Aktueller Inhalt von Rick Dees

  1. R

    Morningshows

    GUTEN MORGEN ! Wer macht in NRW die beste Frühsendung ? Vielleicht auch die beste Morningshow ? Um es mal ganz allgemein zu halten: Die beste Sendung am Morgen (6-9 Uhr)? Was sind die wesentlichen Inhalte (News, Wetter, Verkehr, Service, Comedy, Spaß,...?) Gibt es irgendwo eine besondere...
  2. R

    Honorare für Freie

    Hi zusammen ! Wie ist es eigentlich bei euch im Sender geregelt? Hat die nächste Woche erscheindende E.M.A. Auswirkungen auf die Honorare (Beitrag, Mod.,... ) ???
  3. R

    Radio Siegen

    Was macht eigentlich Radio Siegen? Gibt es dort inzwischen einen neuen Chefredakteur? Ich glaube der alte Chef ist jetzt in Münster am Ruder. Ich war letztens im Siegener Sendegebiet und was ich da am Nachmittag gehört habe, ohje... hörte sich nicht gut an.
  4. R

    Hitradio Köln?

    Wieso schade ? Ich find´s gut... !
  5. R

    "Neue" Musik...

    Ups... sehr ruhig, aber auch sehr gefragt. Der neue Song von Enya "May it be". Läuft bei NRW bisher nur Nachts. Aber wir hatten trotzdem schon zahlreiche Höreranfragen.
  6. R

    VIVA Radio gestorben?

    Und ? Was ist nun mit VIVA-RADIO ?
  7. R

    Website

    Sagt mal, gibt es andere - vergleichbare - Info-Pages ???
  8. R

    Neue News-Leute bei NRW

    Sind das nur Versuche oder sitzen die beiden - Timo und Raimund - schon fest in den News? Ich finde Timo Schnitzer als Reporter besser. In die News paßt er nicht so gut. NRW scheint wieder eine "Mal-gucken-wenn-wir-jetzt-in-die-News-oder-Mod-Schiene-packen-Phase" zu haben.
  9. R

    Radio vs. Zeitung

    Hi! Wie sieht eigentlich die Zusammenarbeit zwischen Lokalstation und Lokalzeitung(en) aus? Existiert die überhaupt? Ich habe von Sendegebieten gehört, da soll es fast einen "Krieg" zwischen beiden Medien geben. Meistens nach dem Motto: Bloß den Radiokollegen nichts zukommen lassen... und immer...
  10. R

    Flirt-Shows

    Hallo zusammen! Welche Sender bringen "Flirt-Shows" on air? Wir haben hier zum Beispiel NDR 2 "Der heiße Draht", in NRW gibt es bei den Locals "Herzflimmern",... wo gibt es weitere "Verkupplungs-Liebes-Botschaften-Love-Shows" ?
  11. R

    Radio Köln-Nachrichten

    @ Hinztriller! Hä? Die Antwort war natürlich nur auf Radio Köln bezogen, gell ! Und dort funktioniert es, wie beschrieben. Andere Lokalstationen machen es nicht. Muß ja auch nicht sein. Aber zu Köln paßt es. RICK
  12. R

    DER NACHMITTAG

    guten nachmittag ! wie hört sich bei euch der nachmittag (16-18 uhr) im radio an? eher bunt ? eher ernst? als feierabendshow? oder doch als magazinsendung? oder eine mischung? welche inhalt sendet ihr? tagesthemen, comedy, morningshow-backseller?
  13. R

    "Neue" Musik...

    @ schinken >>> bon jovi ob der song nun gut oder schlecht produziert ist... was interessiert das den "normalen" hörer. solange der song gut testet / ankommt und vor allem subjektiv gut klingt. zu georg michael: da hast du wohl recht. schöne grüße, RICK
  14. R

    Radio Köln-Nachrichten

    @ GREGOR Der Opener (inklusive Musikbett) wird - wie bei jeder anderen Lokalstation auch - per News-Fernwirkbefehl ausgelöst. Nach dem eigentlichen Opener ist das Bett erst einmal leise. Erst nach ein paar Sekunden wird es lauter... und läuft dann die Nachrichten durch. Es stoppt automatisch mit...
  15. R

    Wie macht man Quote?

    @ backfisch. "das übliche halt". klingt aber wohl eher negativ. Immerhin haben die Locals auch einen "Auftrag". Sie sind keine Hitradios - auch wenn sich das viele (junge) Mitarbeiter im Lokalfunk wünschen. Nichtsdestotrotz gibt es in NRW einen Unterschied zwischen Himmel und Hölle in Sachen...
Oben