Aktueller Inhalt von snowtrain

  1. S

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hier einige statistische Anmerkungen von mir zur diesjährigen Rangliste: Queen also zum vierten Mal hintereinander und insgesamt zum fünften Mal auf Platz 1. Led Zeppelin ebenso zum vierten Mal am Stück Rang 2. Das ist aber gar nichts im Vergleich zu Deep Purples "Child in Time": seit 2008...
  2. S

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Abgesehen davon, dass da fast überall 2020 statt 2021 steht fällt auf, dass jedes Team jeden Tag zur selben Zeit dran ist. Das ist die Konsequenz wenn man 4 statt 3 Teams hat und die Schichten trotzdem jeweils 6 Stunden lang sind.
  3. S

    Titelsuche Instrumental aus den Hits der Woche von SR 1 gesucht

    Ach, "Feels like Music" heißt das? Ich hab immer nur Be Ba Be Yeah verstanden ;-) Unter Feels like Music finde ich aber nur ein Tom-Jones-Stück, das es jedoch nicht ist. Irgendjemand sonst eine Idee was das sein könnte?
  4. S

    Titelsuche Instrumental aus den Hits der Woche von SR 1 gesucht

    Hallo allerseits, nachdem ich Dieter Exter leider nicht mehr fragen kann was er damals in den Hits der Woche auf SR 1 so als Instrumentals eingesetzt hat frage ich hier nochmals und hoffe dass jemand dieses Stück hier kennt. Der Mitschnitt müsste von 1999/2000 sein. Durch diese furchtbare...
  5. S

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Hier einige statistische Beobachtungen zur diesjährigen BW-Hitparade von mir ohne jetzt die Plätze bis 2000 genauer unter die Lupe genommen zu haben: - Die ersten 8 Songs sind im vierten Jahr hintereinander die genau selben Titel und die vergangenen 3 Jahre sogar alle genau gleich plaziert -...
  6. S

    Was ist aus den "alten" SDR- und SWF-Moderatoren geworden?

    Bis zum Start der Hitline im September 1985 hieß es am Ende der Popshop-Top-Ten immer "Musikzusammenstellung: die SWF3-Hörer. Am Mikrofon: Frank Laufenberg"
  7. S

    Bayern3-Jingle der Verkehrsmeldung aus den 70ern/80ern

    Immer gern. Witzigerweise habe ich genau das oben erwähnte "Zorro reitet wieder" selber Jahrzehnte lang gesucht nachdem es Mitte der 80er von Axel Fitzke regelmäßig sonntags in der RTL-Hitparade verwendet wurde. Und wo hatte meine Suche 2008 Erfolg? Just hier in den radioforen konnte jemand den...
  8. S

    Bayern3-Jingle der Verkehrsmeldung aus den 70ern/80ern

    Da kann ich helfen: das ist Cognac - Supersonic Flight
  9. S

    Radio-Hitparaden der 70er / 80er Jahre

    Ich fand die SWF3-Hitline in Zeiten des Eurodance immer eine Wohltat - mit Bands wie Runrig, Paddy goes to Holyhead und auch Interpretinnen wie Loreena McKennitt (Zitat Steffi Tücking: "Die alte Sumpfkuh"...)
  10. S

    Radio-Hitparaden der 70er / 80er Jahre

    Am Ende der Sendung hat man immer einen Titel aus dem Album gespielt, welches es diesmal zu gewinnen gab. Alle x Wochen gab es eine LP nach Wunsch zu gewinnen was zur Folge hatte, dass man in dem Fall immer die Garden Party (das Indikativ der Sendung von Mezzoforte) bis zur Werbung gespielt hat...
  11. S

    Radio-Hitparaden der 70er / 80er Jahre

    Lovebird müsste von 1988 sein und Wildfire von 1985, waren also beide noch relativ neu als sie in der SWF 1-Hitparade verwendet wurden. Diese "Ihre Wertung bitte"-Musik schätze ich deutlich älter ein, wobei ich nicht weiß wie lange es die Sendung auf SWF 1 gab als man sie dann 1984/85 zumindest...
  12. S

    Radio-Hitparaden der 70er / 80er Jahre

    Schade, schade, aber trotzdem vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Wer könnte es denn in Baden-Baden heutzutage noch wissen..? Ich geb die Suche nicht auf. Die anderen beiden, etwas neueren Musiken aus der SWF 1-Hitparade konnte ich mir glücklicherweise besorgen. Wobei der "Lovebird" von...
  13. S

    Peter Thomas im Alter von 94 Jahren gestorben

    Selbst Mitte der 90er war das Orion-Thema noch regelmäßig im Radio zu hören. Immer freitags um 20.30 Uhr hieß es: "SWF 3 Äxx-Charts - Äxx-Charts Deutschland". Daraufhin erfolgte mit der Orion-Musik im Hintergrund der Überblick über die Top 30 der deutschen Single-Charts.
  14. S

    Radio-Hitparaden der 70er / 80er Jahre

    Wenn hier tatsächlich der geschätzte Detlef Werner mitliest, dann frage ich doch gleich nochmal nach der damaligen Erkennungsmelodie von "Ihre Wertung bitte". Bis 1984 oder 1985 wurde dieses Intro immer in der samstäglichen Hörerhitparade von SWF 1 gespielt. Leider weiß ich auch nach 35 Jahren...
  15. S

    Wettergespräche im ARD-Hörfunk

    Gernot Schütz ist der vierte im Bunde.
Oben