Aktueller Inhalt von radiot1

  1. R

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Im Südwesten von NDS gibt's zum Glück Radio Osnabrück. Abwechslungsreiche Rotation, die wirklich noch täglich anders klingt, da nicht nur die gleichen 500 Tracks auf Dauerschleife laufen. Auch die Moderationen sind da flotter, frischer, frecher, spontaner, witziger. Insgesamt läuft es dort...
  2. R

    Antenne Niedersachsen

    Die wollten uns ein Vorbild sein und sparten ein Haufen Strom ein 😉
  3. R

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Falls du das Programm am späten Freitagabend über den Webstream gehört hast, kann das auch auf eine Störung aller NDR-Radiostreams zurückzuführen sein. Als ich kurz nach Mitternacht NDR2 über den Webstream einschaltete, war dort nichts zu hören, lediglich die Titelanzeige lief korrekt durch...
  4. R

    Radiosender nachts aus Energiespargründen abschalten?

    Die könnte der Gesetzgeber ja temporär - in diesem Fall für zunächst 6 Monate (seit 1. September 2022) - aussetzen bzw. Sonderregelungen erlassen. Mit Corona haben die ja schon geübt, wie man eigentlich gesetzeskonforme Regelungen vorübergehend aussetzt bzw. als Verbot ausspricht. Beispiel: Wer...
  5. R

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Nach den aktuellen, noch nicht abgeschlossenen Skandalen beim rbb, NDR und BR hat das Ganze zwar einen Beigeschmack, aber rechtlich ist da nichts zu beanstanden. Sonst dürfte ja auch nicht die DB oder andere staatsnahe Unternehmen (Post/DHL, Telekom) auf privaten Sendern Werbung schalten. Auch...
  6. R

    Radiosender nachts aus Energiespargründen abschalten?

    Hört man unsere Ampelkalitionäre reden, soll ja jeder aktiv Gas und Strom sparen, wo es geht. Doch wie sieht es in unserer Radiolandschaft aus? Sollten Sender, die nachts eh nur auf unmoderierte Musikstrecken aus der Vollautomation setzen, in den Nachtstunden komplett abgeschaltet werden, um den...
  7. R

    Verbot von Radios am Arbeitsplatz

    Naja, das hat es schon, auch wenn es das Radio im Allgemeinen und nicht senderspezifisch ist. Wenn es nach Herrn Habeck ginge, wäre auf den Stationen, auf denen derzeit nachts eine automatisierte, meist unmoderierte Musikstrecke läuft, in der moderationsfreien Zeit lieber gar nichts zu hören, da...
  8. R

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    In dieser Zeit könnte man landesweit ein tägliches Zwischenfazit zur Halbtagsbilanz mit Berichten/Interviews von landesweitem Interesse aus den Regionalstudios senden. So eine Art "Niedersachsen am Mittag"-Radiojournal àla NDR 1 NDS, der auch eine Themenvorschau auf das abendliche TV-"Hallo...
  9. R

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    @Mogli "noch nicht" oder "nicht" oder hattest du wirklich "noch" das Gefühl, dass das christlich-reliöse SW-Radio (oder auch Radio Segenswelle genannt) irgendwelche Titel "totdudelt"?
  10. R

    Radio 90.vier

    @RuhrLive Das ist erstmal nur als Platzhalter aus namensrechtlichen Gründen. Dahinter steckt noch kein konkretes Projekt. Es gibt da noch nicht mal was in Richtung konstituierender Sitzung des Programmbeirates. Siehe auch die Sache mit ffNRW (NRW-Variante vom niedersächsischen ffn). Jahrelang(!)...
  11. R

    Radio 90.vier

    Der Name des Senderchefs sagt doch alles: Die "Begründung" des Stilbruchs ist doch die reinste VerHOHNEpiepelung der Hörer 😉 Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Flugplatzstudio zu. Bald der ganze Sender zu? Bremen/Delmenhorst ist für lokale Privatradios scheinbar ein...
  12. R

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Knapp 4 Wochen nach Küffners Abgang, sind schon dezente Änderungen im Programm erkennbar?
  13. R

    Alles zu 80s80s Radio

    Sowohl auf DAB+ als auch im Webstream hier in NRW keine Aussetzer zu hören. Alles läuft stabil durch.
  14. R

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Tja, da hat die Regiocast doch sicher noch was in Petto, um Küffner ein neues, altes Zuhause zu geben. Vielleicht lässt der dann ja NORA via UKW/DAB+ wieder aufleben, was ja derzeit nur als Webstream läuft.
  15. R

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Axel Schulz boxt(e) in einer anderen Liga 😉 Gemeint ist hier aber Axel Einemann, soweit ich weiss, ein ffn-Eigengewächs. Kam wohl noch "gerade so" in den letzten Zügen von Ina Tenz' Zeit oder in der Lücke zwischen Tenz und Küffner, als Harald Gehrung in Eigenregie die Programmdirektion...
Oben