Aktueller Inhalt von SkyWeb

  1. S

    AUSBILDUNGSPLATZ BA GESUCHT!

    Hallo liebe Kollegen, kennt jemand von euch eine Radiostation in Deutschland, die einen Ausbildungsplatz zum Dipl-Betriebswirt (BA) hat? Das Studium findet an der Berufsakademie in Ravensburg und im "Dualen System" statt und der SWR hat zB eine Stelle. Aber bietet auch euer Sender eine Stelle...
  2. S

    Bei Big FM brennt die Hütte

    Mein Gott! Hätte ja nicht gedacht, dass so viele aus Freiburg kommen und sich hier auskennen! Hiermit einen phatten Gruß in versammelte Freiburger Runde! Jau, also die Frequenz ist echt beschissen. Dabei hatte ich von nem Kollegen gehört, dass die Probesendungen hier sehr gut gelaufen sind...
  3. S

    Das "neue" SWR3

    Also, dass SWR3 bald so klingt wie SWR1, sag ich schon seit Wochen! Aber mal zum Thema Morning-Show eines meiner Vorredner: Wirby und Zeus bzw Reufsteck und Stöckle machen jedesmal eine sehr geniale Morning-Show. An der Dudelei können sie wohl kaum was ändern, das wär das Thema Musikformat...
  4. S

    Das "neue" SWR3

    @arbeitslos Bitte? Du stehst auf den Sound der 20 Jahre alten Technik? Au ja! Unbedingt her mit dem guten alten analogen Rauschen! Und dauernd so ein (extra für dich!) Gezwirbel vom Mischpult im Ohr ist auch riesig!
  5. S

    Das "neue" SWR3

    @arbeitslos "nen" ist Geschmackssache und ich schreib hier kein Deutsch-Aufsatz, sondern nen Posting! Zur 20 Jahre alten Technik: Ja, OK! Das geniale dran ist, es geht nichts verloren, es gibt keine Server-Abstürze und nichts kann sich aufhängen. In sofern genial. Aber trotzdem brauch ich mit...
  6. S

    Das "neue" SWR3

    Also moment mal! "Der SWR3-Winter ist ein Hit!" Boah! Gruß an die Kreativabteilung! So nen Schwachsinn! Aber unterhalten wir uns nich über Claims, sondern SWR3. Es is auf jeden Falls softer geworden. Und weniger "Mehr Hits, usw.." Das is richtig. Musikalisch haben sie aber die alten 10 "Hits"...
  7. S

    Eigenes Online-Radio starten, aber wie?

    >Eigenes ONLINE RAdio starten ,aber wie? Am besten gar nicht. Wenn dus nur zur Spass an der Freude machen willst, wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen. Aber Geld verdienen wirst du damit nicht! Im Gegenteil du wirst viel reinstecken müssen. Die Übertragung is da das geringste Prob...
  8. S

    RTL sendet Radio Peking

    Hmm, soll man sowas machen? Sei man politischen Staatsfunk auf seiner Frequenz senden lassen? Ich fände es politisch bedenklich den chinesischen Staatsfunk auf meiner Frequenz senden zu lassen, aber es ist natürlich auch eine weiterer Teil des Meinungsspektrums. Wie siehts das die versammelte...
  9. S

    Einschaltquoten

    Hee, kommt ihr Radio-Profis! Wann hören die Leute Radio? Simple Frage oder? Mich interessiert aber nich Mo-Fr! Das wäre zu simpel! Mich interessiert das Wochenende! Wie sind da die Hörgewohnheiten! Also! jetzt mal ran!
  10. S

    Einschaltquoten

    Sagt mal Leute, wie issen das so? Wann hören die Leute am liebsten Radio. OK, Morning-Show is klar und am Nachmittag nochmal viel. Aber wie isses am Wochenende? Sonntag Spätmittag/Abend? Haut rein Jungs und Mädels!
  11. S

    Top Ten in 2001

    Mal was zu den dt. Songs: Was is mit Glashaus, Brothers/Sisters Keepers, Curse´? (Die Liste darf jeder weiterführen!) Hee, Deutschland kann Music machen! Deswegen sind Glashaus und Curse ganz klar in meiner TopTen!
  12. S

    C O M E D Y - A U T O R E N

    SWR3 hat sicher einige sehr gute! Andreas Müller, Kai Karsten und auch der Reusch mit seinem "einmal um die ganze Welt" ist sehr intelligent! Aber die Spitzen sind das sicher nicht!
  13. S

    Meinungen zu SWR 3

    Noch was! Das Musikprogramm ist zur Zeit grauenhaft! Nix gegen die 80er, aber immer die selben 5 Songs aus den 80ern gehen einen tierisch auf die Nerven. Ich hab nich selten gedacht, dass ich aus Versehen auf SWR1 gelandet bin und umgedreht! SWR3 macht sich musikalisch sehr alt und wird bald...
  14. S

    Meinungen zu SWR 3

    Naja. Also SWR3 hat wirklich nur noch wenig gute Mods! Wirby und Zeus - da sinnma uns alle einig. Reufsteck und Stöckle kann man auch noch hören, ebenso Kai Karsten und Volker Janitz. Dann wirds aber dünne. Ein riesen Moderatoren-Problem hat SWR3 am frühen Nachmittag. Spleth und erst recht...
Oben