Aktueller Inhalt von s.matze

  1. s.matze

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Gerade bei denen verstehe ich das nicht. 1. Die spielen grundsätzlich keine Musik in anderen Sprachen als Englisch. 2. Die spielen grundsätzlich keine Musik die älter ist als 2009. 3. Die haben mit Radio Hamburg ZWEI einen Ableger, der bereits seit dem 22.11. ausschließlich ca. 60...
  2. s.matze

    HH ZWEI

    Das kommt doch einigermaßen überraschend. Damit war so schnell nicht zu rechnen.
  3. s.matze

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Anders ausgedrückt: Ihre Vorstellungen von einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt, die von allen Bürgern mitfinanziert wird, laufen den staatsvertraglich vereinbarten Anforderungen an den WDR konträr und widersprechen dem public service-Gedanken. Das was Wellen wie 1live, Diggi, WDR 2...
  4. s.matze

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Heute lief einfach mal ne halbe Stunde lang schöne Jazzmusik von Michael Gordon und Diana Krall bei Radio New Zealand.
  5. s.matze

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Neuer Monat und immer noch kein Bite FM, weil diese sinnlose nervtötende Musikschleife die wertvollen CU blockiert?! Was soll das?
  6. s.matze

    NRW schreibt DAB+ aus

    Bring die Bloß nicht noch auf dumme Gedanken! Mir reichen schon die ganzen AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Schlüsseldienste! o_O😱
  7. s.matze

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Zumal man mit dem Fernsehgerät auch oftmals Radio hören kann. Der Klang ist auch besser.
  8. s.matze

    kulthitRADIO in NRW - aktuelle Entwicklungen

    Advent ist, wann und wo du bist!
  9. s.matze

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Ja, das verkauft sich derzeit wie sauer Glühwein.
  10. s.matze

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Nachdem sie einen Scherbenhaufen und lauter verbrannte Erde hinterlassen hat, bravo. Dann besteht ja für WDR 2 und WDR 4 noch Hoffnung. Schlimmer kann es kaum werden.
  11. s.matze

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Wheel of fortune, Happy nation, Don't turn around, Living in danger, Travel to Romantis, Waiting for magic... alles tolle Radiohits. Und auch durchaus Texte mit vergleichsweise Tiefgang (gegenüber DJ Bobo usw.). Leider wird diese Band ja (wie alle Gruppen aus diesem Jahrzehnt) auf einen...
  12. s.matze

    Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

    Würde man dort, wie jede andere Öffi-Welle auf der Welt, auch normale, trockene 5-minütige Sprechernachrichten live verlesen anstatt dieses gevoicetrackten Oton-Charts-Unsinns, dann gäbe es diese Probleme gar nicht.
  13. s.matze

    NRW schreibt DAB+ aus

    Ja, vor allem wenn es um die Webcam geht. 🤯🤭
  14. s.matze

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Soso. Was ist denn daran falsch? Eine Steuer muss jeder zahlen, ob er will oder nicht. Den Rundfunkbeitrag muss jeder zahlen, ob er will oder nicht. Es ist de facto eine Steuer, die nur de jure nicht so heißen darf! Und deshalb bietet man im Jahr 2021 nach Christi Geburt immer noch Streams...
  15. s.matze

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Nein, das stimmt nicht! Lucky love (1995) und Never gonna say I'm sorry (1996) sind super. Außerdem heißt die Band "Ace of Base" (das As/Ass der Basis).
Oben