort Scholzplatz (beim rbb) geplant, warum das nichts geworden ist, bleibt wohl auf ewig ein Rätsel der Koordination welches nicht gelöst wird. Allerdings wäre das Signal in der Innenstadt von dort auch nicht besser gewesen, denn das...
  4. Radioinsider

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Ja, bei UKW ganz bestimmt. Bei DAB+ könnte es durchaus noch die ein oder andere "Vielfalts-Übereinstimmung" mit München geben.
  5. Radioinsider

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Selbst meine Heimatstädte in Italien und in ex-Jugoslawien haben bzw. hatten eine grössere Vielfalt. Und noch viele weitere Städte in Europa, die hier nicht aufgezählt wurden...eine Auflistung würde hier den Rahmen sprengen. Berlin ist höchstwahrscheinlich nur in Deutschland die vielfältigste...
  6. Radioinsider

    Lulu FM (DAB+) - Neuigkeiten und Änderungen

    630 Watt sind in der Theorie nicht wenig, aber der Senderstandort liegt mitten im Schöneberger Kiez auf einem relativ niedrigeren Gebäude und einwandfrei (d.h. rauschfrei) wird nur die nähere Umgebung versorgt. Im grössten Teil der Stadt (auch in der Innenstadt!) und vor allem in den...
  7. Radioinsider

    Lulu FM (DAB+) - Neuigkeiten und Änderungen

    Ich kann über meine beiden Wohnorte hier im Wedding bzw. Gesundbrunnen (beides OT vom Bezirk Mitte) schreiben. In meiner alten Wohnung kamen die Programme vom Postgiroamtsgebäude alle mit RDS und stabil auf meiner Thomson Micro HiFi Anlage an. Seit ich in den gut vier Jahren, welche ich im...
  8. Radioinsider

    Radio Fritz - Der Beginn

    Da muss der KISS FM-"Ur-Fan" einiges klarstellen: Stefan Rupp und Christoph Azone (damals noch Christoph Gieser) moderierten ab dem 1.1.1993, dem Sendestart von KISS FM auf der damaligen Kabelfrequenz 98,45 MHz die "Sunny Kisses" Morningshow unter den Künstler-Namen "Funkmaster Confetti" (Rupp)...
  9. Radioinsider

    Sendestart von Antenne Brandenburg

    Ich bin nicht der Lord, aber ich antworte mal: Das Regionalprogramm für Frankfurt/Oder war auf der 93,1 MHz zu hören und zwar vom ehemaligen Standort Uhlenhorst/Köpenick.
  10. Radioinsider

    Sendestart von Antenne Brandenburg

    @Lord Helmchen: Ja, das war bis zum Sendestart des (damaligen) SFB & ORB Inforadio (heute rbb Inforadio) im August 1995 der Fall. @Radiokult: DS Kultur (vorher Stimme der DDR) sendete auf der 97,7 MHz, welche später vom Deutschlandfunk (DLF) belegt wurde. Antenne Brandenburg übernahm zum...
  11. Radioinsider

    Beats Radio Live (von Klassik Radio)

    Noch etwas OT und dann war es das von meiner Seite. @Habakukk: Die ganze "Brain Crash" CD habe ich immer noch, 1999 habe ich diese in einen "Europäischen-PC-Führerschein"-Lehrgang auf einer Kodak Gold CD-R (diese soll angeblich 100 Jahre halten) als "Backup" kopiert/gebrannt. Die CD läuft immer...
  12. Radioinsider

    Beats Radio Live (von Klassik Radio)

    Wenn schon "Hessen-Täschno" aus der Zeit, dann lieber dieses Brett hier:
  13. Radioinsider

    Evosonic Radio wieder in Berlin on-air

    @Deep House Lover: Die 104,1 MHz wird seit fast 15 Jahren nicht mehr für Veranstaltungsfunk verwendet. Dort war zuletzt KCRW Berlin zu hören, zuvor nutzte NPR Berlin die Frequenz. Inzwischen ist die Frequenz wieder ausgeschrieben worden, allerdings hat sich die mabb dazu noch nicht geäussert...
  14. Radioinsider

    RADIO HOLIDAY - Das deutschlandweite "Urlaubsradio"

    @Anne1034: "Blockieren" von verfügbaren Kapazitäten? Anders kann ich es mir beim allerbesten Willen nicht erklären.
  15. Radioinsider

    sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Sunshine Live hat sich um 1999 auch für die 94,8 MHz beworben, welche zuerst an Radio Makaria vergeben wurde und welcher nie auf Sendung gegangen ist. Bei der nächsten Neuausschreibung wurde die 94,8 MHz an Metropol FM vergeben, welche dann im Rahmen der ganzen Senderwechsel-Umstellungen dann...
Oben