Aktueller Inhalt von Skywise

  1. S

    Beispiele für geniale Cover-Versionen

    Wie man's nimmt ... Also, ich glaube nicht an die Daumen bei Youtube & Co., weil "mag ich" mir rein gar nichts über die Gründe sagt, weshalb jemandem ein Video gefällt. Findet da jemand den Interpreten sexy? Mag er das Liedgut? Gefällt ihm das Arrangement? Die Interpretation? Die Kostüme? Ich...
  2. S

    Beispiele für geniale Cover-Versionen

    Fehlende Plattformen, fehlende Schweißtreiber im Hintergrund ... mitunter ist es auch einfach nur der Kontext der Veröffentlichung, Pech oder es wird ein wenig bekanntes Stück gecovert oder ein Stil bemüht, der in der Öffentlichkeit keinen großen Platz hat, ... Gruß Skywise
  3. S

    Beispiele für geniale Cover-Versionen

    Mal abgesehen davon, daß Klicks, Aufrufe oder Applaus eher ein Gradmesser für Massenkompatibilität sind, weniger für Genialität - eventuell könnten solche Gradmesser herangezogen werden, wenn allen Interpretationen praktisch dieselbe Chance eingeräumt würde, aber das ist nicht der Fall. Viele...
  4. S

    Beispiele für geniale Cover-Versionen

    Ben Becker & The Zero Tolerance Band, Nena, Der Scheitel, Kai und Funky von Ton, Steine, Scherben & Gymmick, Blondie, Eisbrenner, BAP, Hardy und Heroes, Celtic Frost, Love Like Blood, The Magnetic Fields, Oasis, P. J. Proby, MIA., Gregorian, Clan Of Xymox, Gunter Gabriel & The BossHoss, Henke...
  5. S

    Beispiele für geniale Cover-Versionen

    Sarah McLachlan - Unchained Melody Original: Todd Duncan in der Tonspur zum Film "Unchained". Genial deshalb, weil so völlig losgelöst von der enorm einflußreichen Fassung der Righteous Brothers, mit einem völlig eigenen Stimmungsbild Ane Brun - I Want To Know What Love Is Original: Foreigner...
  6. S

    Warum nimmt TuneIn keine neuen Sender mehr auf?

    Am Samstag hat die CON von laut.fm stattgefunden. Eines der besprochenen Themen war TuneIn. Stefan Zilch hat sich da am virtuellen Kaminfeuer zu diversen Themen von TuneIn ausgelassen. Wem der Name nichts sagt: ich persönlich kenne den Namen noch aus myspace-Zeiten, zwischenzeitlich war er unter...
  7. S

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Gruß Skywise
  8. S

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Da gestern ihr Tod bekannt gegeben wurde ... Margo Guryan - Sunday Morning Gruß Skywise
  9. S

    Werden die Radiohörer immer älter?

    Joah, zum einen das, zweitens sind die Älteren die Gruppierung, die tendenziell eher ein paar Flocken locker hat, um sich was an Tonträgern zu gönnen, und drittens - wenn ich irgendwelche Schlager-Scheiben von den Amigos & Co., deren Musik nicht serienmäßig aus den Boxen der coolsten...
  10. S

    Weihnachtslieder in Endlosschleife

    Ich würde die Frage so beantworten: Ich hab' mich unlängst dabei ertappt, ungewöhnlich viele Alben mit Weihnachtsmusik in den vergangenen vier, fünf Jahren gekauft zu haben, obwohl ich mit der kommerziellen Ausrichtung, die Weihnachten genommen hat, immer weniger einverstanden bin. Ob ich auf...
  11. S

    radioforen.de Politische Diskussionen / Kategorie "Auszeit" / Reaktions-Smileys

    Oder ich will zeigen, warum die Entscheidung getroffen wurde ... 😁 Gruß Skywise
  12. S

    ABBA - neue Songs

    Ich mag "I Still Have Faith In You". Ist so eine Nummer, die ich auch in einem Andersson/Ulvaeus-Musical erwarten würde, insofern ist das für mich authentischer als "Don't Shut Me Down", wo für mich zu viel "Felicità" mitschwingt. Das mit den anderen Künstlern stimmt zwar, aber umgekehrt gibt...
  13. S

    ESC 2022 - Unser Lied für Turin

    Warum auf der einen Seite die Lieblinge der Jury diskreditieren und auf der anderen Seite fordern, daß die Lieblinge der Jury automatisch teilnehmen sollen? Auf welche Teilnehmer spielst Du da genau an? Ich hab's lange nicht mehr gemacht, aber wenn ich die Liste der ESC-Gewinner durchgehe, da...
  14. S

    ESC 2022 - Unser Lied für Turin

    Joah, aber das spielt ja keine Rolle beim ESC. Cliff Richard zog ja irgendwann auch mal mächtig Leute an, zweimal war er Favorit, gewonnen hat er nicht, obwohl er mit "Congratulations" und Platz 2 sogar im Nachgang kommerziell erfolgreicher wurde als der Siegertitel. Und Bonnie Tyler hat sicher...
  15. S

    ESC 2022 - Unser Lied für Turin

    @s.matze: Santiano, voXXclub, Scooter - alle jeweils im Vorentscheid gescheitert. Warum nochmal scheitern lassen? Gruß Skywise
Oben