Aktueller Inhalt von Sieber

  1. S

    NRW schreibt DAB+ aus

    Das ist geradezu philosophisch. Mit einer Epik, die mir zu hoch ist. Wie philosophierte einst ein angefressener Wehner: "Ich weiß nichts. Und Sie wissen nichts."
  2. S

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Wusste ich nicht. Danke für die Info.
  3. S

    Strukturreform von ARD und ZDF

    1. Hessen hat ca. 2 Millionen mehr Einwohner als Sachsen. 2. Ging es bei dem seltsamen Unterfangen mit regionalisierter Werbung um einen ÖR, konkret hr3, bzw. "das neue SWR 3 auch in Hessen" 3. Wüsste ich keinen Öffi der Werbung regionalisiert. Mit Regionalisierung hat der SWR mit seinen...
  4. S

    105'5 Spreeradio - aktuelle Entwicklungen

    Claudia Mensa? 😄
  5. S

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Ein "soll" heißt in einem Gesetz oder auch Staatsvertrag grundsätzlich "muss". Dass da nicht gleich "muss" steht, hat damit was zu tun, dass jedes Gesetz ggf. Ausnahmen erlauben muss und ein Gesetz nicht 100 % starr geschrieben wird.
  6. S

    Aktuelle Radio-Plakate

    Dieses Fritz-Plakat finde ich genial. Wortspiel mit den Spätis. Ziemlich gut gemacht. Zielgruppe (zumindest in Berlin) getroffen.
  7. S

    NRW schreibt DAB+ aus

    Das Beispiel mit einer Jazzwelle war gut, gehört aber in den BM 2 Thread. Und ja, ich würde mir ein Jazzradio ganz ohne Chillen und ohne Loungen und ohne Smoothen wünschen.
  8. S

    105'5 Spreeradio - aktuelle Entwicklungen

    Wie wäre es mit Peter Illmann in der MoShow? Den zeitgleichen Job "in Rostock" müsste er ja nicht aufgeben.
  9. S

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Der BüFu war einst als eine Art "Korrektiv" des ach so bösen Privatfunks (den man in NRW doch nicht verhindern konnte) eingeführt worden. Wie in den 1950ern der "Bürger in Uniform". Letzterer war Mitte der 90er vorbei. Die Zeit des BüFus auch. Das erklärt auch, warum die Bürgerfunker nicht wie...
  10. S

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    @UKW 100 Wir haben 2021 und nicht mehr die DM-Zeiten von 1993. Röhrenfernseher gibt es m. W. auch nicht mehr im Verkauf abseits von gebraucht ("wie neu"/"geringe Gebrauchspuren"). BüFu hat sich überlebt.
  11. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    @Nicoco Du warst schneller
  12. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Finde den Fehler... Finde den Fehler auch hier. Das hat mit Lizenz nichts zu tun. Falls du nicht darauf kommst: BigFM und RPR.1 sind, genauso wie der Stuttgarter ÖR-Sender, für Rhl.-Pf. zuständig (und als Privatsender dafür lizenziert), nicht aber für die Kölner Bucht in NRW. Dass die ihren...
  13. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Interresse bekunden und einen Platz kriegen, sind zwei paar Stiefel. Spielt keine Rolle, wenn es darum gehen sollte, die Lokalsender zu bedienen. Wäre tatsächlich ein sinnvoller Nebeneffekt, spielt aber bei einer Ausschreibung i.d.R. keinerlei Rolle. Ausnahme Allgäu mit Radio 7 und...
  14. S

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Das ist für jeden Lokalsender der 6er im Lotto des Tages. Wie schon geschrieben läuft da dann OB.
  15. S

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    @UKW 100 Reakistisch betracht, ist es beim Bürgerfunk auch so. Und war immer so.
Oben