Aktueller Inhalt von Ruderer

  1. R

    "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

    Worauf stützt Du Deine Behauptung? Hast Du Zahlen/Verträge vorliegen? Definitv falsch! Radio Cottbus und Frankfurt/Oder haben auch weiterhin die BLR-Topnews, gestern habe ich alle Sender abgehört! Andrä war dort nicht zu hören. Die "Ost-Sender" hatten das Top-News-Format und die restlichen...
  2. R

    Sendesysteme

    AW: Sendesysteme Also, hier mal meine Erfahrungen mit den Systemen, mit denen ich bisher gearbeitet habe: Barth DigiSpot: Sehr gewöhnungsbedürtig! Sowohl was das aussehen als auch den Workflow betrifft. Es ist eben wie schon angesprochen wie eine Excel-Tabelle, zwar bunt, aber keinesfalls...
  3. R

    Studio-Funktionstastatur

    AW: Studio-Funktionstastatur @ToScho: Stimmt, die TA85P ist programmierbar, die andere nicht. Nachzulesen in dem Bedienungshandbuch, auch auf der Wincor Nixdorf Seite zum Download. Ich habe in unseren Studios zu Anfang eine Preh MC 84 WX...
  4. R

    Verkauf Mayah Send It

    AW: MUSIK TAXI --- Mayah Send it --- Verkauf @happyradio SENDIT kostet neu zur Zeit rund 900 €, was war damals noch alles dabei?
  5. R

    94,5 Hitradio Cottbus

    AW: 94,5 Hitradio Cottbus @RAMADA Woher weisst Du wie er klingt, wo Du doch offensichtlich noch nicht mal in der Nähe des Sendegebietes wohnst... *grübel* Außerdem hast Du wesentliche Teile des Lebenslaufes unterschlagen: - erste Versuche der Moderation bei Schulveranstaltungen -...
  6. R

    Privatstudios

    Habe AudioTX mal getestet über mehrere Stunden hinweg, hat einwandfrei funktioniert. Hat auch schon die eine oder andere Stunde im On-Air-Betrieb überstanden :-). Vorteil ist die Kompatibilität mit Musictaxi, hab ich auch schon getestet: funzt. Als Hardware reicht ein normaler PC mind. 800...
  7. R

    Was ist das? Genter EFT A

    Ja, sieht nach Analog-Hybrid aus, das Gerät wird bei diversen Beschreibungen und Auktionen als Soundprozessor geführt.
  8. R

    Es gibt kein Cool Edit mehr!

    Vielleicht kapiert Zenon Media es ja und programmiert endlich einen neuen Filter für CoolPro bzw. Adobe Audition. Zeit wärs ja...
  9. R

    Zenon-Sendesystem?!

    @RadioTim Schon Send3 im Einsatz oder nur Betatest? Erfahrungen bisher? Wäre interessant. Danke im Voraus.
  10. R

    Thema: Gewinnspielaktionen

    @RayShapes Stimmt, die Aktion von Energy hab ich damals auch mitbekommen. Das Augenzwinkern gegenüber RTL war ja deshalb, weil RTL damals zwar auch eine Million verspielte, aber eben in Stückchen, der Gewinn wurde in Häppchen an viele Gewinner ausgezahlt, nie an einen einzelnen Gewinner. Seit...
  11. R

    Die lustigsten Versprecher?

    Zurück zum Thema... Mir passiert vor ein paar Monaten in den Lokalnachrichten morgens um halb 7: Schlagzeile schriftlich: Brennpunkt Bahnübergang Schlagzeile gesprochen: Brennpunkt Maaahdmööööh (??? was auch immer ich da gedacht habe... ;-) ) Da fällt mir ein, das mit der Atombombe...
  12. R

    Kaufradio - darauf hat die Welt gewartet?

    Naja und jetzte sogar mal was flottes: Deep Blue Something - Breakfast At Tiffanys Immerhin, der Media Player Stream (der neueste 9er Codec) läuft gut und hört sich eben auch wirklich klasse an. Störend ist nur der Opener vor dem eigentlichen Stream, da der zu leise ist und die Musik dann...
  13. R

    Fotos aus Sendestudios

    Moin zusammen, hier geht's viel einfacher: <a href="http://www.radiovoyeur.de/" target="_blank">Radiovoyeur</a>
  14. R

    FFH - hessische Nacht besser als ARD-Popnacht?

    @hr3fanOlli Wann um welche Uhrzeit hast Du Hessische Nacht mit DiDö gehört? Normaler Weise hat er immer ein Motto für seine Sendung, ausserdem viele Höreranrufe, allerdings nur zwischen 0 und 2 Uhr. Habe auch schon öfters während dieser Zeit mit ihm gechattet. Eigentlich ein sehr angenehmer...
  15. R

    Wer spielt noch Beiträge

    Das kann man aber auch wieder umdrehen: "Beiträge über 1'30" sind quatsch, dann lieber gleich lassen!" Grund: bist Du auch noch so fleißig, nie länger als eins dreißig. Der heutige Radiohörer eines Hitradio-Formates erwartet nicht langes rumgequatsche zwischen der Musik, er will Musik hören, ab...
Oben